Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Kirill99 hat geschrieben: 09 Jun 2022, 23:01 Putin hat jetzt zugegeben, dass ihn die Nazis egal sind und er in Wahrheit imperialistische Ziele verfolgt und wie Peter der Große
als Feldherr in die Annalen eingehen möchte:

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 13898.html

Was ein Spacko, der sollte sich mal psychisch untersuchen lassen :lol:
Wann holt sich Deutschland eigentlich Königsberg zurück ? Ich frag nur :lol:
Auf dem "Speisezettel" steht allen voran Litauen! Gesetzesentwurf ist angeblich beider Duma schon eingereicht

https://censor.net/ua/news/3346724/v_de ... y_dokument

:shock: Ob Propaganda, oder auch nicht, alleine schon der Gedanke laesst aufhorchen!

Reaktion aus Litauen

https://censor.net/ua/news/3346928/lytv ... zalejnosti
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

kamensky hat geschrieben: 10 Jun 2022, 07:19Ob Propaganda, oder auch nicht, alleine schon der Gedanke laesst aufhorchen!
Das ist genau der Punkt.

Klar, wenn man das so hört/liest, wird einem erstmal echt mulmig.

Die Frage ist: stimmt das wirklich? Dann ist es in der Tat nicht so schön.

Oder ist es gezielt gestreute fake news, um eine bestimmte Meinung zu provozieren bzw. schon vorgefertigte Meinung zu bestätigen? Immerhin ist ja bekannt, dass die Medien alle von jemandem kontrolliert werden, die dann natürlich versuchen, bestimmte Ziele zu erreichen.

Ein Teufelskreis, wie ich meine.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Ukraine.

Beitrag von Fritz »

Wenn Du irgendwo liest: "WWP säuft am Tag drei Liter Menschenblut" - stellst Du es wahrscheinlich auch hier rein mit der Aufforderung zur allgemeinen Besorgnis.
kamensky hat geschrieben: 10 Jun 2022, 07:19 :shock: Ob Propaganda, oder auch nicht, alleine schon der Gedanke laesst aufhorchen!
Ich halte Dich für zu intelligent und weltgewandt, um die Absurdität dieser Deiner Formulierung nicht zu erkennen.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

@ Fritz: Welche "absurde" Formulierung kamensky's ist denn gemeint?
Vieles, was sich der Kreml-Herrscher so ausdenkt, erscheint meiner Meinung nach absurd oder zumindest bizarr.
So soll WWP regelmässig in Hirschgeweihblut baden.....Gazpromchef Alexei Miller soll ihm das besorgen.

siehe hier: https://www.businessinsider.de/politik/ ... -staerken/

Im Fall von Litauen handelt es offenbar um das Anliegen eines extrem nationalistischen Politikers der Regierungspartei. Keine Ahnung, ob dies mit
WWP abgesprochen wurde. Vermutlich eine Angst machende Propaganda, um die NATO zu verunsichern.
Im Übrigen leben doch in Litauen nicht so viel ethnische Russen, welche vor einem möglichen Genozid "gerettet" werden müssten.

Eher ist dies bei Estland und besonders Lettland der Fall. Und die NATO-Mitgleidschaft sollte diese Land genügend schützen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Ukraine.

Beitrag von Bobsie »

Fritz hat geschrieben: 10 Jun 2022, 11:50 Wenn Du irgendwo liest: "WWP säuft am Tag drei Liter Menschenblut" - stellst Du es wahrscheinlich auch hier rein mit der Aufforderung zur allgemeinen Besorgnis.
Und er findet dann auch noch einen Link dazu! :shock:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Fritz hat geschrieben: 10 Jun 2022, 11:50
Ich halte Dich für zu intelligent und weltgewandt, um die Absurdität dieser Deiner Formulierung nicht zu erkennen.
In und mit Bezug auf den Bericht

