Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

agence1 hat geschrieben: 22 Jul 2022, 00:07
fugen hat geschrieben: 21 Jul 2022, 23:48 Habe ich was verpasst?
Deutschland, und ein paar andere Länder haben vom 2ten doch nur profitiert, oder habe ich da was verpasst?
Die Frage ist doch eher wo ihr die Linien für Gewinn und Verlust setzt
Ja dank dem Marshallplan hat Deutschland profitiert.
Hätte es diesen nicht gegeben, so kann ich nicht sagen, wo Deutschland heute stehen würde.
Deutschland musste unten beginnen, da F und GB alles Brauchbare abtransportiert hatten.
Dafür hatten die entstehende Bundesrepublik von den Amis grüne Scheine bekommen
So konnten neue Maschinen entwickelt werden, welche besser waren als die Abtransportierten.
Das gab einen grossen Vorsprung im länderübergreifenden Konkurrenzkampf.
Kommt dazu der germanische Charakterzug, der bekannt ist für den Erfolg hart zu arbeiten.
Das wissen die Deutschen in RU am besten.
Komisch, du bist bei 45 und später
Was ist mit den kostenlosen Arbeitskräften zuvor, Tests für die Medizin die man niemandem wünscht - nur als Beispiel
Gut dass alle anderen nicht so hart arbeiten…
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

fugen hat geschrieben: 21 Jul 2022, 23:48 Habe ich was verpasst?

Deutschland, und ein paar andere Ländere haben vom 2ten doch nur profitiert, oder habe ich da was verpasst?
Ja, anscheinend hast du den Krieg, die Millionen Toten (da wurde quasi eine ganze Generation fast ausgelöscht) und die kolossale Zerstörung in Deutschland verpaßt. Dazu noch Zwangsenteignungen und -umsiedlungen und Reparationen.
Aber klar, ein paar Industrielle haben durchaus vom WK2 profitert (mir fallen da immer gleich Krupp, Quandt/Klatten ein, sind aber wesentlich mehr).
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

In Deutschland, oder wo? Sei froh dass man Deutschland nicht komplett zerlegt hat.
Ich bemitleide dich, wenn es denn soweit ist
Woanders wurden ganze Familien zu Haufe ausradiert und du heulst wegen ein paar Männern die ihr Glück im Osten suchen wollten
Möchtegern Arier…
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1219
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Ukraine.

Beitrag von paramecium »

fugen hat geschrieben: 21 Jul 2022, 23:48 Habe ich was verpasst?

Deutschland, und ein paar andere Ländere haben vom 2ten doch nur profitiert, oder habe ich da was verpasst?
fugen hat geschrieben: 22 Jul 2022, 22:05 Woanders wurden ganze Familien zu Haufe ausradiert und du heulst wegen ein paar Männern die ihr Glück im Osten suchen wollten
Möchtegern Arier…
Man liest ja hier viel Unsinn. Aber das toppt vieles.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

fugen hat geschrieben: 22 Jul 2022, 22:05 In Deutschland, oder wo? Sei froh dass man Deutschland nicht komplett zerlegt hat.
Ich bemitleide dich, wenn es denn soweit ist
Woanders wurden ganze Familien zu Haufe ausradiert und du heulst wegen ein paar Männern die ihr Glück im Osten suchen wollten
Möchtegern Arier…
Den Nonsens muß man eigentlich nicht kommentieren.
Man kann über 5 Millionen Tote Soldaten natürlich schon als ein paar Männer bezeichnen. Daß die alle in den Osten wollten, würde ich allerdings sehr stark bezweifeln.
Und über die Sache mit dem Arier überlege nochmal, anonym kann man aber schonmal gut sowas raushauen gell?
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Warum könnt Ihr Euch alle nicht ein bisschen bremsen? @fugen, lass solche Sprüche wie mit den Möchtegern Ariern.

Wir können das Thema auch schließen, dann kann keiner mehr was schreiben, wenn Ihr Euch nicht mäßigt im Ton. Bei allen, auch bei uns, liegen die Nerven blank. Zündeln bringt da nichts.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Ukraine.

