Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von paramecium »

m1009 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 16:14 Das mit dem "Rosinenpicken" passt einfach....
Ich habe ja erklärt, warum die Kündigung der Leasingverträge rechtmäßig ist. Zu Rohstoffverträgen habe ich mich nicht geäußert. Falls Russland aber rechtmäßig Rohstoffverträge aufkündigen kann, bitte sehr gerne. Dann ist dieses leidige Thema endlich abgeräumt.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Okonjima »

Es ist halt im "Westen" zur Selbstverständlichkeit geworden, das alles und jeder in Russland für diesen Krieg verantwortlich ist.
Und irgendwie hat man es geschafft , das es eben in Begleitung von Sanktionen und etc. völlig normal ist Vermögen und Besitz zu konfiszieren
oder einzufrieren. Es reicht die Begründung..."Nähe zu Putin" und die Maschinerie beginnt zu greifen.
Bestes Beispiel aktuell - England, Chelsea...Abramowitsch! Ich habe jetzt erstmal grundsätzlich wenig Mitgefühl mit Milliardären (und schonmal
überhaupt nicht wenns um die blaue Herde geht ;) ) , aber wenn sich mal eben 5 bis 7 Milliarden in nichts auflösen mit der Begründung Nähe zu
Putin habe ich da erstmal Magengrummeln. Ist halt so ...dreimal schnell "Slava Ukraina" sagen und schon gehts wieder [schaf]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von m1009 »

paramecium hat geschrieben: 31 Mai 2022, 17:08
m1009 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 16:14 Das mit dem "Rosinenpicken" passt einfach....
Ich habe ja erklärt, warum die Kündigung der Leasingverträge rechtmäßig ist.
Nee. Haste nicht.

Partei A erklaert Partei B den Krieg.

Und genau deswegen ist die "Kündigung der Leasingverträge rechtmäßig" durch Partei C.

Das ist Deine Logik?

Logisch. Irgendwie. Vielleicht. Eventuell.

Nicht.

Passt zumindest zu Deinen bisherigen ... eeehhhmmm.... Erguessen... in diesem Forum.... ;)
Zuletzt geändert von m1009 am 31 Mai 2022, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 31 Mai 2022, 17:30 Nähe zu Putin" und die Maschinerie beginnt zu greifen.
Oki.... wie immer... Du bist mein Held... Nach waldi... und bella... und Axel!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 18:31
Passt zumindest zu Deinen bisherigen ... eeehhhmmm.... Erguessen... in diesem Forum.... ;)
Nennst du deine teilweise rechthaberischen ....... eeeehhhhmmmm ...... Erguesse ..... in diesem Forum als Forenkultur und Respekt? Ein wenig anmassend deine Ueberheblichkeit! Vielleicht versuchst du es einmal auf dem Weg des Anstands und des gegenseitigen Respekts.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 31 Mai 2022, 19:37

Nennst du deine teilweise rechthaberischen ....... eeeehhhhmmmm ...... Erguesse ..... in diesem Forum als Forenkultur und Respekt?
Nein! Auf keinen Fall!

Diesen Anspruch habe ich nie erhoben, werter kamensky.

Wer austeilt muss auch einstecken koennen.

Was, sicher, sehr schwer faellt...
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 31 Mai 2022, 19:37 Vielleicht versuchst du es einmal auf dem Weg des Anstands und des gegenseitigen Respekts.
Guter Ansatz.... sagen wir so... ich mach einfach weiter, wie bisher. Laeuft, scheinbar, seit 2006.

Sollte die Forenleitung etwas gegen meine "Erguesse" haben, erwarte ich eine Verwarnung und nehme ich dies wie ein Mann... :D ....
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 19:41
kamensky hat geschrieben: 31 Mai 2022, 19:37

Nennst du deine teilweise rechthaberischen ....... eeeehhhhmmmm ...... Erguesse ..... in diesem Forum als Forenkultur und Respekt?
Nein! Auf keinen Fall!

Diesen Anspruch habe ich nie erhoben, werter kamensky.

Wer austeilt muss auch einstecken koennen.

Was, sicher, sehr schwer faellt...
Im Gegensatz zu dir hat dich der Besagte nicht verbal angegriffen. Manchmal vergisst du, dass ein Forum erschaffen wurde um gegenseitig Meinungen auszutauschen und auch wenn Man(n) nicht derselben Meinung ist, dann sollte doch noch eine gewisse Selbstdisziplin und Respekt gegenueber dem Meinungskontrahenten bestehen. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 31 Mai 2022, 19:50 dass ein Forum erschaffen wurde um gegenseitig Meinungen auszutauschen und auch wenn Man(n) nicht derselben Meinung ist, dann sollte doch noch eine gewisse Selbstdisziplin und Respekt gegenueber dem Meinungskontrahenten bestehen. ;)
Ohne Zweifel!

Da gebe ich Dir absolut Recht !

Ich bin der Letzte, der sich fuer einen Fehltritt nicht entschuldigt.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Okonjima »

Respekt funktioniert auf gar keinen Fall von oben herab!
Und ich sags mal mit Steimle...wer sich angesprochen fühlt, der ist auch gemeint!
Tschauli ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“