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 13898.html

https://www.bbc.com/russian/news-61749842

und in Anbetracht der aktuellen Situation (Ukraine) sehe ich in meiner Formulierung nicht wirklich Etwas widersinniges. Waere ein aehnlicher Text (Russische Spezoperation in der UA) noch vor ca. 6 Monaten in Online-Medien erschienen und ich haette diese gepostet, dann waere deine Reaktion wohl dieselbe gewesen!! Doch die Realitaet und der Status Quo hat wohl die meisten von uns ueberrascht, womit die mir vorgeworfene Absurditaet wohl ausreichend widerlegt wird und wurde.
Zuletzt geändert von kamensky am 10 Jun 2022, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 10 Jun 2022, 13:13
Und er findet dann auch noch einen Link dazu! :shock:
Kannst Provokationen einfach nicht lassen!!

Einwaende von @ Mod Wladimir gehen dir wohl am "Allerwertesten" vorbei, oder sind fuer dich nicht relevant! Ein deutliches Bekenntnis der Respektlosigkeit und Ignoranz gegenueber @Mods und Forumregeln.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Ukraine.

Beitrag von Fritz »

ascombie hat geschrieben: 10 Jun 2022, 12:50 @ Fritz: Welche "absurde" Formulierung kamensky's ist denn gemeint?
Vieles, was sich der Kreml-Herrscher so ausdenkt, erscheint meiner Meinung nach absurd oder zumindest bizarr.
So soll WWP regelmässig in Hirschgeweihblut baden.....Gazpromchef Alexei Miller soll ihm das besorgen.
Du löschst mein Zitat samt der beanstandeten Formulierung (ein Satz) und fragst dann welche Formulierung gemeint ist. Ist Dir das nicht selbst ein wenig peinlich? Nein, denn als Einsteiger für weitere Links ist offenbar alles recht. Erwartest Du wirklich, daß ich darauf klicke?

Ist ja nicht mehr feierlich, diese Putinversessenheit. Vielleicht einfach mal akzeptieren: RU ist eine Großmacht mit Sicherheitsinteressen. WER diese in höchster Instanz vertritt, ist völlig schnuppe. Da diese simple Wahrheit überfordert, sucht man Erklärungen in irgendwelchen Räuberpistolen und tiefenpsychologischen Studien. Hirschblut, ich glaubs ja nicht!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Fritz hat geschrieben: 10 Jun 2022, 13:59
RU ist eine Großmacht mit Sicherheitsinteressen.
Und was legitimiert das? Das, oder ein "moegliches" Ausloeschen von Staaten, oder illegale Grenzverschiebungen welche keinen Grossmachtstatus vorweisen koennen, oder inne haben. Also doch Macht und Gesetzeslosigkeit vor internationalen und von der Grossmacht schriftlich ratifizierten Vertraegen und Recht! Oder will deine Information "Grossmacht" suggerieren, dass man spezoperationelle Aktivitaeten analog momentanem Geschehen in der UA per se zu akzeptieren hat? Sicherlich hat jede Grossmacht die von ihr ratifizierten Vertraege einzuhalten. Dem wurde teilweise jedoch nicht entsprochen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine.

Beitrag von Axel Henrich »

kamensky hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:11
Fritz hat geschrieben: 10 Jun 2022, 13:59 RU ist eine Großmacht mit Sicherheitsinteressen.
Und was legitimiert das?
Der Fakt an sich noch nix, aber dessen Ignorieren schon! Der neutrale Status UAs hätte, mit kleinen, aber unwesentliche Einschränkungen für UA, die Welt nicht auf den Kopf gestellt! Und glaube mir, da sitzen jetzt viele Strategen und denken: "hätten wir doch nur" ... [genau]
Denn keine der Seiten hatte mit diesem Ausmaß gerechnet, sonst hätten sie ihren Arsch bewegt! Es sei denn, man wollte genau das, kurbelt ja die Wirtschaft an .... Krieg ist immer noch ein Mittel der Politik - hat dein Landsmann gesagt und dem glaube ich so ziemlich alles!

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“