Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine

Beitrag von willi »

Wir wissen ja dass die Amerikaner ein Problem mir Opiaten haben, aber ich denke in Russland würde man die Jungs zuerst zum Drogentest schicken bevor sie ans Mikrofon dürfen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Axel

Re: Ukraine

Beitrag von Axel »

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Die ausländischen Geheimdienste haben schon alles BILD verraten :D. Putin marschiert in die Ukraine ein, installiert ein Marionetten-Regime und die ukrainischen Oppositionellen werden nach von Russland errichteten Konzentrationslagern deportiert :D :D :D . Am Ende gibt es einen Unionsstaat aus Ukraine, Belarus und Russland mit Putin an der Spitze :D :D :D.

Und genau solche Berichte lese ich fast täglich, BILD ist lediglich der Taktgeber.
Putin traue ich vieles zu, aber an eine vollständige Invasion glaube ich bis jetzt immer noch nicht.
Da müssten schon endlich Nägel mit Köpfe gemacht werden, statt monatelang zu schreiben, Russland ist kurz davor zu invadieren.
Das höre ich seit Anfang Dezember.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine

Beitrag von willi »

US-Medium meldet Einmarsch Russlands in die Ukraine - und spricht dann von Versehen
18.32 Uhr: Mitten in die angespannte Lage an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine hat sich die US-Nachrichtenagentur „Bloomberg“ einen brisanten Fehler erlaubt - nach eigenen Angaben aus Versehen. „Bloomberg“ hatte am Freitagnachmittag vermeldet, dass russische Truppen in die Ukraine einmarschiert seien.

Nur kurze Zeit später löschte die Agentur die Meldung und veröffentlichte ein Statement. Darin heißt es, dass der Fehler passiert sei, weil verschiedene Überschriften bereits vorbereitet werden würden, um sie im Ernstfall dann direkt publizieren zu können. Die Überschrift „Russland marschiert in die Ukraine ein“ sei versehentlich veröffentlicht worden. „Wir bereuen den Fehler zutiefst“, schreibt „Bloomberg“.

Ob das jetzt ein Versehen war sei mal dahingestellt. Mit dem Abzug von britischem und amerikanischem Botschaftspersonal hat man ja bereits verdeutlicht, dass die Russen quasi schon vor Kiew stehen

Eine Falschmeldung erreicht mehr Leute als eine anschliessende Gegendarstellung und ein wenig bleibt immer hängen. Die Anzahl derer die glauben dass Russland bereits Krieg führt ist zumindest gewachsen. Und eine anderer Teil ist so verwirrt dass man sich sicherheitshalber lieber der Mehrheitsmeinung anschliesst.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine

Beitrag von Axel Henrich »

Die Deutschen werden doch nicht etwa munter... ;) Ich habe den Spiegelartikel nicht gelesen, aber Bidens Ankündigung NS2 zu beenden lässt doch Einige aufhorchen, was Biden in der Sache eigentlich zu sagen hat...

https://ria.ru/20220208/ugroza-1771584859.html

Немцы резко ответили на угрозы Байдена в адрес "Северного потока — 2" ... lesenswert! ;)

-ah-
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Ukraine

Beitrag von lausi »

Der ukrainische Geheimdienst hat ein Mitglied der ukrainischen Verhandlungsdelegation, die mit Moskau Gespräche führt, getötet. Er wurde offenbar zusammengeschlagen, um ihn anschließend zu erschießen. Der hochrangige Politiker soll für Russland spioniert haben.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... n?src=live
Die Nerven liegen blank...
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Axel

Re: Ukraine

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben: 05 Feb 2022, 02:41 https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Die ausländischen Geheimdienste haben schon alles BILD verraten :D. Putin marschiert in die Ukraine ein, installiert ein Marionetten-Regime und die ukrainischen Oppositionellen werden nach von Russland errichteten Konzentrationslagern deportiert :D :D :D . Am Ende gibt es einen Unionsstaat aus Ukraine, Belarus und Russland mit Putin an der Spitze :D :D :D.
Wenn ich diesen Post jetzt nach einem Monat lese, finde ich es gruselig, wie nah BILD dann doch an der Wahrheit war und wie naiv hier viele, einschließlich mir, gewesen sind.

