Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Ukraine.

Beitrag von saransk »

agence1 hat geschrieben: 21 Jul 2022, 14:26 m1009 beklagte sich letzthin, dass die Ukrainer Belgorod beschossen hätten.
Nun wird eine weitere Bombardierung gemeldet:
Die russische Grenzregion Belgorod macht die ukrainische Seite für einen Angriff mit einem Todesopfer verantwortlich. Am Mittwoch (gestern) seien die Dörfer Nechotejewka und Schurawljowka beschossen worden, teilte der Gouverneur der Region mit. In Nechotejewka seien mehrere Häuser beschädigt worden.
Dabei denke ich: Wie Du mir, so ich Dir!
Wobei es in der Ukraine tausende Zivilisten sind, die durch russ. Beschuss gestorben sind.
Noch ein Nachtrag.
Jeder getötete Zivilist ist natürlich tragisch, egal auf welcher Seite. Und da ist es auch kein Unterschied, ob es ein Ukrainer oder ein Russe ist, auch wenn das einige hier anders sehen.
Was natürlich wundert, das die Ukraine noch nicht massiver diesen Weg geht. Wenn die Menschen in Kiew in Angst und Sorge leben und von russischer Seite aus attackiert werden, warum nicht dann auch Vergeltung in Moskau üben.
Letzten Satz gelöscht. Kriegstreiberei wird hier nicht geduldet. Dieser Beitrag wurde auch gleich gemeldet.
Wladimir30, Moderator
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

1,2 oder 3, ob er Recht hat, oder nicht, zeigt uns in diesem Fall wohl nicht das "Licht". :shock:

https://charter97.org/ru/news/2022/7/21/507689/

Und dann das noch!

https://censor.net/ua/news/3355445/spet ... enka_video
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Ukraine.

Beitrag von knutella2k »

saransk hat geschrieben: 21 Jul 2022, 15:21 Wenn die Menschen in Kiew in Angst und Sorge leben und von russischer Seite aus attackiert werden, warum nicht dann auch Vergeltung in Moskau üben. Ein Sprengsatz in der Metro oder einem Einkaufszentrum würde auch den Menschen dort dann zeigen, das es ein Krieg und keine Spez-Op ist
Weils dann wahrscheinlich ganz schnell mit der Gunst des Westens vorbei wäre.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Ukraine.

Beitrag von Nikolaus »

saransk hat geschrieben: 21 Jul 2022, 15:21 ...
Text wurde rausgestrichen
Wladimir30
Hm, da wuerden wohl selbst Deine transatlantischen Freunde Verrat schreien ...
Das ist ja ein Aufruf zu Terror reinsten Wassers! Ist in so ziemlich jedem Land des Westens und natuerlich auch in Ru strafbewehrt! Und zwar heftig!
Von so harmlosen voelkerrechtlichen Regelungen wie die Genfer Konventionen und alle denkbaren Resolutionen von UN samt Sicherratsrat ganz zu schweigen.
Noe, also dieses Forum bewegt sich klar ins Abseits ... Da ist fuer mich erst mal ganz klar Schluss. Mit solchen Usern habe ich nichts gemein! Und mit einem Forum, in dem so etwas geduldet wird, auch nicht. :twisted:
Schade!
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine.

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 21 Jul 2022, 16:49Noe, also dieses Forum bewegt sich klar ins Abseits ... Da ist fuer mich erst mal ganz klar Schluss. Mit solchen Usern habe ich nichts gemein! :twisted:
Ich habe den Beitrag bereits gemeldet, leider bis dato keine Reaktion ... :oops: Saboteur war definitiv online Ich wollte antworten, aber es wäre in Jens' typischer Manier geworden und Norbert ist schnell am Löschknopf ... :evil:

-ah-
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Ukraine.

Beitrag von Fritz »

saransk hat geschrieben: 21 Jul 2022, 15:21 Was natürlich wundert, das die Ukraine noch nicht massiver diesen Weg geht. Wenn die Menschen in Kiew in Angst und Sorge leben und von russischer Seite aus attackiert werden, warum nicht dann auch Vergeltung in Moskau üben. .......
Du ruhst wohl nicht, bis Du Deinen Atomkrieg und Deinen Grabstein mit der Aufschrift "Putin ist schuld!" hast, was? Zu unser aller Glück ist die russische Führung nicht so von Haß zerfressen.

Das ist nicht Grenada, Irak oder Libyen, wo man einfach den Druck beliebig erhöhen kann, bis das Ergebnis paßt. Westeuropa verliert diesen Krieg, und wenn Du noch so zeterst. Und wenn es noch Haus und Hof auf die Frage setzt, ob ein paar russisch geprägte Gebiete nun zu Rußland gehören oder nicht - weil der Ami uns einredet, unser Schicksal stehe und falle mit dieser Frage - dann wird es Haus und Hof verlieren.

Und ich verbitte mir HInweise von der Schweizer Trollgarde, daß saransk sich "ja nur wundert" und gaanz bestimmt nicht Bombenterror in Moskau gefordert hat. Wenn die Metro in Moskau ein legitimes Ziel sein soll, dann sind die "Entscheidungszentren" in Kiew, Berlin und Brüssel schon längst ein solches.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

knutella2k hat geschrieben: 21 Jul 2022, 16:18
saransk hat geschrieben: 21 Jul 2022, 15:21 Wenn die Menschen in Kiew in Angst und Sorge leben und von russischer Seite aus attackiert werden, warum nicht dann auch Vergeltung in Moskau üben. Ein .... keine Spez-Op ist
Weils dann wahrscheinlich ganz schnell mit der Gunst des Westens vorbei wäre.
Zitat gekürzt, siehe Originalbeitrag
Wladimir30
Moderator
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Axel Henrich hat geschrieben: 21 Jul 2022, 17:01 Ich habe den Beitrag bereits gemeldet, leider bis dato keine Reaktion ... :oops: Saboteur war definitiv online Ich wollte antworten, aber es wäre in Jens' typischer Manier geworden und Norbert ist schnell am Löschknopf ... :evil:
Nicht so schnell mit Beschuldigungen in Richtung der Administration. Wir alle haben auch volles Programm neben dem Forum und reagieren, sobald es uns möglich ist. Ich weiß nicht, wem mit solchen Beschuldigungen gedient ist.
Diese unsägliche Aussage wurde überall gelöscht, und wir bitten Euch, Eure Emotionen zu bremsen.
Wladmir30
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Ukraine.

Beitrag von bella_b33 »

saransk hat geschrieben: 21 Jul 2022, 15:21 Was natürlich wundert, das die Ukraine noch nicht massiver diesen Weg geht.
Das wundert vielleicht Dich und noch ein paar Andere da drüben....hier ist eigentlich hinreichend bekannt, daß es seit Anfangszeiten regelmäßig Einschläge auf rus. Seite gab. Wird halt bloß in den westlichen Medien nicht erwähnt, denn es widerspricht ja dem Bild der armen Ukraine, die sich alleine nicht zur Wehr setzten kann, von Angriffen ganz zu schweigen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Peskow
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jul 2022, 17:20

Re: Ukraine.

Beitrag von Peskow »

Fritz hat geschrieben: 21 Jul 2022, 17:06 Westeuropa verliert diesen Krieg
Genau so ist, Russland hat seit mehreren Jahrhunderten keinen Krieg mehr verloren und wird auch diesen haushoch für sich entscheiden.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“