RUS Kennzeichen in Westeuropa

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Norbert »

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute auf beiden Seiten auf die Propaganda reinfallen.

Es ist absurd anzunehmen, dass es man mit dem Einfall einer Armee in ein Land die Menschen dort von irgendwem oder irgendwas befreit. Und es ist genauso absurd anzunehmen, dass die Verteidiger alle total lieb und brav sind und alles ganz richtig machen und keinem ein Haar krümmen.

Es ist Krieg und der ist brutal. Es wird mit allen Mitteln gekämpft, und natürlich auch mit Propaganda, und zwar auf allen Seiten. Alles andere ist eine Utopie.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von fugen »

С волками жить,….
m1009

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 20 Apr 2022, 16:11
Jenenser hat geschrieben: 20 Apr 2022, 10:38 Audis sind begehrt (Totalverlust)
Hach wie gut, daß ich nur nen VW fahre :lol:

Totalverlust.... da meinte ich nicht Autoklau. Da kannst nur hoffen, das der GPS Tracker nicht ausgetrickst wurde.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 23 Apr 2022, 06:39
Totalverlust.... da meinte ich nicht Autoklau. Da kannst nur hoffen, das der GPS Tracker nicht ausgetrickst wurde.
Was meint man denn sonst mit Totalverlust?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Bobsie »

Abgefackeltes Auto.....
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von willi »

Wie heisst das noch gleich in dem alten Gassenhauer: Berlin ist eine Reise Wert :lol:
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Kirill99

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Kirill99 »

willi hat geschrieben: 22 Apr 2022, 18:38 @Kirill99
Ich finde es schlimmer wieviel Biodeutsche auf deutsche Propaganda reinfallen.
Nie geleugnet, dass auch der Westen lügt, aber mir ging es speziell um die russische Behauptung, Ukrainer seien alles Nazis und würden einen Genozid an Russen verüben. Das ist für mich einfach dummer Bullshit, dann kann ich ja auch sagen, 9 % der Deutschen wählen AfD also müssen die Alliierten Deutschland wieder sturmreif schießen und entnazifizieren. Genauso Schwachsinn. Von daher, dieses ganze Genozid - und Nazigelaber ist reinste Russenpropaganda und mir fällts schwer Leute ernst zu nehmen, die daran glauben, ich meine, come on, selbst ich mit jungen 22 checke, dass das einfach nurn Vorwand für diesen Überfall ist. Aber jeder wie er will und das ist auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema, weil das eh nicht mein Krieg ist und ich nächstes Jahr sowieso meinen russischen Pass abgebe; da ich bis dato nicht nach Russland fahre, kann ich auch nicht eingezogen werden, von daher mir wurscht, was drüben abgeht, mein Beileid nur an alle Gleichaltrigen, die die beste Zeit ihres Lebens mit Schießen statt mit Mädels klären verschwenden. Peace [run]
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Bobsie »

Dann hast Du Dir im Alter von 14 Jahren noch keine Gedanken gemacht, was in der Ostukraine / Donbass los war. So lange gehen die Auseinandersetzungen schon. Und zu diesem Zeitpunkt, 2014 / 2015 kamen einige Tausend Flüchtlinge ind den Bereich Taganrog / Rostow an Don. Vor wem sin die wohl geflohen? Da schossen irgend welche, aus der Ukraine stammenden Banditen / Söldner auf die Donbassregion, in Donetzk wurde der Flughafen und die umliegenden Wohnhäiser zerstört. Aber damals warst Du noch ein kleiner Junge und es hat Dich nicht interessiert. Nur sind das die Grundlagen. Wenn Du also in dieser Sache noch Nachhilfeunterricht von einem alten Mann benötigs - kein Problem.
Woher wiss ich das? Wir haben Verwandte und Bekannte in der Donbassregion. Und diese Region ist (nur) 50km von uns entfernt.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Norbert »

Auch das ist nur Schwarz-Weiß-Denken, sorry.

Wie soll denn ein Staat reagieren, wenn plötzlich mysteriöse Kräfte wie ein Herr Girkin die Macht an sich reißen? Welches Land würde so eine Separation hinnehmen? Ich kenne keine Länder, die das akzeptieren, es sei denn sie wurden dazu gezwungen, was ebenso zweifelhaft ist (Serbien beim Kosovo, Sudan beim Südsudan). Alle anderen versuchen, dies zu unterbinden: Russland im Kaukasus, Spanien im Baskenland, Frankreich auf Sardinien, etc.

Und auch das ist nur Schwarz-Weiß-Denken, zugegeben.

Wie soll denn eine Region reagieren, wenn plötzlich mysteriöse Kräfte den gewählten Präsidenten in der Hauptstadt rauswerfen und durch Leute ersetzen, mit denen man grundsätzlich nicht einverstanden ist?

Und auch das ist nur Schwarz-Weiß-Denken, wie sollte es anders sein!?

Wie soll denn ein Land reagieren, wenn der Präsident plötzlich Bündnisse eingeht, die bei der Wahl drei Jahre vorher nicht angekündigt waren und mit denen man grundsätzlich nicht einverstanden ist?

Die Kette kann man endlos fortsetzen. Oder man kann sie durchbrechen. Ein Konflikt mit Einsatz der Armee durchbricht sie aber definitiv nicht, im Gegenteil, wie wir nun sehen. Den Leuten im Donbass geht es nun jedenfalls nicht besser, und wird es auch die nächsten Jahre nicht besser gehen. Selbst mit ganz konservativen Zahlen sind deutlich mehr Menschen gestorben als in 9 Jahren. Vom wirtschaftlichen Schaden für beide Länder ganz abgesehen.

So oder so halte ich die Verwendung des Wortes Genoziden auf beiden Seiten für völlig absurd. Weder der Donbass noch Butscha waren Genozide. Beides sind zu verurteilende Gewaltausbrüche, aber ein Genozid ist definitiv eine andere Hausnummer.

Aber Bobsie, warst Du nicht derjenige, der hier vor zwei Monaten noch Russland verteidigt hat, ein Angriff wäre völlig absurd und bei Euch wären keine Soldaten zu sehen? Fühlst Du Dich da nicht von der russischen Regierung und ihren Medien nach Strich und Faden verarscht?! Also für mich war genau das der Punkt, wo mein Glauben an Russland so massiv erschüttert wurde, dass ich jetzt definitiv nichts mehr verteidige.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Axel Henrich »

Hast du Galkin gesehen/gehört?

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“