Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Norbert »

Nun wird es also richtig hart.

* Kein Geldverkehr mehr mit der westlichen Welt, damit keine westlichen Waren mehr. Offen ist, was mit Guthaben in Fremdwährungen bei russischen Banken wird.
* Da die EU auch russische Investitionen und Guthaben einfriert, droht ähnliches selbst für Kleininvestoren in Russland.
* Diese zwei Schritte werden die meisten von uns, die in der russischen Wirtschaft mit Außenkontakt arbeiten, schwer treffen.
* Der Flugverkehr zwischen Russland und Europa wird spätestens heute komplett eingestellt. Gestern gab es noch Flüge über das Baltikum und die Ostsee. Heute wäre nur noch über St. Petersburg und Ostsee möglich, aber spätestens morgen wird es auch über Deutschland ein Flugverbot geben.

Ich kann es alles verstehen, verrückte Außenpolitik führt zu verrückten Sanktionen.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Tonicek »

Norbert hat geschrieben:Nun wird es also richtig hart.
. . . Ich kann es alles verstehen, verrückte Außenpolitik führt zu verrückten Sanktionen.
Guten Morgen, Norbert,

es ist sehr "schmeichelhaft" formuliert: "verrückte Außenpolitik".

Für mich ist es eine kriegstreibende, brutale, sinnlose Außenpolitik, die ich niemals, nie & nimmer akzeptieren werde.

Schon als Kind lernte ich: Wenn der Verstand aussetzt, setzt die Faust ein - hier der Krieg, wenn der Verstand aussetzt.

Wie soll das alles enden . . . ?
Go further, go slower. Experience more.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von ascombie »

Telefonat heute morgen mit Pegasus Airlines ergab, dass die bis zum 14.3. nicht von Südrussland (Mineralnye Vody )nach Deutschland fliegen..... :shock:

Weiß jemand, welche Möglichkeiten es zur Zeit noch gibt, aus der Region Nordkaukasus (Stavropol) nach Deutschland zu gelangen. Meine Frau und mein Stiefsohn wollen so schnell wie möglich Ru verlassen.
Europ. Luftraum soll ja bald gesperrt werden. Gibt es Möglichkeiten über Armenien oder aber über eine Ostsee-Fähre?
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von m1009 »

ascombie hat geschrieben: 27 Feb 2022, 11:48 über eine Ostsee-Fähre?
Helsinki - Luebeck verkehrt normal.

https://www.finnlines.com/de/schiffsrei ... e-helsinki
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Tonicek »

ascombie hat geschrieben: Telefonat heute morgen mit Pegasus Airlines ergab, dass die bis zum 14.3. nicht von Südrussland (Mineralnye Vody )nach Deutschland fliegen.....
Weiß jemand, welche Möglichkeiten es zur Zeit noch gibt, aus der Region Nordkaukasus (Stavropol) nach Deutschland zu gelangen. Meine Frau und mein Stiefsohn wollen so schnell wie möglich Ru verlassen.
Europ. Luftraum soll ja bald gesperrt werden. Gibt es Möglichkeiten über Armenien oder aber über eine Ostsee-Fähre?
Hat Deine Frau u. Stiefsohn ein Auto?
Von Stavropol --> Vladikavkas = 400 km - weiter nach GEO --> Türkei --> DE

Bißchen viele KM, aber wäre eine Möglichkeit über Land aus RUS heraus zu kommen.
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von m1009 »

@Toni

Seit wann ist die Grenze RUS - GEO fuer den Individualverkehr wieder geoeffnet?
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von ascombie »

Tonicek hat geschrieben: 27 Feb 2022, 12:05
Hat Deine Frau u. Stiefsohn ein Auto?
Von Stavropol --> Vladikavkas = 400 km - weiter nach GEO --> Türkei --> DE
Nein, die haben beide kein Auto in Russland, 2 Führerscheine sind aber vorhanden. Geht das auch mit einem Mietauto?
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von ascombie »

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 11:55
Helsinki - Luebeck verkehrt normal.

https://www.finnlines.com/de/schiffsrei ... e-helsinki
Danke für die Info. Kann man denn jetzt ohne weiteres noch von Sankt Petersburg nach Helsinki kommen? Mit Bus oder Zug?
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von m1009 »

Warum laesst sie nicht ueber Armenien oder Tuerkei fliegen? Beide werden, noch, taeglich ab Mineralny Vody bedient.


Bild

Ab Erevan gibts taeglich einen Flug nach Frankfurt....
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von ascombie »

Hallo m1009, laut Aussage der Pegasus Airline von heute morgen heben die nicht bis zum 14.3 aus Südrussland (z.B. Mineralnye Vody) ab. Auch keine Flüge von dort nach Erewan,Tiflis oder in die Türkei.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“