Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 20:04 Num, meiner Meinung nach ist es nicht dasselbe wie das, was die USA so treiben. Die Amis wollen ihre Einflusssphäre vergrößern, ihren Machtbereich.

Im Donbass u.ä. ist es anders. Wer die Mentalität der Russen kennt, weiß, welche Bedeutung der Spruch Наших бьют! für die Leute hat. Leider leider interessieren sich nur die Wenigsten dafür, es wird in Diskussionen immer so dargestellt, dass dir Mentalität doch schon irgendwie wichtig ist, irgendwie, ABER in diesem Falle gerade nicht. Dadurch wird jeglicher Versuch, die Vorgehensweise der Russen zu verstehen, wenn solch ein Versuch überhaupt unternommen oder zumindest zugelassen wird, im Keim erstickt.
Bitte diesen Beitrag genau und mehrmals lesen.

Meiner Meinung nach, einer der wichtigsten Posts, nach dem 24.2., in diesem Forum.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 20:04
Dadurch wird jeglicher Versuch, die Vorgehensweise der Russen zu verstehen, wenn solch ein Versuch überhaupt unternommen oder zumindest zugelassen wird, im Keim erstickt.
Und dies legitimiert ein Waffeneinsatz beiderseits zur und/oder in der Hoffnung auf Konfliktloesung?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Hab ich irgendwo das Wort legitimieren verwendet? Bitte zeigen, wo.

Ich sprach von Unterschieden und von Verstehen. Beziehungsweise die Weigerung vieler, dies überhaupt zu versuchen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 26 Mai 2022, 21:13
Und dies legitimiert ein Waffeneinsatz beiderseits zur und/oder in der Hoffnung auf Konfliktloesung?
Der Russe hat einfach zuerst geschossen.

Der Ami und seine Vasallen.... irgendwann.

Der Deutsche hat seine Jungfräulichkeit im Krieg auf dem Balkan verloren.

Danach war und ist der Deutsche nur noch die billige Nutte der Amis.....

Egal was, der Deutsche machts.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 21:25 Hab ich irgendwo das Wort legitimieren verwendet? Bitte zeigen, wo.

Ich sprach von Unterschieden und von Verstehen. Beziehungsweise die Weigerung vieler, dies überhaupt zu versuchen.
Nein, hast du nicht und ich habe dies dir direkt auch nicht vorgeworfen, sondern lediglich eine Frage gestellt!

Verstehen= Verstaendnis wird doch in einem Konflikt von den direkt-, wie auch von den indirekt Beteiligten erwartet, oder zumindest erhofft. Unterschiede gibt es ueberall, doch sollten in den Hauptkonfliktparteien beiden dasselbe Gehoer zugestanden werden. Verweigerung entsteht immer erst, wenn sich eine Partei zum Nachteil der anderen eigene Vorteile verschaffen will. Das lernt Man(n) schon im fruehesten Kindesalter und zieht sich durch das ganze Leben in welchem es eben nicht nur Nehmen gibt, sondern auch Geben. Und dann ist da noch die Frage, dass WIE (Vorgehensweise) man Etwas nimmt, oder gibt! Bestefalls in gegenseitiger Uebereinstimmung, Kompensatsionsabtausch usw. Einander nur die Kanone an den Kopf zu halten und zu drohen, wird vermutlich nicht zum erwuenschten und ersehnten Erfolg (Frieden) beitragen. Die darunter Leidenden sind nicht die "Narren" und "Streithaehne" selbst, sondern das Umfeld beider Parteien, sowie oft noch ein weiter ausgedehntes Umfeld.
Zuletzt geändert von kamensky am 26 Mai 2022, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 21:27
kamensky hat geschrieben: 26 Mai 2022, 21:13
Und dies legitimiert ein Waffeneinsatz beiderseits zur und/oder in der Hoffnung auf Konfliktloesung?
Der Russe hat einfach zuerst geschossen.

Der Ami und seine Vasallen.... irgendwann.

Der Deutsche hat seine Jungfräulichkeit im Krieg auf dem Balkan verloren.

Danach war und ist der Deutsche nur noch die billige Nutte der Amis.....

Egal was, der Deutsche machts.
Nun gut, deine sarkastische Erklaerung ist schon bald einmal als humoristisch abgetan. Und wer stets nur in der Vergangenheit nachhuepft, verpasst die Zukunft im Leben.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

Fritz hat geschrieben: 26 Mai 2022, 20:14
die angloamerikanische Tradition des Schaffens von Pulverfässern: Völker auseinanderreißen, dafür zusammenschweißen, was NICHT zusammengehört, warten bis es knallt und sich dann auf die richtige Seite schlagen. Damit versteht man auch, wozu auf Teufel komm raus die "territoriale Integrität" einer Ukraine verteidigt werden soll, die nun wirklich hinten und vorne nicht zusammenpaßt und längst aufgelöst gehört.
Gut auf den Punkt gebracht!
Wahnsinn kennt keine Grenzen
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

m1009 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 21:27

Der Deutsche hat seine Jungfräulichkeit im Krieg auf dem Balkan verloren.

Danach war und ist der Deutsche nur noch die billige Nutte der Amis.....

Egal was, der Deutsche machts.
Sehr gewagte Argumentation! Mit dem "Verlust der Jungfräulichkeit" des Deutschen meinst du wohl die Bomben der NATO auf Belgrad? Der damalige Kanzler Schröder hatte im Jahr 1999 dem Vorgehen der NATO bzw. der Amerikaner zugestimmt.
Beim 2. Irakkrieg 2003 verweigerte Schröder jedoch den USA die Gefolgschaft, oder? Damit bestand jetzt eine erneute "Jungfräulichkeit" der Deutschen? :roll:

Die Sichtweise, der Deutsche wäre ab 1999 nur noch eine" billige Nutte der Amis" gewesen, ist meiner Meinunhg nach falsch, zumindest zu undifferenziert.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

ascombie hat geschrieben: 27 Mai 2022, 00:15

Sehr gewagte Argumentation!
Absolut!
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

ascombie hat geschrieben: 27 Mai 2022, 00:15 [nur noch eine" billige Nutte der Amis" gewesen, ist meiner Meinunhg nach falsch, zumindest zu undifferenziert.
Ramstein.

Und.

Punkt.

PS.

Der Deutsche und seine Regierung nimmt alles, was ueber Ramstein laeuft, billigend in Kauf.

Ende.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“