Geld

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geld

Beitrag von Bobsie »

ICH hat geschrieben: 15 Aug 2022, 14:05 Aber genau sowas sollte man zu wißbegierigen Zöllnern auf die Nase binden! :evil: Denn so lange man unter der Freigrenze liegt, haben DIE einem den Nachweis zu erbringen, daß da etwas faul sei! Ähm... zumindest war es zu Zeiten des Rechtsstaates immer noch so...
Welche Freigrenze und welchen Nachweis?
Seit fast 100 Jahren muss ich Beträge, die über 10 000 Dollar sind, deklarieren. Das ist aber keine Freigrenze. Man will eben nur wissen, wer wieviel Geld mit ins Land bringt. Später kommt dann unter Umständen vielleicht mal das Finanzamt. Und wenn ich mehr als 10 000Dollar habe, will auch keiner wissen, wozu ich das Geld benötige.
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Re: Geld

Beitrag von ICH »

Bobsie hat geschrieben: 15 Aug 2022, 14:51
ICH hat geschrieben: 15 Aug 2022, 14:05 Aber genau sowas sollte man zu wißbegierigen Zöllnern auf die Nase binden! :evil: Denn so lange man unter der Freigrenze liegt, haben DIE einem den Nachweis zu erbringen, daß da etwas faul sei! Ähm... zumindest war es zu Zeiten des Rechtsstaates immer noch so...
Welche Freigrenze und welchen Nachweis?
Seit fast 100 Jahren muss ich Beträge, die über 10 000 Dollar sind, deklarieren. Das ist aber keine Freigrenze. Man will eben nur wissen, wer wieviel Geld mit ins Land bringt. Später kommt dann unter Umständen vielleicht mal das Finanzamt. Und wenn ich mehr als 10 000Dollar habe, will auch keiner wissen, wozu ich das Geld benötige.
Es ist eine Freigrenze: Einen Cent über dem Grenzbetrag und die Summe muß komplett deklariert werden. Bei Freibetrag müßte man nur das, was über dem Grenzbetrag liegt deklarieren.

Liegt man über dem zulässigen, nicht deklarierungs-/anmeldepflichtigen Betrag, will der Zoll "wissen, woher das Geld stammt und welchem Verwendungszweck es dient." (https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/ ... /barmittel)
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geld

Beitrag von Bobsie »

Wir (2 Pers.) nahmen 50 000 Euro mit, deklarierten es und das wars. Keibe weiteren Fragen. Das Geld tauschten wir in RUS und kauften eine Wohnung.
Mit einem Link, der hier der Wahrheitsfindung dient, kann ich leider nicht aufwarten. :roll:
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Re: Geld

Beitrag von ICH »

Bobsie hat geschrieben: 15 Aug 2022, 15:17 Wir (2 Pers.) nahmen 50 000 Euro mit, deklarierten es und das wars. Keibe weiteren Fragen. Das Geld tauschten wir in RUS und kauften eine Wohnung.
Mit einem Link, der hier der Wahrheitsfindung dient, kann ich leider nicht aufwarten. :roll:
Mitnehmen kann man offiziell unbegrenzt (wie auch im Link nachzulesen). Der Zoll fragt dann ggf. nach - oder eben nicht. Fragen kommen dann aber gewiß, wenn man eine hohe Summe nicht ordnungsgemäß deklariert und der Zoll die Überraschung präsentiert. ;)

Der polnische Zoll kam meiner ukrainischen Frau bei Einreise in den Schengenraum am GÜ Hrushiw/Budomierz vor Jahren mal ziemlich unverschämt, trotz der ausreichenden und nicht zu hohen mitgeführten Geldmenge - war reine Schikane. Auch das passiert...
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Geld

Beitrag von Tonicek »

TGROR1 hat geschrieben: . . . nur einen Cent über den erlaubten Grenzen, können sie einen ficken....
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Ton und die Ausdrucksweise hier im Forum stetig vulgärer und ordinärer wird ?

