Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Nikolaus »

Bluewolf hat geschrieben: 04 Mär 2022, 21:11 Aber Quellen sollte man vor Weiterverbreitung eigentlich überprüfen?
Sorry, ich meinte in meiner ersten Replik in der Diskussion mit Dir klar geschrieben zu haben, dass ich mich ganz auf die (wechselnden) Meldungen unserer Leitmedien beziehe, konkret wurden ZDF und NTV genannt. Zu denen hast Du doch volles Vertrauen, oder?! :)
Von facebook halte ich i.a. nichts (mit Ausnahme der offiziellen Auftritte von Firmen und Einrichtungen). Die von Dir angefuehrte Chronik kann ja auch keinesfalls Anspruch auf Vollstaendigkeit und Korrektheit erheben. Oder woran willst Du das festzurren? Aber egal, die "Chronik" beginnt dort einfach noch etwas frueher, na und?
Die ukrainischen Fake News bleiben. Ja, es gehoert wohl zur ueblichen Kriegsfuehrung, die Voelker zu verarschen. :twisted:
Hier ging es um Fake News, die einen Konflikt sogar auf die Ebene eines Atomkriegs verschaerfen kann. Und das ist eine voellig neue Qualitaet, meine ich.
:twisted:
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5157
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 04 Mär 2022, 22:00Hier ging es um Fake News, die einen Konflikt sogar auf die Ebene eines Atomkriegs verschaerfen kann.
Genau so sieht es aus!

Ich bin 5:20 Uhr aufgestanden, paar moderate, sachliche Medien konsumiert ... Schusswechsel im AKW, Brand im Nebengebäude, vermutlich Aufenthaltsräume, Brand wird gelöscht.
6:20 Brand gelöscht, es bestand keine Gefahr, keine erhöhte Strahlung.
40 Minuten später!
7:00 Uhr NTV, Panikrede von Selneskyi ohne Zeitangabe, also als ob gerade aktuell reingekommen:"Atomterror durch Russland, sie beschießen das Kraftwerk von allen Seiten, auch die Reaktoren, jetzt muss die Nato Eingreifen..."
Nochmal zu Erinnerung, 40 Minuten später ... :roll:
Jetzt 20:00 Uhr RTL und NTV immer noch Bilder des Brandes im AKW mit dem Kommentar: " Was plant Putin noch nach bombardierung des AKWs" ... :evil:
Das kannst du dir nicht ausdenken und da sprechen wir noch nicht mal von den neuesten Bild- Nachrichten mit dem Angriff der Fallschirmjäger. Gezeigt wurden Bilder von einem Manöver von 2014. Nach Beschwerden entschuldigt sich Bild:Sorry, da sind uns in den Beitrag für ein paar Sekunden alte Bilder reingeraten" ... :evil:

Schau hier eine Seite zurück ... Norbert schreibt: "Also bezüglich Akw hatte ich heute auch den Eindruck ... es wäre taktisch völlig nutzlos. Wenn schon atomare Verseuchung, dann doch mit einer gezielten Bombe."

Was antwortet arghmage: "AKW kontrollieren ist nicht nutzlos, das ist ja wichtige Infrastruktur." ... :shock:
Es wird gar nicht gelesen, was der Andere schreibt und meint, einfach mal schnell einen raus hauen ...

Wer glaubt denn den Quatsch, dass die Russen ein Atomkraftwerk bombardieren und dann vlt. die nächsten 1000 Jahre auf permanenten Ostwind hoffen?! :roll:

Nee lass das Nikolaus, schade um unsere Zeit ... ;)

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben: 05 Mär 2022, 00:00 Was antwortet arghmage: "AKW kontrollieren ist nicht nutzlos, das ist ja wichtige Infrastruktur." ... :shock:
Es wird gar nicht gelesen, was der Andere schreibt und meint, einfach mal schnell einen raus hauen ...

