Mobilfon in Russland anrufen

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Antworten
trabajador
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 169
Registriert: 05 Jan 2010, 14:15

Mobilfon in Russland anrufen

Beitrag von trabajador »

Hallo,
wir möchten jemanden in Russland (Iwanowo) anrufen, der kein Whatsapp oder Skype nutzen kann. Also wir möchten ein Smartphone in Russland anrufen.
Ich habe mich über VOIP-Tarife informiert und das günstigste war hier 7,1 cent/Minute.

Besser gefiel mir das Abo von Skype 6,55 € /Monat für 100 Minuten, mit einem kostenlosen Testmonat.

Gibt es noch etwas besseres? Wir planen so ca. 80 Minuten im Monat zu telefonieren.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Mobilfon in Russland anrufen

Beitrag von Bobsie »

Du meldest Dich bei "easybell" an. Auf Deine deutsche Adresse.
Du bekommst dann den Anmeldecode und eine deutsche Festnetznummer mit deutscher Ortsvorwahl nach Deiner Wahl. Mit der Post.
Mit diesem Code meldet sich der russische Teilnehmer auf seinem Handy an. Und schon hat er einen deztschen Festnetzanschluss in RUS.
500min im Monat für 2.99€. Sind die 500Minuten aufgebraucht, siend wieder 2.99€ fällig.
Ich telefoniere seit 5 Jahren damit aus Russland ins deutsche Festnetz.
Bei der Anmeldung aber nichts von Russland eingeben, das mag die Firme nicht. Du rufst dann diese deutsche Festnetznummer an und bist dann beim Teilnehmer in Russland
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Mobilfon in Russland anrufen

Beitrag von Jobst »

https://www.einfachvoip.de/
Ab 4 Cent bei 60/60.

https://www.teconisy.com/de/prices/
5,9 Cent bei 60/60
Bieten auch Pakete nach Russland an. 60 Minuten Kosten dort 2,09 Euro.

Die Tarife ändern sich jedoch ständig, so dass man immer uptodate bleiben sollte und sich nicht längerfristig binden sollte.

Am besten mehrere Anbieter im Router konfigurieren und dann das Routing immer überprüfen und ggf. neu einstellen. Bei Prepaid Tarifen nicht zu viel aufladen ;)
Zuletzt geändert von Jobst am 15 Mai 2022, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Mobilfon in Russland anrufen

Beitrag von Jobst »

Bobsie hat geschrieben: 15 Mai 2022, 12:09 Du meldest Dich bei "easybell" an. Auf Deine deutsche Adresse.
Du bekommst dann den Anmeldecode und eine deutsche Festnetznummer mit deutscher Ortsvorwahl nach Deiner Wahl. Mit der Post.
Mit diesem Code meldet sich der russische Teilnehmer auf seinem Handy an. Und schon hat er einen deztschen Festnetzanschluss in RUS.
500min im Monat für 2.99€. Sind die 500Minuten aufgebraucht, siend wieder 2.99€ fällig.
Ich telefoniere seit 5 Jahren damit aus Russland ins deutsche Festnetz.
Bei der Anmeldung aber nichts von Russland eingeben, das mag die Firme nicht. Du rufst dann diese deutsche Festnetznummer an und bist dann beim Teilnehmer in Russland
Ich denke der Forenkollege hat das Problem, dass sein Kontakt in Russland kein Internetraffiner Mensch ist und somit auch kein VoIP installieren kann und nur über Mobilfunk erreichbar ist.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 901
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Mobilfon in Russland anrufen

Beitrag von willi »

ich bin mit zadarma.com unterwegs und zufrieden. habe da 10€ investiert und das reicht mir ewig. Geht ab Knoten dann über das normale Netz, als Mobilfunk
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“