Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine.

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 25 Apr 2022, 00:54Habe unlängst was gefunden über Massaker in polnischen Dörfern die sie da angerichtet haben. Muss man sich dann schon fragen wie die Polen ticken wenn sie das unter den Teppich kehren und jetzt mit der Ukraine schmusen.
Tja in der Not frisst der Teufel Fliegen ... Russland hatte es gut geschafft die Greuel des 2. Wk naja mindestens zu verdrängen und waren mit Deutschland bis "Ende" Schröder eigentlich immer besser damit gefahren.
Die Polen haben es nicht geschafft, weder den Deutschen, noch den Ukrainern zu verzeihen, obwohl auch Sie eine "innere Reinigung" Ihrer Intelligenz selber hinter sich haben ... komisches Volk, die ingwie mit Niemandem wirklich zurecht kommen, auch jetzt in der Nato ... aber sich jetzt sehr hilfsbereit zeigen, was an den Grenzen und im Land gut zu sehen ist, es sei denn, du bist farbiger Ukrainer ...

-ah-
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Ukraine.

Beitrag von Auaiauy »

Gestern sind wieder ein paar Raketen nach Lemberg geflogen, haben das Munitionsdepot von westlichen Freunden getroffen

https://www.youtube.com/shorts/qbfcZ3tBDkI
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_ ... stgalizien

Massaker ukrainischer Nationalisten, möglicherweise mit Hunderttausenden von Toten. Daneben auch Kollaborationen mit den Nazis. Denen waren die Ukrainer aber rassisch "nicht gleichwertig" ........
Hanie1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 206
Registriert: 25 Nov 2021, 16:55

Re: Ukraine.

Beitrag von Hanie1 »

willi hat geschrieben: 25 Apr 2022, 00:54 Der eine war schon tot bevor er sein ganzes Potential entfalten konnte und daher nicht in den Holocaust verstrickt. Das scheint aber auch alles zu sein. Habe unlängst was gefunden über Massaker in polnischen Dörfern die sie da angerichtet haben. Muss man sich dann schon fragen wie die Polen ticken wenn sie das unter den Teppich kehren und jetzt mit der Ukraine schmusen. Da muss der Hass auf die Russen wohl noch Potenzen größer sein.
die polnischen Nationalisten haben doch auch genug Verbrechen damals an die Deutschen Minderheiten verübt , angestachelt von den Engländern,
und nicht zu vergessen die Vebrechen der polnischen Partisanen an die weissrussische Bevölkerung nachdem Ostpolen russisch wurde
nach 1939,
die ganze Vorgeschichte heute in der Ukraine ist die Blaupause wie 1939
damals wares es die Deutschen Minderheiten die nach den Gebietsabtretungen nach dem 1 WK überall verteilt in Europa waren und gequält wurden,
heute sind es die russischen Minderheiten nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die überall verteilt sind und gequält und unterdrückt werden,
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

Ist denn eigentlich etwas zu dem brennenden Tanklager in Brjansk bekannt?

In den europäischen Medien: Da brennt ein Tanklager nahe der Grenze und keiner weiß warum...Kracher!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

Habe heute mit einem Ukrainer gesprochen
Sagt er mir wie geil es in der Ukraine ist und wie beschissen in Russland ….
Da frage ich ihn warum so viele Ukrainer für Polen/Litauer 40tonner für Monate in Europa fahren… Antwort war - sie müssen es nicht, wollen es so

Da frage ich mich wie Leute sich die Welt so zurechtlegen wie sie es brauchen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

ascombie hat geschrieben: 25 Apr 2022, 10:42 Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_ ... stgalizien

Massaker ukrainischer Nationalisten, möglicherweise mit Hunderttausenden von Toten. Daneben auch Kollaborationen mit den Nazis. Denen waren die Ukrainer aber rassisch "nicht gleichwertig" ........
Danke für den link, ich hatte nur einen Bericht über ein Dorf gelesen, diese Dimension war mir nicht bekannt
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine.

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 25 Apr 2022, 22:27Ist denn eigentlich etwas zu dem brennenden Tanklager in Brjansk bekannt?
Erstaunlich wenig ...
Gestern nachts gegen ca. 2 Uhr fing die Erdöl-Raffinerie "Druzhba" in der russischen Großstadt Brjansk (ca. 100 km zur Ukraine-Grenze) an mindestens 2 Stellen Feuer, die auch die Erdöl-Pipeline "Druzhba" mit Erdöl von Russland in Richtung EU und nach Deutschland versorgt. Anwohner berichteten von 2 lauten Knallen. Ursache und Hintergrund noch unklar.
08:18
На нефтебазе в Брянске произошел пожар, сообщили в пресс-службе МЧС. «В 2:00 (мск) на пульт диспетчера поступило сообщение о пожаре на нефтебазе г. Брянск, АО «Транснефть Брянск — Дружба», — рассказали в ведомстве. В пресс-службе добавили, что никто не пострадал, эвакуировать местных жителей не планируется.
Источники «Интерфакса» и «РИА Новости» сообщили, что пожар произошел еще на одном нефтехранилище.
-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Ukraine.

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 26 Apr 2022, 01:02
bella_b33 hat geschrieben: 25 Apr 2022, 22:27Ist denn eigentlich etwas zu dem brennenden Tanklager in Brjansk bekannt?
Erstaunlich wenig ...
Beide Seiten halten sicht bedeckt, genau wie bei der abgebrannten Raketenforschungseinrichtung in Twer mit mindestens 17 Toten. Dort haben die Russen zwar ein veraltetes Elektrokabel als Brandursache ausgemacht, wie glaubwürdig das ist sei aber mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ja, wenn ich mir so die Elektrik gerade in großen Unternehmen anschaue, dann kann ich mit das grundsätzlich gut vorstellen. Meine Frau als Ekektroingenieurin bestätigt das ebenfalls. Vielleicht gibt es hier ja Leute vom Fach, die was sagen können dazu?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“