Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Axel

Re: Ukraine

Beitrag von Axel »

Können ja ein etwas zynisches Tippspiel machen; wer richtig lag, dass Russland bis Ende Februar die Ukraine angegriffen hat, bekommt einen Kasten Radler geschenkt :lol: PS: Ich glaube übrigens NICHT, dass Russland einen Angriff riskiert, eher halt ich das ganze wieder einmal nur für eine billige Nebelkerze von Putin.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine

Beitrag von willi »

Mal anders gefragt, wie viele aktive Soldaten hat die Ukraine und wo sind die aktuell stationiert?
Im Spätsommer hat es noch geheißen dass die Ukraine ihre Truppen im Osten zusammenzieht, mittlerweile ist es da aber sehr still geworden in den deutschen Medien. Daneben haben wir neu im Spiel noch frische amerikanische Defensivwaffen und türkische Kampfdrohnen.
Nun ich denke nicht dass Russland angreifen wird, wohl aber eingreifen. Wobei wir schon jetzt dafür sorgen dass es zumindest in denNatostaaten als russische Agression gewertet wird.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Ukraine

Beitrag von saransk »

willi hat geschrieben: 20 Dez 2021, 16:54 Nun ich denke nicht dass Russland angreifen wird, wohl aber eingreifen. Wobei wir schon jetzt dafür sorgen dass es zumindest in denNatostaaten als russische Agression gewertet wird.
Wer ist denn "wir"???
Ich wäre mir mit dem Nichtangriffen mal nicht so sicher. Sicher nicht offiziell mit Kriegserklärung oder so. Aber wie in dem verlinkten Artikel schon treffend analysiert, kann Russland jetzt nicht einfach wieder zurück, ohne sein "Gesicht" zu verlieren. Aber man muß doch nur etwas Wortspielerei betreiben. Es könnte ja durchaus sein, das der Kreml den Angriff als Eingreifen bezeichnet. Mit der (hirnrissigen) Begründung, das dort russische Staatsbürger gefährdet seien. Wobei man dann natürlich auch die Frage stellen darf, warum diese nicht evakuiert werden konnten?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukraine

Beitrag von kamensky »

Das schreibt ein Medium von einem kremlnahen Besitzer

https://news.mail.ru/politics/49296940/?frommail=1
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine

Beitrag von willi »

@Saransk

WIR sind in dem Fall Deutschland und seine Medien. Wie das in andere Ländern kommentiert wird weiss ich leider nicht.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Swiss
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 111
Registriert: 19 Mai 2019, 17:47

Re: Ukraine

Beitrag von Swiss »

Ich persönlich denke nicht dass Putin die Ukraine angreiffen wird. Putin hält sich einfach die römische Weisheit „ Si vis pacem para bellum“…
Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine

Beitrag von willi »

Ich frage mich manchmal ja schon ob die das eigentlich selber glauben was da so alles verzapft wird.
Also Putin macht jetzt ein Propagandavideo und dann wird sich der geballte russische Volkszorn über die Ukraine ergiessen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ru ... 83740.html

Pentagon: Russland plant Propagandavideo als Vorwand für Einmarsch in die Ukraine

20.54 Uhr: Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, mithilfe eines Propagandavideos einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine schaffen zu wollen. Man gehe davon aus, dass Russland einen Angriff des ukrainischen Militärs auf russischem Hoheitsgebiet oder gegen russischsprachige Menschen vortäuschen wolle, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby am Donnerstag. Zu diesem Zwecke würde dann "ein sehr anschauliches Propagandavideo" produziert.
Für ein solches Video würden dann Schauspieler engagiert, die Leichen oder Trauernde darstellten. Es würden dann darin zerstörte Orte und militärische Ausrüstung in den Händen der Ukraine gezeigt. Das gehe soweit, dass die Ausrüstung so aussehen würde, als sei sie vom Westen an die Ukraine geliefert worden. Kirby machte keine Angaben dazu, welche konkreten Beweise dafür vorliegen oder in welchem Stadium sich der mutmaßliche Plan befindet. "Dies ist nur ein Beispiel, über das wir heute sprechen können", sagte Kirby.
Die "Washington Post" berichtete, der Plan sei bereits fortgeschritten. Es würden dabei nicht nur Opfer in der Ostukraine, sondern auch in Russland vorgetäuscht. Damit wolle Russland dann Empörung auslösen. Die US-Regierung warnt schon länger vor einer sogenannten Operation unter falscher Flagge der Russen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Ukraine

Beitrag von saransk »

hatt nicht Lawrow selbst vor einigen Wochen behauptet, das Russland Informationen vorliegen würden, das die Ukraine ein Fake-Video plane, um einen Angriff auf den Donbass zu rechtfertigen. Mittlerweile längst wieder in der Nachrichtenflut untergegangen.
Hier sind wohl einige am zündeln.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Ukraine

Beitrag von willi »

Lawrov hat davor gewarnt dass US Einheiten, die bereits in der Ukraine sind, Provokationen verüben. Und er meinte, Giftgas wäre bestens geeignet, weil es sowieso gleich den Russen zugeordnet wird und rote Linien überschreitet.
Andernseits, wenn es zu Kampfhandlungen im Dombass kommt und unerwünschtes Videomaterial auftaucht kann man es verunglimpfen da man schon auf fakevideos hingewiesen hat, - wir haben doch schon gewarnt davor.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Ukraine

Beitrag von Okonjima »

willi hat geschrieben: 04 Feb 2022, 00:30 Pentagon: Russland plant Propagandavideo als Vorwand für Einmarsch in die Ukraine

20.54 Uhr: Die US-Regierung hat Russland vorgeworfen, mithilfe eines Propagandavideos einen Vorwand für einen möglichen Einmarsch in die Ukraine schaffen zu wollen. Man gehe davon aus, dass Russland einen Angriff des ukrainischen Militärs auf russischem Hoheitsgebiet oder gegen russischsprachige Menschen vortäuschen wolle, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby am Donnerstag. Zu diesem Zwecke würde dann "ein sehr anschauliches Propagandavideo" produziert.
Für ein solches Video würden dann Schauspieler engagiert, die Leichen oder Trauernde darstellten. Es würden dann darin zerstörte Orte und militärische Ausrüstung in den Händen der Ukraine gezeigt. Das gehe soweit, dass die Ausrüstung so aussehen würde, als sei sie vom Westen an die Ukraine geliefert worden. Kirby machte keine Angaben dazu, welche konkreten Beweise dafür vorliegen oder in welchem Stadium sich der mutmaßliche Plan befindet. "Dies ist nur ein Beispiel, über das wir heute sprechen können", sagte Kirby.
Die "Washington Post" berichtete, der Plan sei bereits fortgeschritten. Es würden dabei nicht nur Opfer in der Ostukraine, sondern auch in Russland vorgetäuscht. Damit wolle Russland dann Empörung auslösen. Die US-Regierung warnt schon länger vor einer sogenannten Operation unter falscher Flagge der Russen.
Uiii.. Sender Gleiwitz 2.0.. das ist ja erschütternd :lol:
Wenn man so drüber nachdenkt... Der Weltmeister im "False-flagging" wirft dem Europameister vor, das man Beweise für eine zukünftige
False-Flag Aktion hat. Echt der Knaller...
Fehlt noch ein Interview mit den amerikanischen Schauspielern :lol:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“