Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ausschluss aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 16 Mär 2022, 15:28 Hast Du sie Dir schon aufs Handy geladen?
Meine App hab ich gerade probiert, sie funktioniert.
Nee, ich hab die App nicht...brauche ich auch bisher nicht(ich verdiene mein Geld ja bei einem russischen Arbeitgeber ;) ). Ansonsten kam das Geld, wenn mir jemand welches überwiesen hatte, immer fein bei der Sberbank an. Ich wollte nur mal schauen, was die so anbieten und was das kostet usw.. Jetzt funktionuckelt deren Website wieder, da guck ich mal.

@scout
da steht maximale Summe 612.250rub, wenn ich mir Geld aus Deutschland schicken möchte. Das ist doch erstmal nicht wenig. Man macht das halt 20x und dann hat man genug Geld für nen hübschen Touareg oder Multivan ;-)

Was ist denn nun eigentlich mit Überweisungen auf die russische Sberbank von Deutschland aus? Das muss doch auch funktionieren.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ausschluss aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von bella_b33 »

BTW grad mal nen Kursvergleich gemacht: bei Korona Pay bekomme ich 122rub für nen Euro heute, bei Sberbank nur 116. Also wenns ums eigene Geld geht, würd ich wohl auch mal diesen Zahlungsdienst antesten.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Ausschluss aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von Bobsie »

Vorgestern waren es 129,95, gestern 127,2 und heute 122,45.
Also schnell noch überweisen! :roll: :roll:
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von knutella2k »

Vorerst: Sorry fürs Fleddern!

Ich gugge mir so heute morgen die Nachrichten durch, und was erspähen meine entzündeten Augen in der Kopfzeile vom Kommersanten?

Der Euro steht 76,83! Keine Ahnung, wann es das letzte mal so war. Gefühlt, als ich vor gut 3.5 Jahren nach Ru gekommen bin.

Wie ist eure Prognose dazu? Kurzzeitiges Hoch aufgrund diverser Eingriffe und Verlust spätestens bei "Wiedereingliederung" in die westliche Geschäftswelt? Sicherlich schwer vorherzusagen...
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von Saboteur »

Schön wäre zu wissen, wo man denn in russland zu diesen Kursen Euro kaufen kann. Hat das jemand einmal probiert? [ernsthafte Frage].
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von knutella2k »

Wenn du bei deiner russ. Bank ein Eurokonto hast, kannst du direkt dort zwischen den Konten überweisen.

Die Raiff bietet mir derzeit zwar nen internen Kurs von "nur" 85,55. Aber immerhin. Das sah lange (selbst vor der neuen Zeitrechnung) anders aus.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
m1009

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von m1009 »

Die Frage ist natuerlich, ob es zur Zeit Sinn macht, Euro zu kaufen. Die Einschraenkung fuer Valuta-Bewegungen ist immer noch gueltig....
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von knutella2k »

m1009 hat geschrieben: 27 Apr 2022, 12:18 Die Einschraenkung fuer Valuta-Bewegungen ist immer noch gueltig....
Das wird ja (hoffentlich) nicht ewig so gehen. Und was man hat, das hat man. Wer weiß wie schlecht der Rubel steht wenn der Handel wieder anläuft.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von Saboteur »

Ja der Hintergrund ist, dass es eher um Bargeld aus einem Verkauf geht, was schöner wäre in Bargeld als Euro zu haben. Das mit dem Eurokonto könnten wir nochmal prüfen. Danke!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
m1009

Re: Ausschluß aus dem Internationalen SWIFT Abkommen

Beitrag von m1009 »

Alfa Bank.... ich kann RUB in Euro tauschen. Kein Problem. Abheben, Ueberweisen etc. geht jedoch nur bis zu einer Summe von 10.000 USD. Gilt noch bis September.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“