Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Norbert »

Pegasus fliegt wieder aus der Türkei nach Russland. Wenn sie auch noch Flüge nach Sibirien hätten, wäre es sensationell. Aktuell mit 1 x Umsteigen nach Sibirien auf 1 Ticket nur via Dubai und Tashkent. Mit 2 Tickets auch Nur-Sultan.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 215
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Jobst »

https://novorossiysk.bezformata.com/lis ... 104520223/

Für diejenigen unter uns, die wie ich dem Süden Russlands verbunden sind.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

Jobst hat geschrieben: 17 Apr 2022, 15:14 https://novorossiysk.bezformata.com/lis ... 104520223/

Für diejenigen unter uns, die wie ich dem Süden Russlands verbunden sind.
Auch gibt es wohl bald eine Alternative via Turkey nach Europa zu gelangen. Was nicht ersichtlich, ist der Faktor Buchung evtl. (nur) in Verbindung mit einem Langdarrangement und evtl. (nur) in Verbindung mit einer Buchung ueber Reisebueros.

https://news.mail.ru/society/50918092/?frommail=1
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von saransk »

Auch in Deutschland wird das Leben jetzt für russische Staatsbürger etwas beschwerlicher.
Obwohl die Grenzen offiziel bei 100000 Euro liegen, gab es für meine Frau und drei ihrer Kolleginen (ale mit russischem Pass und langjähriger Aufenthaltserlaubnis) jetzt einen böse Überraschungen. Gleich zwei Banken haben den Lohn seit letztem Monat zurückgehen lassen und nicht den jeweiligen Konten gutgeschrieben. Bei einer Frau war auch das Kindergeld betroffen.
Bei meiner Frau konnte ich den Spuk dann durch ein kurzes Telefonat beenden. Dia anderen scheinen immer noch um ihr Geld zu kämpfen.
Auf Nachfrage gab mir die Studentin oder arme Socke im Call-Center der Bank dann unverblümt die Antwort, das die Bank (eine der großen deutschen Geldhäuser) keine Geschäftsbeziehungen mehr mit russischen Staatsangehörigen wünscht. Dies betreffe auch Privatkunden mit ihren Girokonten.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Bobsie »

Ich wundere mich, dass bei uns in Russland lebenden Deutschen das deutsche Konto noch funktioniert. Kontobewegungen innerhalb der EU werden ausgeführt, nur die Funktionen mit Russland sind eingestellt.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von bella_b33 »

saransk hat geschrieben: 18 Apr 2022, 21:27 Auf Nachfrage gab mir die Studentin oder arme Socke im Call-Center der Bank dann unverblümt die Antwort, das die Bank (eine der großen deutschen Geldhäuser) keine Geschäftsbeziehungen mehr mit russischen Staatsangehörigen wünscht.
Na dann bin ich froh, daß ich dort überall noch als deutscher Staatsbürger gelistet bin
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von willi »

Ist schon beeindruckend, Kollektivstrafen sind plötzlich ok, zumindest auf dem kleinen Dienstweg.
Und beim Mob in den mainstream Foren ist das Rechtsverständnis völlig abhanden gekommen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Norbert »

Wir mussten das zum Glück bei unseren Banken - zwei große deutsche Banken - noch nicht erleben. Die Konten laufen weiter und auch Dinge wie Hypotheken o.ä. werden mit deutschem Wohnsitz nicht ausgeschlossen.

Beide informieren auch, dass weiterhin Überweisungen möglich sind.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 19 Apr 2022, 11:21Ist schon beeindruckend, Kollektivstrafen sind plötzlich ok
Das musst du verstehen, es geht gegen Russland... Und wenn Melnyk sagt, dass alle Russen Feinde sind, dann widerspricht da auch Niemand. So wie mit den Minsker Vereinbahrungen, auf deren Einhaltung auch nur Russland verwiesen wurde ... Nagut, altes Zeugs, spricht heute Keiner mehr drüber ... ;)
Und beim Mob in den mainstream Foren ist das Rechtsverständnis völlig abhanden gekommen.
Nicht nur der Mop, das ist auch in der Mitte angekommen, selbst hier im Forum favorisieren ja Einige, die einfache Umverteilung "russischer" Finanzen, rechtl. also Diebstahl, zugunsten UAs. Wobei Sanktionen an sich rechtl. schon fragwürdig sind, die Enteignung auf Jeden, aber da kommt noch Einiges auf uns zu, wie sich derzeit viele Juristen schon äußern. Vermutlich auch Händereibend, denn da geht es beim Streiwert um nicht unerhebliche Summen.

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von willi »

Ich finde es schon nett wie sich einerseits alle auf Freiheit, Demokratie und die ganzen Worthülsen beziehen und anschließend die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft für russischstämmige Nichtputinverflucher fordern, oder den Rausschmiss Ungarns aus der EU und gleichzeitig eine unbürokratische Aufnahme der Ukraine. Und das sind nicht nur Schulkinder die derartige Kommentare absetzten
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“