Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Ukraine.

Beitrag von Fritz »

agence1 hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:01 Rinat Akhmetov forderte auch einen Gerichtsbeschluss, „der Russland daran hindert, die von seinen Unternehmen produzierte Blockierung, Plünderung, Unterschlagung und Zerstörung von Getreide und Stahl fortzusetzen“.
Der war wirklich gut; RU wird sicher umgehend die Operation bis zum Abschluß des Verfahrens unterbrechen. :lol: Größere Chancen hätte er sicherlich, wenn er die Ukraine auf Entschädigung verklagt, weil dorthin fließt ja unser Geld. Der deutsche Steuerzahler übernimmt bestimmt auch seinen Verdienstausfall - mir hams ja.
Ansonsten wird der Gute sicher keinen Hunger leiden und auch unter russischer Herrschaft wieder auf die Füße fallen. Meines Wissens hat er auch nach RU gute Kontakte. Er probierts halt mal...
agence1 hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:01 So versucht man sich in Moskau der Verantwortung zu entziehen. Für was sind denn die internationalen Gerichte da?
Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint ist: Sie sind dazu da, der Willkür der Mächtigen einen Anstrich von Recht und Ordnung zu geben. Wie soviele "internationale" Organisationen, die die Amerikaner nach dem Zweiten Weltkrieg gründeten und die seitdem ausschließlich in deren Interesse handeln. Gut, daß diese Farce langsam beendet wird.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

agence1 hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:01 „der Russland daran hindert, die von seinen Unternehmen produzierte Blockierung, Plünderung, Unterschlagung und Zerstörung von Getreide und Stahl fortzusetzen“.
Russland plündert Stahl und Getreide.

In der Ukraine.

Wie genau muss man sich das vorstellen ?
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Ukraine.

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 27 Jun 2022, 20:24
Wie genau muss man sich das vorstellen ?
Dressierte Delfine... [schaf]
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 27 Jun 2022, 21:52
Dressierte Delfine... [schaf]
Goebells!

Vielleicht bringt agence_1 Licht ins dunkel........
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Fritz hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:59Gut, daß diese Farce langsam beendet wird.
Genau hier liegt der Hund begraben. Darum und nur darum geht es.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

m1009 hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:22
agence1 hat geschrieben: 27 Jun 2022, 19:01
Ich habe Mühe zu verstehen, dass sowas im 21 Jahrh. noch möglich ist.
Und ich habe Muehe zu verstehen, was die Botschaften Deiner Monologe sind.
Das soll Aufklärungs - und Überzeugungsarbeit sein. Leider sind hier die "Russophilen" in der Mehrheit.

Als einsamer Rufer in der Wüste hat man es natürlich schwer..... ;)

Aber alles ist eigentlich ein zweischneidiges Schwert.

Und den Leuten vor Ort fehlt sicherlich auch die Möglichkeit oder der Wille , über den eigenen Tellerrand seiner Oblast hinauszublicken.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine.

Beitrag von Bluewolf »

Leider sind hier die "Russophilen" in der Mehrheit.
Was jetzt nicht wirklich überraschend ist. Und der Perspektivenwechsel klappt ja in deutschen Foren auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Fritz
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 213
Registriert: 09 Jun 2021, 00:00
Wohnort: München, Maikop

Re: Ukraine.

Beitrag von Fritz »

ascombie hat geschrieben: 28 Jun 2022, 13:47 Das soll Aufklärungs - und Überzeugungsarbeit sein. Leider sind hier die "Russophilen" in der Mehrheit.

Als einsamer Rufer in der Wüste hat man es natürlich schwer..... ;)

Aber alles ist eigentlich ein zweischneidiges Schwert.

Und den Leuten vor Ort fehlt sicherlich auch die Möglichkeit oder der Wille , über den eigenen Tellerrand seiner Oblast hinauszublicken.
Ich lasse mich gern aufklären und überzeugen. Aber so plump wie die Russophoben hier sollte man es doch nicht anstellen.

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist ein Organ des Europarates. Aus diesem wurde RU am 16.03.2022 ausgeschlossen. Übrigens und bekanntlich nicht auf eigenen Wunsch. Den Worten von Peskow ist somit nichts hinzuzufügen. RU aus dem Verein ausschließen, aber erwarten, daß es sich noch an die "Satzung" hält, das geht halt nicht. Diese Selbstverständlichkeit war RU sogar noch einen formellen Duma-Beschluß (vom 7. Juni) wert, damit auch alles seine Ordnung hat.

Ich möchte nicht ausschließen, daß der EGMR als letztlich eins von vielen Vollzugsorganen westlicher Interessen dennoch ein Urteil spricht und sich damit höchst unglaubwürdig macht. Aber das ist nicht Rußlands Problem.

Und was sind Deine Argumente zu diesem Fall? Daß ich in der russischen Provinz sitze und darum keine Ahnung von der Welt draußen habe? Außer Küchenpsychologie und Allgemeinplätzen habe ich noch nicht viel von Dir gelesen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

ascombie hat geschrieben: 28 Jun 2022, 13:47 Leider sind hier die "Russophilen" in der Mehrheit.
Erstens die Frage, wieso "leider"? Das spricht nicht gerade für ein gesundes Demokratieverständnis, wenn Leute mit einer anderen Meinung mit dem Attribut Leider abgestempelt werden.

Zweitens habe ich bislang keine nicht-propaganda durchtränkten Argumente von "der anderen Seite" gehört, die wirklich objektiv nachvollziehbar und beweisbar sind. Komm bitte nicht mit Videoaufnahmen, denn nahezu JEDE Videoaufnahme kann manipulativ sein oder verwendet werden. Videos von der von Dir so bezeichneten russophilen Seite (ein absolut unüberlegt und an der Sache komplett vorbeigehender Ausdruck) werden ja gar nicht erst zugelassen oder sofort als fake und Propaganda abgetan.

Jeder behauptet im Westen zwar, dass jeder offen ist für Argumente, aber hinter diesen wohlfeilen Worten steckt in den seltensten Fällen ein ehrliches Bestreben, nicht die offiziell verbreiteten Nachrichten einfach nur nachzuplappern. Und dann ist auch klar, woher das Wort Leider hier kommt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Kirill99

Re: Ukraine.

Beitrag von Kirill99 »

ascombie hat geschrieben: 28 Jun 2022, 13:47 Leider sind hier die "Russophilen" in der Mehrheit.
Wow, welch Überraschung, hätte ich nicht erwartet, dass in einem Russland-Forum die Mehrheit der Nutzer Lobhuldigungen auf ihren russischen Führer singt. Wenn man draußen an der frischen Luft ist, sieht die Welt zum Glück anders aus. Mich stört übrigens, dass es hier keine Löschfunktion im Profil gibt, sonst wäre ich auch schon lange raus hier.

Hinweis: Beleidigung in Form einer Formatierung entfernt, Norbert, Admin
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“