Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 22:36 Weiss gar nicht, die wie vielte Spendenaktion bei uns im Dorf durchgefuehrt wird...
Vermutlich spendet Ihr nix, und deshalb die Hoffnung, dass irgendwann mal jemand doch mal was spendet
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

Ach Jungs, kann man euch nicht mal ne Stunde alleine lassen ohne dass ihr euch gleich ans Gewölle geht?
Wahnsinn kennt keine Grenzen
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Definiere "Ihr".

Tochter 2.0 organisiert was in der Schule.

DbFiH ist sehr aktiv in der Dorfkirche. Die sammeln und fahren das Zeug direkt in die Hostels, in denen die Fluechtlinge wohnen.

Mein Chef stellt im Juni eine Asphalt-Anlage in Donezk auf. Um die groebsten Schaeden zu reparieren. Bezahlt wird die Party natuerlich.

Ich fuer meinen Teil kuemmere mich um das drum herum. Das aus grossen Worten und Versprechen auch was wird.
Zuletzt geändert von m1009 am 26 Mai 2022, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

willi hat geschrieben: 25 Mai 2022, 23:51 ohne dass ihr euch gleich ans Gewölle geht?
Ach wat. Der Waldi will doch nur spielen.... ;)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

Ganz ehrlich: Ich hab hier bei uns noch nix von irgendwelchen Spendenaktionen mitbekommen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

bella_b33 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 01:11 Ganz ehrlich: Ich hab hier bei uns noch nix von irgendwelchen Spendenaktionen mitbekommen.
Eigentlich müsste die Ukraine auch für Mordowien sammeln :-)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 23:54 Definiere "Ihr".
Da Du von Eurem Dorf sprachst, meinte ich mit "ihr" natürlich auch die (gesamte) Dorfbevölkerung.
Dorfkirche. Die sammeln und fahren das Zeug direkt in die Hostels, in denen die Fluechtlinge wohnen.
Eine Dorfkirche haben wir hier nicht, aber "unsere" Kirche (schon in der Stadt) macht ähnliche Aktionen.
Mein Chef stellt im Juni eine Asphalt-Anlage in Donezk auf.
Aus Hilfsbereitschaft, oder um Geld zu verdienen?
Was machst Du?
Politische Bildung im In- und Ausland. Ansonsten helfe ich stets im direkten Bekanntenkreis, wo ich konkret sehe, wem ich wie gezielt helfen kann.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 22:36
arghmage hat geschrieben: 25 Mai 2022, 21:59

Derweil sind die Ukrainer in D Flüchtlinge erster Klasse,
Ja .... nu... hier aber auch....

Weiss gar nicht, die wie vielte Spendenaktion bei uns im Dorf durchgefuehrt wird...
Zwischen Spenden und staatlichen Leistungen gibt es aber doch einen großen Unterschied.
Wobei ich ja beides ok finde, nur die Bevorzugung der Ukrainer ist nicht richtig. Alle gleich behandeln wäre das Gebot, ging doch früher auch.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 23:54 Mein Chef stellt im Juni eine Asphalt-Anlage in Donezk auf.
Nach meinem frotzelnden Kommentar hierzu habe ich nun langsam erst verstanden, worum es hier denn nun geht. Und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

Es geht in erster Linie nicht darum, eine weitere Anlage aufzubauen und für diese Leistung Geld zu bekommen (was zu verdienen). Es geht darum (also zumindest so weit ich es verstanden habe), dass erstens ein Unternehmer bereit ist, dort überhaupt einen derartigen Auftrag anzunehmen und, zweitens, dass auch die Arbeiter das mitmachen. Wer würde schon ein heiß umkämpftes Gebiet gehen, um dort an sichtbarer Stelle eine Riesenanlage aufzubauen, ohne dafür noch horrende Extrazuschläge zu verlangen? Anscheinend sind die MA dieser Firma einfach Patrioten, die diesen Auftrag annehmen und durchführen WOLLEN.

Hut ab!!!!

m1009m korrigiere mich, wenn ich wieder was falsch verstanden habe.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

Wladimir30 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 14:50
m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 23:54 Mein Chef stellt im Juni eine Asphalt-Anlage in Donezk auf.
Nach meinem frotzelnden Kommentar hierzu habe ich nun langsam erst verstanden, worum es hier denn nun geht. Und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

Es geht in erster Linie nicht darum, eine weitere Anlage aufzubauen und für diese Leistung Geld zu bekommen (was zu verdienen). Es geht darum (also zumindest so weit ich es verstanden habe), dass erstens ein Unternehmer bereit ist, dort überhaupt einen derartigen Auftrag anzunehmen und, zweitens, dass auch die Arbeiter das mitmachen. Wer würde schon ein heiß umkämpftes Gebiet gehen, um dort an sichtbarer Stelle eine Riesenanlage aufzubauen, ohne dafür noch horrende Extrazuschläge zu verlangen? Anscheinend sind die MA dieser Firma einfach Patrioten, die diesen Auftrag annehmen und durchführen WOLLEN.

Hut ab!!!!

m1009m korrigiere mich, wenn ich wieder was falsch verstanden habe.
Da stellt sich dann nur die Frage, wer vor Ende des Krieges ins Kriegsgebiet geht und da was aufbaut. Paar Tage später kommt dann eine Rakete und "befreit" das Gebiet ... ich würde das nicht für 10.000 Euro am Tag machen.
Und wenn der Krieg mal vorbei ist ... falls die Russen dort die Oberhand haben, werden die Ukrainer gegen ihre "Befreier" einen Partinsanenkrieg führen.
Falls die Ukrainer siegen sollten, werden die Russen halt weiter Leute in den "Urlaub" schicken, die weiter zündeln. Bis der Donbas zur Ruhe kommt, wird es Jahrzehnte dauern, egal, wer da letztendlich "gewinnt". Das Gebiet wäre für mich wirtschaftlich für die nächsten Jahr(zehnt)e ein no go.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“