Geld

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Geld

Beitrag von kamensky »

Jobst hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:10 An der Grenze Polen nach Kaliningrad hat man jeden Einreisenden mit mehr als 500 Euro im Gepäck zum Zwangsumtausch in das Zollgebäude geschickt. Ist ca. 4 Wochen her. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht. Der Kurs schien mir nicht der Allerbeste, wie ich den Gesichtern der Herauskommenden entnahm.
Betreffend "Zwangswechsel" habe ich diesbezueglich noch Nichts gelesen. Tochter von meiner Lebenspartnerin kam am Mittwoch 08.06.2022 hier im Kolzowo Airport zu Eburg an. Sie sagte mir soeben, dass beim Zoll (Einreise) Alles normal verlief und keine Fragen betreffend Deviseneinfuhr gestellt wurden.

Moeglicherweise gilt bei Einreise auf dem Landweg EU>RU eine andere Verordnung, oder aber die "Zoellner" agierten in Uebereifer, oder es galt, die vielleicht "klammen Taschen" der Beamten in Eigenregie zu fuellen. ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Geld

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:27 Moeglicherweise gilt bei Einreise auf dem Landweg EU>RU eine andere Verordnung
Vor kurzem . Nachbarn, Deutsche, 2 Personen, Bargeld in Hoehe des maximal Moeglichem (ohne Deklaration). Einreise ueber den Landweg. Kein Zwangsumtausch.
die vielleicht "klammen Taschen" der Beamten in Eigenregie zu fuellen. ;)
Wann hattes Du das letzte Mal mit "klammen..... Beamten" bei der Einreise zu tun?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Geld

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:43
Wann hattes Du das letzte Mal mit "klammen..... Beamten" bei der Einreise zu tun?
Fragt mich ein @m1009, welcher bei Kommentaren des oefteren dem Sarkasmus verfallen ist! Hast du mein ;) gesehen und auch dementsprechend verstanden? Ja, vergelts Gott, aber auch ich kann/darf mal Sarkasmus an den Tag legen. ;) :lol:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Geld

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:58 @m1009, welcher bei Kommentaren des oefteren dem Sarkasmus verfallen ist!
Nur Sonn und Feiertags nach 18:00.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Geld

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:58
m1009 hat geschrieben: 10 Jun 2022, 14:43
Wann hattes Du das letzte Mal mit "klammen..... Beamten" bei der Einreise zu tun?
Fragt mich ein @m1009, welcher bei Kommentaren des oefteren dem Sarkasmus verfallen ist! Hast du mein ;) gesehen und auch dementsprechend verstanden? Ja, vergelts Gott, aber auch ich kann/darf mal Sarkasmus an den Tag legen. ;) :lol:
Sorry, Kamensky,
aber m1009 wollte Dir nur aufzeigen, dass die Korruption an den russischen Grenzübergängen umd dazu gehören auch die internationalen Flughäfen seit einigen Jahren rigoros "abgeschafft" wurde.
Wenn ein Beamter da dementsprechend auffällt, wird er sofort aus dem Verkehr "gezogen" und ins Hinterland verstzt. Natürlich mit weniger Verdienst dabei.
Infoquelle: Personen aus meinem Umfeld.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Geld

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 10 Jun 2022, 15:17
Sorry, Kamensky,
aber m1009 wollte Dir nur aufzeigen, dass die Korruption an den russischen Grenzübergängen umd dazu gehören auch die internationalen Flughäfen seit einigen Jahren rigoros "abgeschafft" wurde.
Wenn ein Beamter da dementsprechend auffällt, wird er sofort aus dem Verkehr "gezogen" und ins Hinterland verstzt. Natürlich mit weniger Verdienst dabei.
Infoquelle: Personen aus meinem Umfeld.
@Bobsie

Ich habe nun insgesamt 17 Jahre mit russischen Behoerden/Beamten usw. verbracht und bin X mal ein- und ausgereist, auf dem Land- und Luftweg. Wurde schon einige male von der DPS rausgewunken und kontrolliert. Ich denke, dass ich die Gesetzgebung/Regelung mindestens so gut in Kenntnis habe, wie du selbst und mich informierst. Habe 7 Jahre Tuer an Tuer mit einem Leutnant der DPS gewohnt und mit ihm auch mal "gebechert" . Es gab ausgiebige Gespraeche betreffend Korruption und er wies mich sanft zurecht, dass es zwar Regelungen bestehen, doch es keine "Regel ohne Ausnahmen" gaebe! Er nannte es auch nicht direkte Korruption ( moegliches entgegennehmen von Geld), sondern einen finanziellen Zustupf aus Sympathie und Freundschaft. Des Weiteren gehoeren 6 Anwaelte und 1(1) staatliche/r Richter(in) zu meinem nahen Freundeskreis. Doch bedanke ich mich noch einmal bei dir, fuer dein beinahe vaeterliches Verhalten.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Geld

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben: 10 Jun 2022, 15:06Nur Sonn und Feiertags nach 18:00.
Könntest du bitte deinen Dreamteam-Avatar auch dieser Regel unterwerfen ... weil unter der Woche nach Feierabend habe ich oft so ein dünnes Nervenkostümchen ... :lol:

-ah-
m1009

Re: Geld

Beitrag von m1009 »

Was hast Du gegen Laurel und Hardy?
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Geld

Beitrag von willi »

Ich bin ein bekennender Fan seiner Avatare, bringt wenigstens bssl Leben in die Bude. Sach man m1009, wie wäre es den mal mit der Veröffentlichung der gesammelten Werke?

Bin übrigens am Montag Abend über Lettland eingereist, völlig entspannt, Tür auf, Tür zu, fertig war die Kontrolle, ohne ins Gepäck schauen und ohne die üblichen Fotos. Und wegen Geld gab es auch keine Fragen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Re: Geld

Beitrag von ICH »

TGROR1 hat geschrieben: 16 Mai 2022, 19:20
arghmage hat geschrieben: 16 Mai 2022, 18:50 Wäre dann die Frage, was ich in Rus mit 9000 Euro soll,
Bisserl kreativ sein:

https://www.charlie-strip.ru/

:lol:
LOL

Aber genau sowas sollte man zu wißbegierigen Zöllnern auf die Nase binden! :evil: Denn so lange man unter der Freigrenze liegt, haben DIE einem den Nachweis zu erbringen, daß da etwas faul sei! Ähm... zumindest war es zu Zeiten des Rechtsstaates immer noch so...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“