Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
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- Zar/iza
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Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Irgendwas ist ja immer....
WIrds wieder, wie bis ins 1. Jahrzehnt des aktuellen Jahrtausend. Die Versicherungshaeuschen vor/auf/hinter den Grenzen kommen wieder....
WIrds wieder, wie bis ins 1. Jahrzehnt des aktuellen Jahrtausend. Die Versicherungshaeuschen vor/auf/hinter den Grenzen kommen wieder....
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- Zar/iza
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Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
https://www.airliners.de/china-sperrt-l ... land/64946
China sperrt nun erstmal den Luftraum für einige der von Russland geklauten Boeings und Airbusse. Falls das auch anderen Ländern wie zum Beispiel Indien einfallen sollte, könnte das den geplanten neuen Südostasientourismus (Vietnam hatte sich schon die Hände gerieben) doch etwas erschweren.
China sperrt nun erstmal den Luftraum für einige der von Russland geklauten Boeings und Airbusse. Falls das auch anderen Ländern wie zum Beispiel Indien einfallen sollte, könnte das den geplanten neuen Südostasientourismus (Vietnam hatte sich schon die Hände gerieben) doch etwas erschweren.
- Norbert
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Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Diese News fand ich gestern spannend und unerwartet, weil China sonst so offizielle Konflikte scheut. Faktisch ändert sich aber wenig, denn bereits jetzt drohte bei Flügen nach China eine Beschlagnahmung und es gab daher keine Flüge. Das größere Risiko ist aber, dass daraufhin Russland chinesische Flugzeuge mit irgendeiner anderen Begründung beschränkt, gemäß Gleichbehandlung.paramecium hat geschrieben: ↑28 Mai 2022, 20:11 China sperrt nun erstmal den Luftraum für einige der von Russland geklauten Boeings und Airbusse. Falls das auch anderen Ländern wie zum Beispiel Indien einfallen sollte, könnte das den geplanten neuen Südostasientourismus (Vietnam hatte sich schon die Hände gerieben) doch etwas erschweren.
Aeroflot konnte ja immerhin 6 Airbus direkt erwerben, auch die Superjet fliegen derzeit ins Ausland.
"Geklaut" ... naja. Der Vertrag sieht eigentlich keine einseitige Kündigung der Verträge vor und nach russischer Sicht dürfen die Maschinen bis Vertragsende genutzt werden. Man kann nicht sagen, Russland kündige unrechtmäßig die Rohstoffverträge, wenn man wenige Wochen zuvor genau dasselbe mit den Flugzeugen vorführt. Also entweder sind Kündigungen erlaubt oder eben nicht. Rosinenpicken geht nicht.
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- Zar/iza
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Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Ich hatte gelesen, dass auf Grund der Sanktionen und unter anderem dem daraus folgendem Ausfall des Versicherungsschutzes, russische Airlines eben grundlegende Bedingungen für die Leasingverträge nicht mehr erfüllen und diese daher seitens der Leasingfirmen gekündigt werden können. Die Kündigungen wären unter den Bedingungen also rechtens.
Und selbst wenn russische Airlines für sich beanspruchen, dass der Vertrag noch gilt, müssten sie die Flugzeuge nach Ablauf der Vertragslaufzeit sowieso komplett ersetzen, denn diese haben mangels Wartung aktuell nur noch den Ausschlachtwert. Letzteres wird aber nicht passieren.
Also nö, "klauen" trifft es meiner Ansicht nach schon gut.
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- Zar/iza
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Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Das mit dem "Rosinenpicken" passt einfach....paramecium hat geschrieben: ↑31 Mai 2022, 14:50Schadenfreude gegenüber der einfachen russischen Bevölkerung keinesfalls.
Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Das ist aber weltweit verbreitet, auch auf der Gegenseite der unfreundlichen Staaten.m1009 hat geschrieben: ↑31 Mai 2022, 16:14Das mit dem "Rosinenpicken" passt einfach....paramecium hat geschrieben: ↑31 Mai 2022, 14:50Schadenfreude gegenüber der einfachen russischen Bevölkerung keinesfalls.
Und ich kenne keinen, der der russ. Bevölkerung Nachteile wünscht (wobei es da aber auch genug Leute dieses Schlages geben sollte, wenn man einschlägige Foren liest, was mir aber auch zunehmend schwerer fällt).