Beitrag von agence1 »

@Fugen
Weisst Du warum Hitler den Krieg gegen die Sowjetunion angezettelt hat?
Ich verrate es Dir gerne, denn Deutschland konnte damals nicht alle Mäuler stopfen.
Es fehlten rund 25% Grundnahrungsmittel. Sie konnten nichts importieren.
Sein Ziel war Land im Osten zu erobern (Korn- und Rohölkammer) um dieses Manko auszugleichen.
Dass das nicht gelang wissen wir aus den Geschichtsbüchern

Da kannst Du nicht schreiben, dass die Kornkammer Europas nicht wichtig ist.
Wir leben in einer globalisierten Welt.
Da braucht nur ein Rädchen schräg zu stehen und dann geht fast nichts mehr.
Den Risotto aus Italien kannst Du nächstes Jahr wegen der Dürre glatt vergessen.
Das sind alles Mosaiksteine der Welternährung
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 322
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

@agence1
Ich glaube nicht, dass "das Mäuler stopfen" bei dem Unternehmen Barbarossa vorangiges Ziel Hitlers gewesen war. Für die Nazis waren die Deutschen "ein Volk ohne Raum" - verglichen jedenfalls mit der Sowjetunion. Die Gewinnung von Lebensraum für die auserwählte "arische Herrenrasse" war für die Nazis ein höchst wichtiges Ziel.
Die Sowjetunion galt als Träger des "jüdischen Bolschewismus" und als eine unmittelbare Bedrohung für das Deutsche Reich.
Bereits in seinem Pamphlet "Mein Kampf" hatte Hitler seine rass. Ideologie und seine Eroberungsgelüste dargelegt.
Aus nationalsozialistischer Sicht war der Kampf der überlegenen "arischen Rasse" gegen die sowjetischen "Untermenschen" unausweichlich. In einem siegreichen Eroberungskrieg gegen die Sowjetunion sah Adolf Hitler seine wahre "Mission". Der Feldzug im Osten war von Beginn an als ideologischer Weltanschauungs- und rassebiologischer Vernichtungskrieg konzipiert worden. Im Vordergrund stand - wie oben bereits erwähnt - die Eroberung von "Lebensraum" für die deutschgermanische bzw. arische Herrenrasse.
Daneben ging es natürlich auch um die wirtschaftliche Ausbeutung (z.B. Erdöl oder Getreideernte) der eroberten Gebiete und der dort lebenden Menschen als Zwangsarbeiter. Die Ermordung der jüdischen Bevölkerung und der sowjetischen Führungsschicht war von Anfang an vorgesehen. Der sog. "Kommissarbefehl" vom 6. Juni 1941 verfügte die sofortige Liquidierung von gefangenen kommunistischen Kommissaren der Roten Armee.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

Wer hier zündelt ist doch offensichtlich
Trollgarde, mehr ist da nicht zu sagen…

„Früher“ war es ein Forum für differenzierte Meinungen mit realistischen Einschätzungen.
Jetzt ist es zu einem @Russenhasser“ Forum verkommen wo jeder „slawophob“ tausend Schriftzeichen abtippt mit wiedersprüchen und komplett am Thema vorbei
Nur am Schwurbeln und sich auf die Schulter klopfen, sonst nichts…
Definiert Lebensraum, wenn ihr hier schon klugscheissern wollt
Hitler war definitiv klüger als ihr
Er wusste dass ein BIP ohne Ressourcen scheissdrecl ist und ihr klopft Euch ans Herrenrasse auf die Schulter
Wenn ich Präsident wäre dann Handel nur mit Vorkasse(2monate und länger) und nur Gold etc
Zuletzt geändert von fugen am 23 Jul 2022, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine.

Beitrag von Axel Henrich »

fugen hat geschrieben: 23 Jul 2022, 01:03Wer hier zündelt ist doch offensichtlich [...] „Früher“ war es ein Forum für differenzierte Meinungen mit realistischen Einschätzungen. Jetzt ist es zu einem @Russenhasser“ Forum verkommen wo jeder „slawophob“ ...
Versuche einfach, paar Sachen nur quer zu lesen und weiter zu scrollen ... natürlich bei dem Dreck den Saransk gestern abgelassen nicht! :evil:
Ansonsten denke ich, dass auch "früher" die Russen-, vor allem aber auch Putinhasser sehr präsent und "laut" waren und keine Chance zum zündeln ausgelassen haben...
Insofern hat sich nicht viel geändert, der Ton war immer mal mehr, oder weniger rau. Nur wenn wir das Forum lesenswert halten wollen, muss jeder bisken cool bleiben, auch wenn einem die andere Meinung nicht passt. Es ist nur ne andere Meinung! So what ... таково жизнь... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“