Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 08:54 Ich empfehle Pullover. Und Angora Unterwaesche.
Naja, 22 Grad in der Wohnung im Winter ist zu ueppig. Die Wohnungswirtschaft hat ja gestern schon empfohlen, die minimale Wohnungstemperatur auf 16-18 Grad zu begrenzen. Es gibt auch Vorschlaege, ein Ueberschreiten zu bestrafen. Habeck hat ja Zwangsmassnahmen bereits angeregt. Die Industrie wird wohl Probleme haben, "einen Pullover anzuziehen", meinen jedenfalls etliche Defaetisten in der Wirtschaft schon laenger.
Tscha, das ist die von den Buergern gewaehlte gruene Spassgesellschaft der verantwortungslosen Schwaetzer. Damit muessen nun (erst mal) alle leben, auch die Mehrheit, die nicht so oder aus Protest ueberhaupt nicht gewaehlt hat oder ueberhaupt resigniert hat. Absehbar, wenn man sich von Dilettanten regieren laesst. Wie geht es weiter? Schliesslich bietet ja die CDU nur noch schlimmere Alternativen!
Ok, wenn es den Leuten in der Wohnung zu kalt ist, werden dann viele wohl auf die Strasse gehen - Bewegung und Erregung macht ja warm! :lol:
Wir haben wohl zugelassen, dass wir eine zwar (noch) reiche, aber eben leider zunehmend degenerierende Gesellschaft geworden sind ... :twisted:
Zuletzt geändert von Nikolaus am 17 Jun 2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von paramecium »

Nikolaus hat geschrieben: 17 Jun 2022, 10:32 leider zunehmend degenerierende Gesellschaft geworden sind ... :twisted:
Nicht degeneriert sondern wohl eher "wohlstandsverwahrlost" wenn man bei 18 C Zimmertemperatur (ich hab im Winter nie mehr und das ganz sicher nicht aus Sparzwängen) den Untergang des Abendlandes ausruft.
Es war in Zeiten von Social Media noch nie so leicht wie heute eine Partei zu gründen und bekannt zu machen. Einfach nicht wählen gehen/aktiv nichts machen und von morgens bis abends nur meckern hilft auch niemandem.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5157
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 17 Jun 2022, 10:49Einfach nicht wählen gehen/aktiv nichts machen [...] hilft auch niemandem.
Aber genau das werde ich wohl in Zukunft machen. Ich hatte die Grünen als Zweitstimme auf dem Zettel ...
Ich weiß, wer nicht wählen geht, stärkt ... Und kann damit keinen Einfluß nehmen ... Ersteres ist mir inzwischen egal, weil ich eh nix beeinflussen kann. Ich sehe zu, dass es meiner Familie gut geht und der Rest ... trallala.

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von bella_b33 »

paramecium hat geschrieben: 17 Jun 2022, 10:49 18 C Zimmertemperatur (ich hab im Winter nie mehr
Boah, meine Frau würd mich zum Teufel jagen. Aber auch selber mag ichs eher Nördlich von 22°C
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5157
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 15 Jun 2022, 08:32Schliesslich kam dann, ganz beilaeufig, doch ans Licht, dass die Turbine durch die Sanktionen aus Kanada nicht zurueckgefuehrt werden kann. Wusste natuerlich vorher keiner - ja wie denn. Aber Ziel erreicht - der unzuverlaessige Russe fuehrt eben Gaskrieg gegen D
Ich mag zwar sein "Sprech" nicht besonders, aber Miller sagte u.a. dazu:
Обращаю ваше внимание, на капитальный ремонт. А капитальный ремонт – это история заводская. И оказывается, у компании Siemens есть только один завод, один завод только, на котором можно производить ремонт этих двигателей. И этот завод находится в Канаде. 
Прекрасно. А теперь про санкционную запутанность, и случайно это или не случайно. Вы знаете, в отношении «Газпрома» только одна страна приняла санкции – это Канада. Канада? В Канаде мы не работаем. Где там Канада? Вот Канада приняла против «Газпрома» санкции. 
Компания Siemens – а для нас партнером является компания Siemens, а не канадский завод – поставила двигатель на ремонт на завод, а забрать его оттуда не может. И компании Siemens, не нам – компании Siemens говорят: «Извините, у нас свое, канадское, право, санкционное. Какое международное?


Auch seine weiteren Einlassungen und Zahlen am Ende sehr interessant.
https://telegra.ph/spief-miller-06-16
oder:
Выступление Алексея Миллера на сессии ПМЭФ-2022 «Мировой рынок нефти и газа сегодня и завтра»

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 17 Jun 2022, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5157
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:26Aber auch selber mag ichs eher Nördlich von 22°C
Ja ich denke auch, 22° ist okay. Wir schaffen das ... ;)

-ah-
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:26
paramecium hat geschrieben: 17 Jun 2022, 10:49 18 C Zimmertemperatur (ich hab im Winter nie mehr
Boah, meine Frau würd mich zum Teufel jagen. Aber auch selber mag ichs eher Nördlich von 22°C
Dir gehts halt zu gut!! :lol: Du Wohlstandsverwahrloooser! :D
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 827
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von lausi »

Axel Henrich hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:19 Ich weiß, wer nicht wählen geht, stärkt ...
Eben deswegen gehe ich wählen, auch wenn meine eine Stimme sicherlich nichts bewirken kann.
Ich hatte die Grünen als Zweitstimme auf dem Zettel ...
Dann ist doch alles gut, geliefert wie gewählt... [genau]
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
m1009

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:28
Nikolaus hat geschrieben: 15 Jun 2022, 08:32Schliesslich kam dann, ganz beilaeufig, doch ans Licht, dass die Turbine durch die Sanktionen aus Kanada nicht zurueckgefuehrt werden kann. Wusste natuerlich vorher keiner - ja wie denn. Aber Ziel erreicht - der unzuverlaessige Russe fuehrt eben Gaskrieg gegen D
Ich mag zwar sein "Sprech" nicht besonders, aber Miller sagte u.a. dazu:
Was meinte der Kinderbuchschreiberling heute Morgen dazu? Er glaubt nicht an eine Reparatur einer Turbine.

Wer fanatisch JA zu Sanktionen sagt, muss mit Konsequenzen leben.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 827
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von lausi »

Axel Henrich hat geschrieben: 17 Jun 2022, 11:19 Ich weiß, wer nicht wählen geht, stärkt ...
Eben deswegen gehe ich wählen, auch wenn meine eine Stimme sicherlich nichts bewirken kann.
Ich hatte die Grünen als Zweitstimme auf dem Zettel ...
Dann ist doch alles gut, geliefert wie gewählt... [genau]
Zuletzt geändert von lausi am 17 Jun 2022, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“