Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von m1009 »

Uij...

Was ist ueber Nur-Sultan? IMO gabs da auch einen Flug ab MRV, oder? Taschkent vielleicht noch....

Mehr faellt mir auch nicht ein...
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Evgenij »

Alternativ wäre auch der Flug nach Kaliningrad möglich und von da aus mit dem Bus (z.B. nach Prag) oder sonstig mit dem Taxi oder was auch immer an die Grenze RUS/Pl
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Axel Henrich »

Ingwo gestern gelesen, dass sämtliche Bahnverbindungen zerstört wurden und auch nicht wieder hergestellt werden sollen. Die ganze Bahnlogistik muss um- und neu organisiert werden.

Also Brüssel SVO fliegt noch und auch Zürich DME ...
Norbert hat geschrieben: 27 Feb 2022, 06:24* Kein Geldverkehr mehr mit der westlichen Welt, damit keine westlichen Waren mehr. Offen ist, was mit Guthaben in Fremdwährungen bei russischen Banken wird.
Den 2. Teil verstehe ich nicht ... Was soll mit dem Geld sein? In Russland kommt man doch noch ran, oder gibt es da ingwelche Überlegungen? Aus dem Ausland kommt man erstmal nicht ran, das ist klar. Umtauschen bei dem derzeitigen Kurs ist auch Unsinn ...

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Axel Henrich »

ascombie hat geschrieben: 27 Feb 2022, 12:56laut Aussage der Pegasus Airline von heute morgen heben die nicht bis zum 14.3 aus Südrussland (z.B. Mineralnye Vody) ab.
Aber noch fliegen Sie ...

Bild

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Axel Henrich »

Evgenij hat geschrieben: 27 Feb 2022, 13:25Alternativ wäre auch der Flug nach Kaliningrad möglich
Obwohl die ja einen ziemlichen Umweg fliegen müssen, verändert sich die Flugzeit kaum ...


Bild

-ah-
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Bobsie »

Norbert hat geschrieben: 25 Feb 2022, 15:21 Was wurde nun für Privatbanken beschlossen?! Der Spiegel verweist auf Lindner:
Es gebe jetzt bereits eine vollständige Blockade russischer Banken. Der Geschäftsverkehr sei nahezu beendet, nur in Einzelfällen sei es noch möglich, etwa Rechnungen für Gaslieferungen zu begleichen oder Überweisungen deutscher Firmen an ihre Töchter in Russland zu tätigen. »Weitere Schritte sind möglich, müssen aber in ihren Auswirkungen bedacht werden.«
Aber dazu finde ich faktisch keine genaue Regelung.
Aber ich habe eine Regelung gefunden und ausrobiert. Um 11.15Uhr habe ich von der Revolut Bank (europäisch/litauisch) Rubel auf die Tinkoff Bank (russisch) überwiesen. Das hat funktioniert.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 215
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Jobst »

https://news.mail.ru/politics/50231175/?frommail=1

Weitere 5 Länder, auch Deutschland, schließen ihren Luftraum. Russland trifft Gegenmaßnahmen.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 215
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Jobst »

Bobsie hat geschrieben: 27 Feb 2022, 15:04
Norbert hat geschrieben: 25 Feb 2022, 15:21 Was wurde nun für Privatbanken beschlossen?! Der Spiegel verweist auf Lindner:
Es gebe jetzt bereits eine vollständige Blockade russischer Banken. Der Geschäftsverkehr sei nahezu beendet, nur in Einzelfällen sei es noch möglich, etwa Rechnungen für Gaslieferungen zu begleichen oder Überweisungen deutscher Firmen an ihre Töchter in Russland zu tätigen. »Weitere Schritte sind möglich, müssen aber in ihren Auswirkungen bedacht werden.«
Aber dazu finde ich faktisch keine genaue Regelung.
Aber ich habe eine Regelung gefunden und ausrobiert. Um 11.15Uhr habe ich von der Revolut Bank (europäisch/litauisch) Rubel auf die Tinkoff Bank (russisch) überwiesen. Das hat funktioniert.
Noch funktioniert das, sehr gut für Dich, Gratulation.
Aber wie lange noch? Heute? Morgen? Ich würde deswegen jetzt kein Konto bei Tinkoff einrichten.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von ascombie »

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Es soll jetzt von Min. Vody mit Aeroflot nach Jerewan geflogen werden. Anschließend dann von Jerewan mit Pegasus über Istanbul nach Hannover.
Der deutsche Luftraum ist jetzt ab 15:00 Uhr für russ. Flugzeuge geschlossen, für 3 Monate.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Feb 2022, 13:47 Ingwo gestern gelesen, dass sämtliche Bahnverbindungen zerstört wurden und auch nicht wieder hergestellt werden sollen. Die ganze Bahnlogistik muss um- und neu organisiert werden.
Ja, es gab eine solche Nachricht von der ukrainischen Bahn. Nicht wegen des Kriegs, sondern geplant, man wolle sich voll auf die EU orientieren. Fake??

Die russische Eisenbahn ist ja auf der Sanktionsliste. Wie sind da die aktuelle Situation und die Perspektiven?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“