@lausi: Habe ich auch in den russischen (Kreml)Nachrichten gelesen, ich glaube das aber erst, wenn es von einem deutschen Medium (BILD, Zeit, Süddeutsche, Tagesschau, Spiegel ...) aufgegriffen wird. Selbst wenn es aber so sein sollte: Und jetzt ? Russische Saboteure treiben doch schon lange in Kiew und anderswo ihr Unwesen. Verhaften wäre mir zwar lieber, aber wenn das Kriegsrecht gilt, ist es in den meisten Staaten sogar legal, Kollaborateure an Ort und Stelle zu erschießen. Glaube nicht, dass das in einem Krieg befindlichen Deutschland anders wäre ...

Edit: BILD hat jetzt auch einen Artikel dazu: https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html. Ändert aber nichts fundamentales an meiner Meinung. Skurril: Der ukrainische Militärgeheimdienst schreibt, er wäre "heldenhaft bei einer Operation" gestorben. Anscheinend versucht man zu vertuschen, dass man sich von einem Spion an der Nase führen lies.
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 825
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Ukraine

Beitrag von lausi »

Axel hat geschrieben: 06 Mär 2022, 01:54 ... ich glaube das aber erst, wenn es von einem deutschen Medium (BILD, Zeit, Süddeutsche, Tagesschau, Spiegel ...) aufgegriffen wird.
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wieso ausgerechnet die deutschen Mittelstrahlmedien vertrauenswürdig sind... ???
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine

Beitrag von Axel Henrich »

Apropos naiv ... war Steinmeier auch naiv, oder uninformiert? Wie kommt es zu diesen Aufnahmen: " Tötet die Russenschweine, Deutschen und Judensäue" :shock:

https://youtu.be/qwqAWCZvhx4

Und nochmal Gysi im Bundestag zu o.g. Video, wo er die Sprüche kritisiert und aufzählt, wieviel Minister in dieser Partei sind... :roll:

https://youtu.be/sgKpFwpvDEc

-ah-
Axel

Re: Ukraine

Beitrag von Axel »

lausi hat geschrieben: 06 Mär 2022, 11:19
Axel hat geschrieben: 06 Mär 2022, 01:54 ... ich glaube das aber erst, wenn es von einem deutschen Medium (BILD, Zeit, Süddeutsche, Tagesschau, Spiegel ...) aufgegriffen wird.
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wieso ausgerechnet die deutschen Mittelstrahlmedien vertrauenswürdig sind... ???
Weil sie weniger lügen ... In den Kremlmedien wurde schon dutzende Male erwähnt, dass Selenskyj geflohen sei, woraufhin selbst Selenskyj sich genötigt sah ein Video von sich aufzunehmen und mit dieser Propagandalüge aufzuräumen. Bei Kremlmedien bin ich doppelt vorsichtig.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Norbert »

lausi hat geschrieben: 06 Mär 2022, 11:19
Axel hat geschrieben: 06 Mär 2022, 01:54 ... ich glaube das aber erst, wenn es von einem deutschen Medium (BILD, Zeit, Süddeutsche, Tagesschau, Spiegel ...) aufgegriffen wird.
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wieso ausgerechnet die deutschen Mittelstrahlmedien vertrauenswürdig sind... ???
Grundsätzlich halte ich es für sehr sinnvoll, negative Nachrichten über die Ukraine in westlichen Medien und negative Nachrichten über Russland in östlichen Medien zu verifizieren. Brutal gesagt: Wenn es die "eigene Seite" zugibt, dann ist wohl etwas Wahres an der Geschichte.

Und dann ist es egal, ob RT oder BILD.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“