Oder bin ich zu alt für eine solche versaute Art u. Weise der Kommunikation?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Geld

Beitrag von TGROR1 »

Tonicek hat geschrieben: 15 Aug 2022, 18:49
TGROR1 hat geschrieben: . . . nur einen Cent über den erlaubten Grenzen, können sie einen ficken....
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Ton und die Ausdrucksweise hier im Forum stetig vulgärer und ordinärer wird ?
Ich habe mich einer, im üblichen Sprachgebrauch außerhalb von royalen Familien durchaus üblichen Formulierung bedient, aber ich sehe es ein, dass Leute, die zur, von den MSM zu "Gender-Sprech" geprägter Ausdrucksweise tendieren, auch jedes sexuell angehauchte Wort verurteilen und auf die Waagschale legen. :roll:

Geht hat irgendwo an der Realität vorbei. :evil:
Tonicek hat geschrieben: 15 Aug 2022, 18:49 Oder bin ich zu alt für eine solche versaute Art u. Weise der Kommunikation?
Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Eher sehe ich das Mokieren über solche Dinge als Kleinkariertheit - aber was solls..... [gaehn]
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Geld

Beitrag von Tonicek »

TGROR1 hat geschrieben: . . . Ich habe mich einer, im üblichen Sprachgebrauch außerhalb von royalen Familien durchaus üblichen Formulierung bedient, aber ich sehe es ein, dass Leute, die zur, von den MSM zu "Gender-Sprech" geprägter Ausdrucksweise tendieren, auch jedes sexuell angehauchte Wort verurteilen und auf die Waagschale legen. :roll:
Geht hat irgendwo an der Realität vorbei. :evil:
Wenn es denn Dein üblicher Sprachgebrauch ist, weiß man ja Bescheid - auf solch einem niederen Niveau bewege ich mich aber eben nicht - für Dich wird es gerade noch genügen.

Ich habe in diesem Leben noch nie gegendert - weiß gar nicht, wie Du auf die Idee des "Gender-Sprech" kommst ?
ODER: Ist alles, was nicht Deiner untersten Niveauplattform entspricht, jetzt für Dich schon "Gender-Sprech" ?
Wenn solche Dinge für Dich irgendwo an der Realität vorbei gehen - sieht man auch, auf welchem Niveau Du Dich bewegst - ich nannte das früher immer "Proleten-Sprech".

Ich finde es gut, daß man solche Typen, die wie Du artikulieren, immer sehr schnell erkennt und sich von denen abwenden kann - bei Deiner ordinär-vulgären Wortwahl lege ich nicht den geringsten Wert auf eine Konversation.

Erstaunlich, daß solche Texte / Worte, wie die von Dir, hier von der Forums-Administration geduldet werden.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Geld

Beitrag von TGROR1 »

Tonicek hat geschrieben: 17 Aug 2022, 16:43 Ich finde es gut, daß man solche Typen, die wie Du artikulieren,....

Erstaunlich, daß solche Texte / Worte, wie die von Dir, hier von der Forums-Administration geduldet werden.
Und ich finde es nicht nur erstaunlich, sondern auch bezeichnend, dass sich Leute, bei denen auch nach fast 25 Jahren eine kleine Rechtschreibreform ("dass" ersetzt "daß"....) nicht ins Hirn reingegangen ist, als Hüter der Worte und der gepflegten Ausdrucksweise darstellen. [narr]
Tonicek hat geschrieben: 17 Aug 2022, 16:43 ..... immer sehr schnell erkennt und sich von denen abwenden kann - bei Deiner ordinär-vulgären Wortwahl lege ich nicht den geringsten Wert auf eine Konversation.
Und trotzdem fühlst du sich bemüßigt zu antworten. :lol: Da könnte man glatt eine gehörige Portion Masochismus dahinter verorten. :twisted:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Geld

Beitrag von Wladimir30 »

Wenn nichts weiter zum Inhalt dieses threads kommt, und nur noch gegenseitige Nicklichkeiten, die keinerlei Bezug weder zum Thema noch zu Russland allgemein erkennen lassen, schließe ich ihn.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Geld

Beitrag von Tonicek »

Ja, Wladimir, tu, was Du nicht lassen kannst, sagt man ja so schön.

Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Feststellung: " Erstaunlich, daß solche Texte / Worte, wie die von Dir, hier von der Forums-Administration geduldet werden. " . . . gehabt.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“