Wer glaubt denn den Quatsch, dass die Russen ein Atomkraftwerk bombardieren und dann vlt. die nächsten 1000 Jahre auf permanenten Ostwind hoffen?! :roll:

Nee lass das Nikolaus, schade um unsere Zeit ... ;)

-ah-
Also ich glaube auch nicht, daß die Russen ein AKW hopsnehmen woll(t)en, das schrieb ich ja auch.
Ich frage mich auch, wer ernsthaft sowas ernsthaft in Betracht zieht, sowas ist höchstens eine Option für Terroristen.

Und keine Angst, ich habe schon gelesen, was die anderen geschrieben haben. Zerstörung taktisch nutzlos, Kontrolle darüber nicht (und sie haben es ja unter Kontrolle, also war die Aktion wohl kein Zufall).

Immerhin sind jetzt deutsche AKWs wieder eine Option, da werden sich die Grünen freuen. Erst liefern sie Waffen, nun das.
Das sind wirklich schon fast Blockparteien bei uns
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Bluewolf »

Ich habe zu nichts Vertrauen was irgendeine Seite verlautbart, wenn ich nicht mindestens 3 andere Quellen habe. Von daher vertraue ich ARD oder N-TV genauso wenig. Was ich demonstrieren wollte ist, dass es schon lange vor Selenskis "Angriffs Behauptung", selbst in russischen Medien bekannt war, dass kein Reaktor angegriffen wurde. Und ihr bastelt euch euer eigenes kleines Bild um vielleicht gut schlafen zu können, weil ihr ja schon immer recht hattet mit eurer Polemik. Da komme ich schon mit russischen Meinungen, aber das sind ja wahrscheinlich nur Volksverhetzer. Mann, Mann.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Bluewolf »

Wie Wladimir ganz zu Beginn geschrieben hat, man sollte niemals an Berichte glauben, die einseitig verfasst wurden. Deshalb versuche ich immer, beide Seiten zu sehen. Aber jetzt sehe ich, dass einige eben nur glauben wollen, was in ihr Welibild passt. Das macht aber einen Dialog schwierig, der eben nicht darauf beruht, zu versuchen zu verstehen, was wirklich passiert. Ich sehe nur tote Menschen. Und spätestens am Dienstag kommen 4 aus der Ukraine geflüchtete Menschen zu uns. Denen versuche ich dann möglichst neutral eure Sichtweise zu vermitteln. Schauen wir mal wie erfolgreich ich bin.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von kamensky »

Bluewolf hat geschrieben: 05 Mär 2022, 01:46
Und spätestens am Dienstag kommen 4 aus der Ukraine geflüchtete Menschen zu uns.
Chapeau.....

... an deine bzw. eure humanitaere Entscheidung!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von m1009 »

Axel hat geschrieben: 04 Mär 2022, 21:41 [ wird sie in Russland auf 12 % wachsen.
Russland hatte, real, 2021 schon irgendwas ueber 12%.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Bobsie »

Bevor der Preis der Waren schneller steigt als der Rubel, haben wir noch einen Fernseher gekauft. Knapp 25% (100€) eingespart. :D :D
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von bella_b33 »

Ja, ich hatte die Tage auch noch nen Thomson für die Schwiegereltern bestellt.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6006
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Wladimir30 »

Die Diskussion hatte sich die letzten Tage erfreulicherweise einigermaßen beruhigt, und die Beiträge wurden sachlicher. Eine gewisse, nun, sagen wir mal "Grundemotionalität" ist durch die Thematik bedingt nicht nur verständlich, sondern durchaus erwünscht. Nun beginnen aber einige, sich gegenseitig zu beschimpfen, wobei es immer mehr ins Persönliche geht. Verletzte persönliche Eitelkeiten oder was weiß ich, jedenfalls sollten sie hier nicht ausgebreitet werden.

Wenn Ihr Eure Scharmützel weiter führen wollt, so sei es Euch unbenommen. Dafür gibt es die PN. Wenn aber der Lesefluss durch zähe und inhaltlich wenig zielführende Beiträge immer wieder unterbrochen wird, dann müssen im Interesse des Gesamtforums wohl einige Beiträge verschoben werden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“