Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Ukraine.

Beitrag von agence1 »

@m1000
Du musst gar nicht in die EU blicken, denn Du hast in der RF die genau gleiche Situation.
Wer macht dort die Drecksarbeit: Alles Menschen mit asiatischem Einschlag aus russ. unterentwickelten Staaten, Teilen der RF.
Ich sah sie überall, sei es in StP, Moskau oder Astrachan. Sie reinigten die Toiletten, die Tische in den Restaurants, reinigten die Strassen, waren auf dem Bau beschäftigt usw.
Brauchst also nicht den Stinkefinger Richtung EU zu strecken.
Die weniger entwickelten Staaten werden von der EU unterstützt, damit sie langsam den Anschluss an den westeuropäischen Lebensstandart erreichen. Das braucht aber Jahre. Brauchst nur die ehemalige DDR anzusehen: Trotz hoher Fördergelder der BRD: Hohe Arbeitslosigkeit bei den älteren Semestern, die den Anschluss verpasst haben. Ich schätze, es braucht 2-3 Generationen bis sich die Situation bessert. Bis dahin werden wir das Unkraut von unten anschauen. Anders gesagt: Es ist ein Prozess über mehrere Jahrzehnte.

Danke an die UdSSR, die diese Staaten über Jahrzehnte dank Planwirtschaft aussaugte um dann selber elendlich zu Grunde ging.
Eurer selbsternannter Präsident hat mit seiner Spezialoperation die Wirtschaftsleistung der RF um einige Jahrzehnte zurückgeworfen.
Es wird lange dauern, bis sich die Wirtschaft davon erholen wird.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

agence1 hat geschrieben: 05 Mai 2022, 01:31 denn Du hast in der RF die genau gleiche Situation.
Beschaeftige Dich etwas naeher mit Leiharbeit, Arbeitnehmerueberlassung, Werksvertraege und (ganz wichtig fuer das Konstrukt UA-PL/Rest Europa) A1 Bescheinigung fuer PL, CZ und SK Leiharbeitsfirmen.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

agence1 hat geschrieben: 05 Mai 2022, 01:31
Eurer selbsternannter Präsident hat mit seiner Spezialoperation die Wirtschaftsleistung der RF um einige Jahrzehnte zurückgeworfen.
Es wird lange dauern, bis sich die Wirtschaft davon erholen wird.
Im grossen und ganzen widerspreche ich da nicht aber den "selbsternannten" kannst du vergessen.

Da die Summe der Wohlstandes begrenzt ist, kann eine Angleichung durch ein Absenken in den höherentwickelten Staaten erfolgen, d.h. Deutschland wird Federn lassen müssen. Scheint mir im Moment gerade dran gearbeitet zu werden.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Ukraine.

Beitrag von Hanie1 »

willi hat geschrieben: 05 Mai 2022, 12:41
agence1 hat geschrieben: 05 Mai 2022, 01:31
Eurer selbsternannter Präsident hat mit seiner Spezialoperation die Wirtschaftsleistung der RF um einige Jahrzehnte zurückgeworfen.
Es wird lange dauern, bis sich die Wirtschaft davon erholen wird.
Im grossen und ganzen widerspreche ich da nicht aber den "selbsternannten" kannst du vergessen.

Da die Summe der Wohlstandes begrenzt ist, kann eine Angleichung durch ein Absenken in den höherentwickelten Staaten erfolgen, d.h. Deutschland wird Federn lassen müssen. Scheint mir im Moment gerade dran gearbeitet zu werden.
Deutschland hat sich schon 2002 mit der Einführung des schon Euros um Jahrzente zurückgeworfen,
und wird von der EU ausgeplündert aber eben auf die feinere Art als damals in der Sowjetunion
jetzt 14 Jahre nach der Finanzkrise bewahrheitet sich das was die waisen Ökonomonen damals vorrausgesagt haben

die Russen haben eine glänzende Zukunft vor sich wenn sie sich aus dem Ponzi Finanz System herauslösen
während die Deutschen immer mehr verarmen werden und die Deutsche Melkkuh
bald zum letzten mal ge... hat
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Dem Nato-Spezi wirds laengst aufgefallen sein...

Auf der Parade in Moskau sind einige Fahrzeuge auf F-550 Basis zu sehen. Ich hab selbst einige Exemplare, unweit der UA/RUS Grenze, gesehen.

Wie kommt das?
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Wiedereinmal... Danke, Uwe Steimle.

https://youtu.be/Mbf8L9QTFFA?t=292
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

m1009 hat geschrieben: 07 Mai 2022, 22:42 Dem Nato-Spezi wirds laengst aufgefallen sein...

Auf der Parade in Moskau sind einige Fahrzeuge auf F-550 Basis zu sehen. Ich hab selbst einige Exemplare, unweit der UA/RUS Grenze, gesehen.

Wie kommt das?
Da ich kein Nato Spezi bin und die Parade nicht gesehen habe. Meinst Du den Truck?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

agence1 hat geschrieben: 05 Mai 2022, 01:31 @m1000
Du musst gar nicht in die EU blicken, denn Du hast in der RF die genau gleiche Situation.
Wer macht dort die Drecksarbeit: Alles Menschen mit asiatischem Einschlag aus russ. unterentwickelten Staaten, Teilen der RF.
Ich sah sie überall, sei es in StP, Moskau oder Astrachan. Sie reinigten die Toiletten, die Tische in den Restaurants, reinigten die Strassen, waren auf dem Bau beschäftigt usw.
Also ich kenne genug Baufirmen in meiner Branche, wo das keinesfalls so ist....meine eigene Firma eingeschlossen. Sorry, Du versuchst Dir da glaub irgendwas einzureden. Das ist vielleicht zum Teil so, wie Du sagst....das war's dann aber auch.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Ukraine.

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben: 09 Mai 2022, 23:39 Wiedereinmal... Danke, Uwe Steimle.

https://youtu.be/Mbf8L9QTFFA?t=292
Ja.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Waere sicherlich nicht verkehrt, dem Frieden zuliebe!

https://youtu.be/3EhcakGH7po
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“