Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

Klar, im Inet steht ja die Wahrheit und nur die einzig wahr findet man bei Google und wiki…

Adi wollte ja auch schon befreien, nur halt nicht alle ;-)


An wen soll das ps dem gerichtet sein?
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

fugen hat geschrieben: 17 Aug 2022, 17:58 Klar, im Inet steht ja die Wahrheit und nur die einzig wahr findet man bei Google und wiki…

Adi wollte ja auch schon befreien, nur halt nicht alle ;-)
Dafür bekommst Du sicher den What about Preis des Tages. Du fragst jemanden, ob es seine persönliche Annahme ist, und wenn man die bereits seit Wochen kursierenden öffentliche Meinungen dazu offen legt, kommt so ein billiger Spruch. Aber ne is klar, Du hast Deine Infos direkt aus dem Kreml, weil Deine Friseurin die dortige Putzfrau kennt, und die hat gehört ...
fugen hat geschrieben: 17 Aug 2022, 17:58 An wen soll das ps dem gerichtet sein?
An Dich sicher nicht, oder bist Du neuerdings zuständig für das Forum? Aber hast recht, bei ernsthaftem Interesse hätte ich es im technischen Board posten müssen.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

Wenn die Ukraine den Krieg gewinnt, greifen die dann folgerichtig gleich Weissrussland an?
Sollte das eintreten, braucht niemand Belarus angreifen. Ohne Onkel Wladimir hat Papa Alexander nämlich dann ein Problem mit seinem eigenen Volk ;)
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

Süß, bist also auch einer derjenigen die die Russen befreien wollen …
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

Belarussen ungleich Russen, aber netter Versuch
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

Findest nur du ;-)

Der Großteil in Deutschland erkennt doch keinen Unterschied zwischen BY/RF/UA an

Warten wir mal ab, irgendwann sind die Ukrainer auch Russen und in ein oder zwei Generationen heißt es dass der Opa einen Schäferhund hatte
Also lassen wir der Sache mal Zeit
Benutzeravatar
Swiss
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 111
Registriert: 19 Mai 2019, 17:47

Re: Ukraine.

Beitrag von Swiss »

Also meine Frau wurde schon für einen Flüchtling gehalten und bekam den Tee im Café gratis :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Na, endlich was Positives....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 40
Registriert: 11 Apr 2022, 10:46

Re: Ukraine.

Beitrag von Gutmann »

Hallo an die Forengemeinde. Längere Zeit war ich nicht mehr aktiv hier, viel Stress. Ich hab zwar immer wieder mal mitgelesen, aber selber was schreiben konnte ich irgendwie nicht.
Die aktuelle Situation in Russland, Deutschland, überhaupt in Europa, lässt mir keine Ruhe. Ich habe mich deshalb entschlossen, meinem Kummer Luft zu machen. Ich weiß, es ist viel und sehr kompakt. Vielleicht habt ihr Fragen. Das ist immer das beste.

Die einfachen Deutschen sind empört über die EU-Politik. Sie versuchen, wenigstens jemanden zu erreichen, weil die deutsche Führung sie einfach nicht hört.

Ich zitiere die Zeitschrift "The Economist": Jetzt hat sich in Deutschland jeder, der sich überhaupt nicht für Politik interessierte, für Politik interessiert... Es ist nicht unsere Schuld, dass Scholz seine Ambitionen im Russland-Ukraine-Konflikt zeigt. Aber wir sind es, die die Deutschen bezahlen. Jetzt zahle ich 400 Euro für Nebenkosten. Das Wachstum erfolgte um das 2-fache. Das hat es noch nie gegeben. Es ist einfach unmöglich, sich für solche Ausgaben neu aufzubauen! Die Situation wird auch dadurch erschwert, dass die Verwaltungsgesellschaften bei uns jetzt große Verluste erleiden. Viele halten es nicht aus und verlassen den Markt.

Der Immobilienmarkt erlebt auch aufgrund der großen Anzahl von Einwanderern schlechte Zeiten. Wohnraum fehlt einfach. Sein Wert hat sich ebenfalls um ein Vielfaches erhöht. Übrigens schaffen diese Einwanderer, hauptsächlich aus Russland, nur Probleme für unsere Wirtschaft, da sie auf Kosten von Geld von der Regierung leben. Für uns ist es immer noch ein Rätsel, warum es sie in unserem Land hält. In der Tat ist alles, was sie hier tun, eine antirussische Vorladung zu erfüllen, wieder für das Geld der deutschen Steuerzahler. Warum so viel Geld für sie ausgeben und zuweisen, für Themen, die uns absolut nicht betreffen und für uns uninteressant sind. Versucht diese sogenannte Opposition, eine glänzende Zukunft in Russland auszuspielen? Aber warum nicht in Russland? Aber es gibt eine allgemeine Angst, dass sie uns wie Narren schlagen werden. Und wenn es eine geplante Aktion des Kremls ist, Europa durch die Russischen zu besiedeln??? Warum sollten Sie Alexei Nawalnys erschütternde und konfliktreiche Kollegen wie Lyubov Sobol schützen? Was gab es nur wenige Probleme mit Nawalny selbst? Wo ist die Garantie, dass ihre subversiven Aktivitäten nach dem Willen von Wladimir Putin nicht auf unser Land übertragen werden?

Unter den Sanktionen der Europäischen Union leiden deutsche Staatsbürger. In unserem beklagenswerten Zustand ist es schwer zu sehen, wie Russland, gegen das diese Sanktionen nur auf dem Vormarsch sind. Laut einer Veröffentlichung des Internationalen Währungsfonds, in der die Prognose für die russische Wirtschaft erneut verbessert wurde: Im Jahr 2022 wird nun ein Rückgang von nur 3,4% erwartet, gegenüber einer Prognose von sechs Prozent im Juli, obwohl die Daten im April sagten, dass das BIP des Landes um 8,5% fallen würde.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

Die einfachen Deutschen
Aber wir sind es
Wer ist das genau?
dass Scholz seine Ambitionen im Russland-Ukraine-Konflikt zeigt
Ambitionen? Da muss was an mir vorbeigelaufen sein. Obwohl so schnelle ist Scholz dann ja auch nicht mit Entscheidungen ;)
dass die Verwaltungsgesellschaften bei uns jetzt große Verluste erleiden
Wer soll das sein? Die, die sich jahrelang die Taschen vollgestopft, und ihren Vorständen und Aufsichtsräten astronomische Gehälter und Boni gewährt haben? So viel Verlust können die gar nicht machen, um das aufzuholen.
für Themen, die uns absolut nicht betreffen und für uns uninteressant sind.
Das ist nun aber gar sehr ahnungslos. Wäre mir neu, dass Deutschland in irgendeinem Bereich autark wäre.
In unserem beklagenswerten Zustand ist es schwer
Ist schon hart in der Realität im Rest der Welt anzukommen. Aber beklagenswert? *Lach* Mimimi triffts besser.

So gut wie keines der von Dir angesprochenen Themen hat nur und exklusiv mit diesem Krieg zu tun. Der hat lediglich bereits vorhandene Probleme noch einmal deutlich geschärft.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“