RUS Kennzeichen in Westeuropa

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Bobsie »

Norbert hat geschrieben: 26 Apr 2022, 13:24 Aber Bobsie, warst Du nicht derjenige, der hier vor zwei Monaten noch Russland verteidigt hat, ein Angriff wäre völlig absurd und bei Euch wären keine Soldaten zu sehen? Fühlst Du Dich da nicht von der russischen Regierung und ihren Medien nach Strich und Faden verarscht?!
Ich weiss nicht, wie das kommt. aber hier sind immer noch keine Soldaten zu sehen. Bis zur ukrainischen Grenze 45km und von dort noch 50 km nis Mariupol. Vor einiger Zeit hat man hier am Stadtrand eine Rakete abgeschossen. Die Trümmer sind in einer Gartenanlage gelandet.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von willi »

Norbert hat geschrieben: 26 Apr 2022, 13:24 Aber Bobsie, warst Du nicht derjenige, der hier vor zwei Monaten noch Russland verteidigt hat, ein Angriff wäre völlig absurd und bei Euch wären keine Soldaten zu sehen? Fühlst Du Dich da nicht von der russischen Regierung und ihren Medien nach Strich und Faden verarscht?!
Ich reihe.mich ein in die Schlange, hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber keine Asche auf mein Haupt.
Aber mal ehrlich, wären die Russen nicht losmarschiert dann wären es wahrscheinlich 2,3 Wochen später die Ukrainer gewesen. Aber die Reaktion wäre vielleicht anders gewesen solange man die Grenze zur Ukraine nicht überschritten hätte.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von fugen »

Worüber unterhalten wir uns eigentlich??


https://youtu.be/kCWh7U-LroY

Ab da wäre ich losmarschiert und mir wäre es egal ob ich mit 22 Mädels abchecken kann oder nicht
Sanktionen wären mir da auch Latte, deswegen bin ich wohl kein Politiker/Präsident usw :-)
Wir kennen ja Sophie Scholl, stellt euch vor die hätte sich lieber von richtigen Kerlen abchecken lassen als das richtige zu tun….
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

Ich denk, werd mich mal trauen....

Gestern fuhr ein Bekannter mit der Faehre nach Luebeck, auf dem Pkw Deck gut 30 RUS Fahrzeuge.
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

fugen hat geschrieben: 01 Mai 2022, 08:14


https://youtu.be/kCWh7U-LroY

Schon irgendwie scheisse, wenn alle merken, das "Ukrainisch" nicht wirklich seine Muttersprache ist... :lol:
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von fugen »

Ist doch Latte auf welcher Sprache er das sagt
Fakt ist doch dass er es gesagt hat - für mich Begründung genug

Ist Lübeck nicht zu für privat Pkw?
Lkw ist ja auch tabu wenn ich die Bafa Listen richtig verstanden habe beim Überfliegen.
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

fugen hat geschrieben: 01 Mai 2022, 08:43 I

Ist Lübeck nicht zu für privat Pkw?
Nein. Weil ab Helsinki.
Lkw ist ja auch tabu wenn ich die Bafa Listen richtig verstanden habe beim Überfliegen.
Luebeck (Export) heisst ja nicht automatisch, das die Abgangszollstelle zwingend in Deutschland und damit die Bafa zustaendig ist. Durchfuhr (DE) wird, momentan, nicht behindert.

Luebeck Richtung LT/EST/RUS ist (Stand diese Woche, LKW) 6 Wochen im voraus zu reservieren.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von fugen »

Ah ok, dachte du fährst ab Piter
Dann fährst nach Helsinki und anschließend Fähre. Das erklärt es.

Sicher, dass es gestattet ist?

644C9569-E7B3-4842-AEE4-52163D462EB6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

fugen hat geschrieben: 01 Mai 2022, 10:51

Sicher, dass es gestattet ist?

Wie bewandert bist Du im int. Gueterkraftverkehr?

Bis Faehre und bis zu den Sanktionen war der Frachtführer/Güterkraftverkehrsunternehmen (nicht Spediteur) zu 90% ein in der EU ansaessiges Unternehmen. Jetzt sind es halt 95%. Am Terminal wird abgesattelt, die Auflieger auf den Kahn verfrachtet. Am Zielhafen auf lokale Frachtführer aufgesattelt. Ende.

Waren die ein EU weites Exportverbot fuer BY/RUS haben.... Ware X kauft ein Unternehmen in der GUS, idealerweise Mitglied der EAC. Erledigt. Fuer Chemie aus dem Asphalt-Bereich liegt der Preisaufschlag, momentan, bei 13%. Durch den Umweg ueber ein Drittland...

Das nun in RUS und BY zugelassene Fahrzeuge in der EU nicht fahren duerfen heisst ja nicht, das der Warenfluss aufgehoert hat. Gibt immer Wege. Die M1, M9, M7 und M5 ist voll mit Zuegen aus PL, SLO, HR, KAZ, Armenien und auch vereinzelt deutschen LKW.
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

Zur Bafa.

Wege finden, um die EX1 ohne Bafa zu erhalten. Ja, ist teurer.... Aber.... so what....

PS... schau Dir mal die Außenhandelsstatistik EU - Tuerkei ... Tuerkei - RUS an... so ab Maerz 2022.... ;)
Zuletzt geändert von m1009 am 01 Mai 2022, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“