Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von Nikolaus »

https://www.iea.org/reports/a-10-point- ... atural-gas
Die Mitteilung der IEA zeigte es nun "offiziell" - die Situation und Vorstellungen fuer die Zukunft. Hier gibt es wohl auch den vollstaendigen Bericht zum download.
Egal, was kommt, es wird sehr, sehr teuer fuer uns alle. Kein Ausweg in Sicht.
Zuletzt geändert von Nikolaus am 04 Mär 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von willi »

Dann hat die werteorientierte Aussenpolltik der transatlantischen Sprechpuppe doch geholfen die Energiewende ganz nach vorn zu bringen, so wollte man es doch haben. Und keiner wird sich trauen dagegen aufzumucken.
Warum nur habe ich immer das Gefühl dass da ein Plan dahintersteckt?
Wahnsinn kennt keine Grenzen
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von kamensky »

Nikolaus hat geschrieben: 04 Mär 2022, 09:53
Egal, was kommt, es wird sehr, sehr teuer fuer uns alle. Kein Ausweg in Sicht.
Ich war immer der Meinung, dass du in RU lebst. Den da wird die Energie sicherlich nicht viel teurer, oder billiger. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Nikolaus »

@willi
Davon bin ich auch ueberzeugt.
Aber: Eigentlich muessten ja die "Klimawende-Kaempfer" dann auf die Strasse gehen. Der Verrat der Klimaziele belastet die Koalition schwer bei ihren "Anhaengern". Ok, der Ukraine-Krieg bringt eine gewisse "benoetigte" Entlastung.
Die Zeiten koennten wohl auch in D noch weitaus unruhiger - auch die sozialen Gegensaetze wachsen ja rasant. Hoffen wir nur, dass naechsten Herbst nicht auch noch eine neue Coronawelle kommt ...
Sch...zeiten!
Zuletzt geändert von Nikolaus am 04 Mär 2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von kamensky »

Nikolaus hat geschrieben: 04 Mär 2022, 11:08
Hoffen wir nur, dass naechsten Herbst nicht auch noch eine neue Coronawelle kommt ...
Will zwar nicht Schwarz malen, doch denke ich, dass zukuenftig Corona in irgend einer Form sich zu unserem Leben hingesellen wird.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von willi »

BMW und VW stehen scheinbar wegen fehlender Kabelbäume aus der Ukraine. Davor war schon reduziert wegen Chips.
Skoda angeblich im Moment nicht bestellbar. Dann noch die Verknappung bei Mg und S, die gestiegenen Energiekosten.
Da kommt jetzt ein ordentlicher Preisschub, Inflation womöglich zweistellig. Mal sehen wie lange die Bevölkerung still hält
Wahnsinn kennt keine Grenzen
m1009

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

willi hat geschrieben: 04 Mär 2022, 11:38 Mal sehen wie lange die Bevölkerung still hält
N-TV im VW Hotel in Kaluga. Gestern.

Hab doch glatt eine 1h durchgehalten.....

Still halten? Ich war nach der Stunde N-TV bereit, Deutsche Panzer in Richtung Moskau zu senden!... :?

Propaganda Maschine laeuft besser als die vom Kreml. Deutsche Gruendlichkeit halt.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Jenenser »

willi hat geschrieben: 04 Mär 2022, 10:34 Dann hat die werteorientierte Aussenpolltik der transatlantischen Sprechpuppe doch geholfen die Energiewende ganz nach vorn zu bringen, so wollte man es doch haben. Und keiner wird sich trauen dagegen aufzumucken.
Warum nur habe ich immer das Gefühl dass da ein Plan dahintersteckt?
Naja, bei einer Radtour durch die Lausitz vor 2 Jahren kamen wir auch am Braunkohlerevier vorbei.
In Boxberg dachte der Wachschutz, wir seien von „Ende Gelände“ und wollen was kaputt machen.
Mit dem geplanten Kohleausstieg wären einige Arbeitsplätze in der Region gefährdet.
Prompt kam Anfang der Woche eine bundesweite politische Diskussion auf, das noch mal zu überdenken.
Also hier ist man auf den „Ukraine-Konflikt“ aufgesprungen.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von willi »

Und Lisa Neubauer macht die Cheerleaderin bei den UK Protesten.
Ein Hauch von Kulturrevolution....
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von fugen »

Die soll mal in die uk fahren und protestieren :-D

Ps ich weiß was du meinst
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“