Umzug des Forums

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Wladimir30 »

Tobias Claren hat geschrieben: 31 Mär 2022, 14:02 Keine genauen Informationen was für "rechtliche Gründe" das sind?
Inwieweit ist das wichtig für Dich?

Hat sich etwas geändert für Dich, außer der www. Adresse?
Das klingt doppelt seltsam.
Es steht dir natürlich frei es zu empfinden, dass es für dich nicht nur seltsam, sondern sogar doppelt seltsam klingt.

Nimm es als Tatsache hin.
Aber warum dann nicht auch offen kommunizieren?
Wir hätten es auch ohne jegliche Erklärung machen können.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Bobsie »

Wladi, ich wollte schreiben, dass er nicht so neugierig sein soll.
Du hast es aber noch besser auf den Punkt gebracht.
@Tobias Claren,
ich persönlich mag solche Menschen, die in ihrem Profil total anonym bleiben und dann aber in Deinem obigen Posting die Klappe über Fehlinfo und schlechter Kommunikation weit aufreissen, sehr gern.
In diesem Sinne....
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Umzug des Forums

Beitrag von knutella2k »

Tobias Claren hat geschrieben: 31 Mär 2022, 14:02 Keine genauen Informationen was für "rechtliche Gründe" das sind?
Denn sonst wirkt es eher nach der Deutschen Eigenart etwas als "rechtliche Gründe" zu bezeichnen, was gar keine rechtlich zwingende Grundlage hat.
Der von Juristen genannte Klassiker ist "Eltern haften für ...
Alright...

Dann kann's ja mit Vollgas weitergehen. Man dankt auch recht schön. :reiter:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Tobias Claren hat geschrieben: 31 Mär 2022, 14:02 Falls der Hoster seinen Kunden die ru-Domain "kündigte" (ich las so etwas von einigen Hostern, ist eigentlich illegal, es gibt bestehende Verträge), ...
Falsch geraten. Es ist viel banaler, aber es gibt auch keinen Grund, für einen völlig unbekannten anonymen Menschen in die Details zu gehen. Wer daran Interesse haben könnte, kennt den Grund eh aus dem Forum.

Tobias Claren hat geschrieben: 31 Mär 2022, 14:02Wenn sich Betreiber des Forums aufgrund möglicher russischer Nationalität oder häufiger Reisen aufgrund Kontakten nicht die Möglichkeit nehmen wollen gefahrlos nach Russland zu reisen kann ich das verstehen.
Aber warum dann nicht auch offen kommunizieren?
Ist die Formulierung "... aus Gründen der eigenen Sicherheit ..." nicht offen genug?! Ja, darum geht es unter anderem.

Tobias Claren hat geschrieben: 31 Mär 2022, 14:02 Es ist einfach dummer Deutscher vorauseilender Gehorsam.
Das ist Realsatire, ehrlich: Wer "dummer deutscher vorauseilender Gehorsam" falsch schreibt, der meinte vielleicht mit "dummer Deutscher" sich selbst? Natürlich nur eine vorauseilende und hoffentlich völlig unberechtigte Vermutung. :lol:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Umzug des Forums

Beitrag von paramecium »

Auch von mir DANKE an alle Beteiligten für den reibungslosen Umzug.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Bluewolf »

Jungs und Mädels lasst euch nicht provozieren. DANKE für die gute Arbeit und dass ihr das Forum trotz der Umstände noch zur Verfügung stellt. Eure Bedenken kann ich nur zu gut nachvollziehen. Wie schon mal erwähnt, ich habe mein Forum aus diesen (und weiteren) Gründen deaktiviert.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 291
Registriert: 06 Feb 2015, 15:01

Re: Umzug des Forums

Beitrag von _RGP_ »

Da bin ich ja beruhigt.

Als ich hier gestern nicht auf die Seite kam, hab ich zunächst befürchtet, das Forum sei im Rausch von Sanktionen, Gegensanktionen und Netzsperren auf einer der beiden Seiten unter die Räder gekommen, und/oder aus deutschen Landen nicht mehr ohne Umwege nutzbar.
Zuletzt geändert von _RGP_ am 01 Apr 2022, 04:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 212
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Packerowski »

@ alle Retter des ehemaligen aktuell.ru-Forums. Großartig, dass Ihr das hinbekommen habt!
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Umzug des Forums

Beitrag von saransk »

Den Dankesworten der Vorredner kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
So geräuschlos. Das habt ihr gut gemacht.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Umzug des Forums

Beitrag von Tonicek »

Ich möchte auch meinen Dank aussprechen, auch wenn ich momentan nicht sehr häufig hier bin; habe gerade erst einmal gestaunt, weil ich mich neu anmelden mußte, glücklicherweise wußte ich mein Paßwort noch, oder besser: Ich wußte, wo ich es abgelegt hatte.
Zuletzt geändert von Tonicek am 08 Jun 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“