Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

arghmage hat geschrieben: 18 Jun 2022, 22:39 warum sich ein Unternehmen wie Gazprom so von fremden Unternehmen abnhängig macht,
Selbst in den russischen Medien wird davon gesprochen, das die Entscheidung zur Drosselung politisch motiviert ist.

Und zum Thema Abhaengingkeit. Eine Bauteil in Verwendung, ein Bauteil in Reserve, ein Bauteil in Reparatur. Gaengige Praxis. Denke, das wird bei Gazprom nicht anders sein. Und mal schnell eine Turbine eines anderen Herstellers einbauen? Beim Kinderbuchautor wuerden mich diese Gedankengaenge nicht wundern, jeder andere, ueber IQ 20, weiss einfach, DAS geht nicht.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben: 19 Jun 2022, 10:54 Selbst in den russischen Medien wird davon gesprochen, das die Entscheidung zur Drosselung politisch motiviert ist.
Ach, Journalisten ...
Oder hat etwa ein kompetenter Mitarbeiter von Siemens Energy oder Gazprom das so bestaetigt?! Dass russische Aufsichtsbehoerden nun besonders pingelig die Einhaltung von Vorschriften kontrollieren, ja - das wird bei den aktuellen Unabwaegbarkeiten schon so sein. Jedenfalls solange die Politik nicht Sondergenehmigungen fordert, und das will sie "aus politischen Gruenden" wohl jetzt nicht.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von fugen »

Aber die Journaille ist auch klasse
Anstatt dass sich der Journalist schlau macht schreibt er so einen halb-garen Text - dann wundern sich alle warum kein Schwein den Journalisten allgemein glaubt…
Sowas macht mich so wütend
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

Nikolaus hat geschrieben: 19 Jun 2022, 11:31
Ach, Journalisten ...
Stimmt auch wieder.... :D
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben: 19 Jun 2022, 10:54Selbst in den russischen Medien wird davon gesprochen, das die Entscheidung zur Drosselung politisch motiviert ist.
Und zum Thema Abhaengingkeit. Eine Bauteil in Verwendung, ein Bauteil in Reserve, ein Bauteil in Reparatur. Gaengige Praxis. Denke, das wird bei Gazprom nicht anders sein.
Natürlich ist das auch politisch motiviert. Wäre ja albern, peinlich und dumm, wenn die russische Seite nicht spiegelbildlich antworten würde. Zumal sich der Westen im allgemeinen ja selber kaputt spielt ..., wie kann ich denn die Versorgung mit einem Gut, welches ich momentan noch dringend brauche, gefährden, bzw. durch einen nicht betroffenen Drittstaat gefährden lassen?! Da drängt sich ja eine Reaktion durch Gazprom nahezu auf! Selbst die Amis habe die Sanktionen beim Dünger gelockert, weil sie sich scheinbar zu weit aus dem Fenster gelehnt hatten. Aber das wird wohl wie mit dem Bezahlen per Rubel, alles wird gut ... ;)
Dazu kommt, dass es sich Gazprom scheinbar leisten kann, wenn man sich die von Miller in Piter genannten Zahlen, von den in Zukunft weltweit! gebrauchten Gasmengen, anschaut. Wie auch Lawrow jetzt sagte, die EU verliert an Bedeutung ...

-ah-
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 19 Jun 2022, 12:47 [
Dazu kommt, dass es sich Gazprom scheinbar leisten kann,
Wie schrub neulich ein User des Russland-Forum? War, glaub ich, irgendwie im letzen Jahr....

Russland ist ein Zwerg, gegenueber des Deutschen Moeglichkeiten.

In diesem Sinne.

Und.

Ich wiederhole mich.

Investiert in Pullover.

Und.

Feinstaubaktien.... :lol:

Kohleabsatz zu 2021 verdoppelt. Pellets Heizung. Ehrlich, so viel Lacher gibts nicht mal in einem 3-teiligen Russen Film. :lol: .. Demnächst wird Atmen noch reglementiert.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 819
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von lausi »

m1009 hat geschrieben: 19 Jun 2022, 13:13 Wie schrub neulich ein User des Russland-Forum? War, glaub ich, irgendwie im letzen Jahr....
Russland ist ein Zwerg, gegenueber des Deutschen Moeglichkeiten.
Wir schaffen das! hat schon mal irgendjemand gesagt... [genau]
Für die Öl-Raffinerie PCK in Schwedt/Oder wird es nach Worten des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Michael Kellner (Grüne), keine Ausnahmegenehmigung vom Ölembargo geben. Im rbb24-Inforadio schloss er dies am Donnerstag aus. "Es ist eine klare Entscheidung des Kanzlers und der Bundesregierung, gemeinsam zu sagen: Wir verzichten auf russisches Rohöl auch durch die Pipeline", so Kellner. Der Kanzler habe diese Protokollerklärung in Brüssel abgegeben. "Es ist nun wirklich nicht an mir, den Kanzler zu korrigieren - im Gegenteil."
Der Wirtschaftsstaatssekretär zeigte sich zuversichtlich, dass in Schwedt eine „grüne Raffinerie“ entwickelt werden könne.
Die Stadt sei in einer „super Ausgangssituation". Viel grüner Strom sei vorhanden, es gebe viel Platz und eine Bevölkerung, die Industrieansiedlung wolle, so Kellner. Zudem sei hochkompetentes Personal vor Ort.

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/news/detai ... 1063663640
Demnächst wird Atmen noch reglementiert.
Das wird auch Zeit, bei dem CO2-Ausstoß!!!

Ironie off:
Auf Grund mangelnder Fachkenntnisse oder auch als Resultat einer unseligen Allianz von Inkompetenz und Absicht wird derzeit die Versorgungssicherheit ganzer Regionen untergraben.

OT: Warum eigentlich "schrub" und nicht "schrieb"?
Zuletzt geändert von lausi am 19 Jun 2022, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

lausi hat geschrieben: 19 Jun 2022, 13:26 "schrub" und nicht "schrieb"?
Keine Ahnung. Das sind die Vibes vom Nachbar bella_b scheinbar. DER hat damit angefangen :lol: !
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von bella_b33 »

Sir Bella_b....hinfort, gar niemals schrub er solch Wort :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

Die Stadt sei in einer „super Ausgangssituation"

Nette Umschreibung fuer : Ihr seit alle am Arsch.

Landkreis Uckermark sollte ein Referendum ueber die Angliederung an Russland durchfuehren. Denke, die Chancen einer Mehrheit in der Bevölkerung der Uckermark, sind nicht die schlechtesten !
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“