Umzug des Forums

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Pfad im Header ist wieder ok, aber das Logo fehlt jetzt. Bin dran.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Umzug des Forums

Beitrag von inorcist »

Hi Norbert,

Ich meine früher gab es im Forum eine Option, dass man einmal täglich eine Email erhalten hatte mit allen abonnierten Threads, in denen etwas gepostet wurde. Ich fand das etwas praktischer als jedes Mal eine Mail, wenn irgendwas neues geschrieben wurde. Gibt's diese Funktion eigentlich noch?

Danke
I.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Neues Logo drin, keine Schönheit, aber geht erst einmal.

inorcist, ist "früher" vor zwei Wochen oder noch früher?

Mit den Benachrichtigungen gibt es noch ein Problem. Bin mir dessen bewusst, aber komme da aktuell nicht voran.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Umzug des Forums

Beitrag von inorcist »

Das mit den Email-Benachrichtigungen ist schon länger her. Die Funktion ist irgendwann nach einem phpBB-Update verschwunden. Ich muss mich nachher ohnehin für eine Weile an den Schreibtisch setzen. Dann werde ich mal recherchieren.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Umzug des Forums

Beitrag von inorcist »

Nach etwas Rumstöbern komme ich zum Schluss, dass phpBB dieses Feature nicht anbietet bzw. dass es nur via Extension verfügbar ist. Kann's sein, dass wir früher Extensions verwendet hatten?

Im Board von phpBB wird Digests als Extension empfohlen.

Ich überlasse es aber euch Admins, ob ihr sowas installieren wollt. So wichtig ist es für mich auch nicht und ohne Extensions ist das Forum für euch wahrscheiniche einfacher zu pflegen :)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Logo ist nun soweit ok. Frage: Wer hat neben Wladimir30 Probleme mit dem Abo von Unterforen oder Themen?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Umzug des Forums

Beitrag von bella_b33 »

Ich muss gestehen, ich hab, ausser dem Club, nichts abonniert. Ich liebe diese "aktive Themen" Funktion der PHPBB Foren, da hab ich immer im Blick, wo gerade etwas geschrieben wurde.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Alle mir gemeldeten Fehler sind aktuell gelöst.

Im Moment möchte ich möglichst wenige Zusatzfunktionen installieren. Schlicht, weil mir die Zeit fehlt.

Offen ist die Wiedereinbindung der Werbung zur Deckung der Betriebskosten, aber daran wird sich ja niemand stören, außer jenen, die diese Kosten tragen. Und das ist derjenige, der aktuell keine Lust hat, sich darum zu kümmern. ;-)
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Nikolaus »

Hm, mir scheint, dass saemtliche links aus "alten" Beitraegen dieses Forums auf andere solche Beitraege nicht mehr zum Ziel fuehren.
Die "links" beziehen sich ja auf die alte Domaene und sind wohl nicht automatisch umgestellt?! Ok, das Leben ist nicht ideal ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Umzug des Forums

Beitrag von Norbert »

Schickst Du mir bitte mal ein Beispiel? Bei mir ging es gerade, beispielsweise ist in diesem Beitrag ein Link, der bei mir funzt: viewtopic.php?p=234182#p234182. Oder auch funtst, je nach Weltanschauung.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“