Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

willi hat geschrieben: 25 Mai 2022, 19:49 Aber wieso soll man den Amerikanern alles durchgehen lassen und bei Russland das exakt gleiche verdammen. Bssl doppelmoralig, meinst du nicht auch?
Ist es nicht.

Die Amerikaner wollen ihre Demokratie und ihren Frieden ueber die Welt bringen.

Zur Not mit Gewalt.

Since 9. August 1945 .
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

willi hat geschrieben: 25 Mai 2022, 19:49
Ist mir schon klar wer Kissinger ist und was er getrieben hat. Aber zwischen Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. Und jetzt fang bitte nicht wieder mit der Floskel vom Angriffskrieg an. Und ich bin kein Kriegsfanatiker, möchte ich mal feststellen, ist das letzte worauf ich Bock habe. Aber wieso soll man den Amerikanern alles durchgehen lassen und bei Russland das exakt gleiche verdammen. Bssl doppelmoralig, meinst du nicht auch?
Das hat ueberhaupt Nichts mit "Doppelmoral und Verdammen" zu tun. Sicherlich war es ein Fehler, den Amis vieles durchgelassen zu haben und auch nicht richtig. Doch sollten aus Fehler Lehren gezogen werden um diese nicht zu wiederholen. Wen jeder und jede auf der Welt nur nach dem Motto "der/die hat/haben das (auch) gemacht" leben wuerde, dann braeuchte es keine Legislative, Exekutive und Judikative, sondern nur noch Faeuste, Zaehne, Fingernaegel und zu guter letzt Waffen, Waffen und nochmals Waffen, sprich die Akzeptanz und das Recht auf Selbst- und Lynchjustiz.

Auf Kissingers Worte (Vorschlag) zurueckkommen:

Wann haben in der Geschichte territorialer Zugestaendnisse je Aggressoren dazu gebracht, in ihrem Vorgehen und Tun sich zu maessigen?
Zuletzt geändert von kamensky am 25 Mai 2022, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Lieber kamensky. (das meine ich ehrlich)

Jetzt mal ohne meinen angeborenen Sarkasmus....

Stehst Du eigentlich hinter dem, was Du so schreibst?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 20:24 Lieber kamensky. (das meine ich ehrlich)

Jetzt mal ohne meinen angeborenen Sarkasmus....

Stehst Du eigentlich hinter dem, was Du so schreibst?
Jawohl!

Ob dir dies nun passt, oder nicht und genau so, wie du hinter deinem Geschreibsel stehst!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 25 Mai 2022, 20:26
Ob dir dies nun passt, oder nicht
Huch!

Nein.... !

Jede Meinung zaehlt! Ob diese nun in "mein" Weltbild passt. Oder eben nicht....
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

Im Radio. Soeben. RetroFM

Koksnase Selensky führt Visa Pflicht für Russen ein.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine.

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 21:08
Jede Meinung zaehlt! Ob diese nun in "mein" Weltbild passt. Oder eben nicht....
Richtig erkannt!

Meinungsverschiedenheiten beleben eben das Weltbild. ;)

Gaebe es nur Meinungsuebereinstimmung, waere das Weltbild langweilig und ein allfaelliger Konsens wuerde nie zustande kommen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 21:33 Im Radio. Soeben. RetroFM

Koksnase Selensky führt Visa Pflicht für Russen ein.
Für die Armee gibt es doch eine Ausnahme, die darf auch ohne Visa spezial operieren ;)
Aber wenn man es zu Ende denkt, ist die Visapflicht nur konsequent, wer zur EU gehören will, muß sich halt an die Regeln halten.

Derweil sind die Ukrainer in D Flüchtlinge erster Klasse, der Rest kann ja irgendwo in Flüchtlingslagern vergammeln.
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 25 Mai 2022, 21:38
m1009 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 21:08
Jede Meinung zaehlt! Ob diese nun in "mein" Weltbild passt. Oder eben nicht....
Richtig erkannt!

Amen!
m1009

Re: Ukraine.

Beitrag von m1009 »

arghmage hat geschrieben: 25 Mai 2022, 21:59

Derweil sind die Ukrainer in D Flüchtlinge erster Klasse,
Ja .... nu... hier aber auch....

Weiss gar nicht, die wie vielte Spendenaktion bei uns im Dorf durchgefuehrt wird...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“