RUS Kennzeichen in Westeuropa

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Kirill99

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Kirill99 »

TGROR1 hat geschrieben: 20 Apr 2022, 10:14 Aktuell würde ich kein Fahrzeug mit RU-KZ nutzen wollen - es gibt dzt. nicht nur fast überall viele aggressive Ukrainer, sondern auch genügend andere, von Politik & Mainstream-Medien aufgehetzte Leute.
Schon klar, wir sind im Russlandforum, daher auch der Schwenk auf die Ukrainer, aber wenn man doch ehrlich ist, Idioten gibt es überall, Deutsche und Russen sind da keine Ausnahme, ich lese zum Beispiel in der Presse öfters, dass ukrainische Kennzeichen mit "Z" beschmiert werden oder ukrainische Flaggen geklaut werden, was ich als Russe absolut daneben finde. Auch für einige meiner Verwandten (zum Glück nicht alle) schäme ich mich, die der russischen Propaganda nachlaufen und von ukrainischen Nazis und Banderas labern. Was ich also sagen will: Provokateure gibt es auf beiden Seiten und persönlich würde ich derzeit weder mit ukrainischem noch mit russischem Kennzeichen in Deutschland unterwegs sein.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von bella_b33 »

labern....ja nee, is klar.
Um Eins klarzustellen, ich mag die ganzen Fake News auch nicht....leider gibt es Diese scheinbar auf beiden Seiten und ich hab seit längerem das Gefühl, der Ukrainer drückt extra noch ordentlich mit auf die Tube, damit ihm die anderen Länder noch mehr Geld und Waffen zukommen lassen.
Für die Nazis in der Ukraine(derzeit ist wohl oft von dieser Azow Gruppierung die Rede) braucht man nichtmal "der russischen Propaganda nachlaufen"....selbst deutsche Politiker berichteten davon.
https://www.youtube.com/watch?v=jbsn-w6AJ8w ab 10min
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Norbert »

Dass die Asow-Brigade rechtsradikal ist, schreibt sogar der Spiegel in nahezu jedem Artikel zu Mariupol. Das ist also selbst in der deutschen Presselandschaft kein Geheimnis.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von willi »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Apr 2022, 11:04 labern....ja nee, is klar.
Für die Nazis in der Ukraine(derzeit ist wohl oft von dieser Azow Gruppierung die Rede) braucht man nichtmal "der russischen Propaganda nachlaufen"....selbst deutsche Politiker berichteten davon.
https://www.youtube.com/watch?v=jbsn-w6AJ8w ab 10min
Die Einblendung von Steinmaier, Gabriel und Merkel an der Stelle ist nett, leider bssl kurz. Aber interessant zu sehen wie gelangweilt sie sich mit ihren Handies beschäftigen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von willi »

Norbert hat geschrieben: 22 Apr 2022, 12:05 Dass die Asow-Brigade rechtsradikal ist, schreibt sogar der Spiegel in nahezu jedem Artikel zu Mariupol. Das ist also selbst in der deutschen Presselandschaft kein Geheimnis.
Die schreiben auch jedesmal dass es jetzt kein Problem mehr wäre, sind doch jetzt Selenskij direkt unterstellt. Hat man nur vergessen denen das auch zu sagen? In anderen Artikeln derselben Medien heisst es dann wieder dass Asow nach wie vor autonom agiert.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 766
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Evgenij »

m1009 hat geschrieben: 20 Apr 2022, 08:30 Seht Ihr im Alltag PKW mit RUS Kennzeichen? Wie hoch wuerdet Ihr die Gefahr eines Totalverlustes oder Vandalismus einschaetzen?
Es gibt noch vereinzelt Autos mit KGD-Kennzeichen.., in letzter Zeit aber doch seltener geworden..
Ich persönlich würde die Gefahr vor allem/eher an Raststätten sehen und insbesondere wenn man da für längere Zeit anhält / übernachtet und einen 'der Zufall' trifft.
Außerdem wäre mE allgemein nicht verkehrt - sobald man die EU-Grenze überquert hat - Fähnchen mit Länderbezeichnung sicherheitshalber zuzukleben.
Kirill99

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Kirill99 »

Rechtsextreme gibt es halt in jedem Land, auch in Deutschland und Russland, das Asow-Battalion ist da wohl keine Ausnahme, aber die russische Propaganda labert halt ständig, dass alle Ukrainer Nazis und Banderas sind, was einfach vollkommener Bullshit ist. Das ist so, als würde ich sagen, alle Deutsche sind dumme Nazis, weil es Parteien wie NPD gibt. Und wenn ich mir diesen Angriffskrieg anschaue und anhöre, wie manche Russen rassistisch über Kaukasier labern (чурки, чучмеки, черножопы) dann könnte man auch alle Anschuldigungen (Sind alles Faschisten) genauso auf Russland beziehen. Muss auch ehrlich etwas verschmitzt grinsen, wenn Biodeutsche hier Russlands Propaganda auf dem Leim gehen und ich als Russe das anders sehe. Schon Ironie, weil es oft umgekehrt ist. Aber jeder wie er will, werde mich auch in das Thema nicht mehr reinsteigern, weil ich meinen russischen Pass eh vorläufig abgegeben und mit dem Thema nichts mehr zu tun habe.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von bella_b33 »

Ist toll für Dich, wenn Du das alles so siehst...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von Bobsie »

Ja, dass ist eben ein echter "Biorusse" :shock:
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: RUS Kennzeichen in Westeuropa

Beitrag von willi »

@Kirill99

Ich finde es schlimmer wieviel Biodeutsche auf deutsche Propaganda reinfallen.

Headline heute morgen " neues Massengrab mit 9000 Toten entdeckt", dazu Satellitenbilder von einem frisch gepflügten Acker
Heute Abend war es dann noch ein " mögliches Massengrab mit bis zu...".
Gab wohl bssl Proteste ob der Wortwahl
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“