Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Ukraine.

Beitrag von agence1 »

Zynismus
Der Chef des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, warf US-Präsident Joe Biden vor, aus eigenen Interessen den Krieg «bis zum letzten Ukrainer» weiterlaufen lassen zu wollen und eine friedliche Regelung im Donbass zu verhindern. Er schrieb auch «Und die Ukraine hat währenddessen ihre Souveränität verloren und befindet sich am Rande der Selbstauflösung.»

Frage mich, wie diese friedliche Regelung aussehen soll?
Schirinowskij zeigte es schön anlässlich einer Talksendung, als er eine Torte in den Farben der Ukraine anschnitt.
Er schnitt rund 1/3 weg und sagte dazu alles übrige gehört uns.
Mit dem Drittel meinte er die Westukraine, die mal der KK-Monarchie zugeschlagen wurde.
Ist das Wolodins friedliche Lösung?
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

Peskow hat geschrieben: 21 Jul 2022, 17:24
Fritz hat geschrieben: 21 Jul 2022, 17:06 Westeuropa verliert diesen Krieg
Genau so ist, Russland hat seit mehreren Jahrhunderten keinen Krieg mehr verloren und wird auch diesen haushoch für sich entscheiden.
Ist der Kreml (Peskow) hier auch schon aktiv? :shock:
Sehr geehrter H. Peskow,
die Frage ist doch eher, welche Kriege Russland bzw. die Sowjetunion überhaupt gewonnen hat. Offiziell sicherlich den "Großen Vaterländischen Krieg" gegen das Deutsche Reich, wenn auch unter Millionen von Toten.....
Der Polnisch-Sowjetische Krieg von 1919 bis 1921 endete mit einer Niederlage der Sowjetunion. Den 1.Weltkrieg hatte Russland bzw. die Sowjetunion gegen das DR verloren. Die beiden Niederlagen lassen sich teilweise auch durch Revolution, Chaos und Bürgerkrieg erklären.
Hier zur Hilfestellung mal ein link über Russlands Kriege: https://de.rbth.com/geschichte/79492-mi ... n-russland

Ich frage dich, wann hat Russland bzw. die UdSSR denn in den letzten Jahrhunderten überhaupt einmal - außer 1945 - einen Krieg gewonnen?

Beim jetzigen Krieg bzw. der sog. Spezialoperation läuft m.E. alles auf ein Patt mit eventuell anschließenden Bürgerkrieg hin. Diese Auseinandersetzung kann die RF mMn. nicht gewinnen.
Ob die NATO den Stellvertreterkrieg gegen die RF beim Einsatz eigener Bodentruppen gewinnen kann, ist m.E. ebenfalls fraglich, zumal die RF Atommacht ist und die NATO sich hüten wird, diese Option zu ergreifen. Bis jetzt jedenfalls....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

Peskow hat geschrieben: 21 Jul 2022, 17:24 Genau so ist, Russland hat seit mehreren Jahrhunderten keinen Krieg mehr verloren und wird auch diesen haushoch für sich entscheiden.
Dachte ich die ersten paar Tage eigentlich auch...aber irgendwie will es nicht so recht passieren
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Ukraine.

Beitrag von Okonjima »

Seit wann gibt es in Kriegen "Gewinner"??
Denkt mal drüber nach...
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

Okonjima hat geschrieben: 21 Jul 2022, 19:56 Seit wann gibt es in Kriegen "Gewinner"??
Denkt mal drüber nach...
Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Ja, verloren wird viel auf beiden Seiten, vor allem Menschenleben. Aber gewinnen will man ja trotzdem irgendwas dabei...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Jul 2022, 20:25
Okonjima hat geschrieben: 21 Jul 2022, 19:56 Seit wann gibt es in Kriegen "Gewinner"??
Denkt mal drüber nach...
Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Ja, verloren wird viel auf beiden Seiten, vor allem Menschenleben. Aber gewinnen will man ja trotzdem irgendwas dabei...
Bezogen auf die Bevölkerung gibt es auf beiden Seten nur Verlierer. Sieht man ja grad gut, in UA leidet man unter den Angriffen, in Rus unter den Sanktionen.
Gewinner gibt es, wenn überhaupt, nur auf Seiten der Politik. Und von geltungssüchtigen Politikern werden ja Kriege begonnen, die interessieren sich einen sch... fürs Volk (weder fürs eigene noch fürs andere, sieht man ja auch schön an Putin und Selenskyj).
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

Habe ich was verpasst?

Deutschland, und ein paar andere Ländere haben vom 2ten doch nur profitiert, oder habe ich da was verpasst?

Die Frage ist doch eher wo ihr die Linien für Gewinn und Verlust setzt
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Ukraine.

Beitrag von agence1 »

bella_b33 hat geschrieben: 21 Jul 2022, 20:25 Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Ja, verloren wird viel auf beiden Seiten, vor allem Menschenleben. Aber gewinnen will man ja trotzdem irgendwas dabei...
Ja in diesem Fall ein zerbombtes und sozusagen unbewohnbares Land, denn die Minenräumung wird Jahre in Anspruch nehmen.
Ich konstatiere verstört: Von der Kornkammer Europa bleibt nicht mehr viel übrig
Zuletzt geändert von agence1 am 22 Jul 2022, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Ukraine.

Beitrag von agence1 »

fugen hat geschrieben: 21 Jul 2022, 23:48 Habe ich was verpasst?
Deutschland, und ein paar andere Länder haben vom 2ten doch nur profitiert, oder habe ich da was verpasst?
Die Frage ist doch eher wo ihr die Linien für Gewinn und Verlust setzt
Ja dank dem Marshallplan hat Deutschland profitiert.
Hätte es diesen nicht gegeben, so kann ich nicht sagen, wo Deutschland heute stehen würde.
Deutschland musste unten beginnen, da F und GB alles Brauchbare abtransportiert hatten.
Dafür hatten die entstehende Bundesrepublik von den Amis grüne Scheine bekommen
So konnten neue Maschinen entwickelt werden, welche besser waren als die Abtransportierten.
Das gab einen grossen Vorsprung im länderübergreifenden Konkurrenzkampf.
Kommt dazu der germanische Charakterzug, der bekannt ist für den Erfolg hart zu arbeiten.
Das wissen die Deutschen in RU am besten.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

agence1 hat geschrieben: 21 Jul 2022, 23:55
bella_b33 hat geschrieben: 21 Jul 2022, 20:25 Kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet. Ja, verloren wird viel auf beiden Seiten, vor allem Menschenleben. Aber gewinnen will man ja trotzdem irgendwas dabei...
Ja in diesem Fall ein zerbombtes und sozusagen unbewohnbares Land, denn die Minenräumung wird Jahre in Anspruch nehmen.
Ich konstatiere verstört: Von der Kornkammer Europa bleibt nicht mehr viel übrig
Vergiss das mit der Kornkammer Europas einfach. Europa braucht kein Korn aus der Ukraine und für den Rest der Welt ist es egal wo es herkommt.

Ausserdem gab es neben dem Marshallplan noch Houton und Morgenthau.
Houton wurde spätestens mit der Liquidierung Gadaffis gestartet, Morgenthau strebt Habech und Co gerade an
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“