Ukraine ESC gewonnen

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von Axel Henrich »

"Völlig überraschend" hat UA den nun vollkommen politisierten (objektiv und unabhängig war er ja nie) ESC gewonnen, "leider" nur mit dem zweitbesten Ergebniss jemals - 631 Punkte. Besser war wohl nur Portugal 2017 mit 758 Points...
Deutschland mit 6 Punkten auf dem letzten Platz ... :lol:
Das Lied selber, naja ... Melodie war überhaupt nicht meins, aber dafür fand ich den Text nicht schlecht.

Selenskis Kommentar ... Nein, ich sage besser nix dazu ... :roll:

-ah-
m1009

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von m1009 »

WOW! Überraschung ? :lol:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 15 Mai 2022, 12:28 "Völlig überraschend" hat UA den nun vollkommen politisierten (objektiv und unabhängig war er ja nie) ESC gewonnen
Ja, wer nimmt denn die Wertung ernst bei einem "Wettbewerb" zur Kür des besten Mainstream-Larifari-Pop-Titels in dem sich seit jeher befreundete Nachbarstaaten bzw. solche mit großer Diaspora die Punkte zugeschustert haben?
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2142
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von Bobsie »

Ich hab mir das jetzt teilweise angesehen. Einen Unterschied zum ersten Platz (Ukraine) und zum letzten Platz (Deutschland) kann ich persönlich nicht feststellen.
Für mich ist Beides unterste Schublade. :shock:
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von TGROR1 »

Zum Sieg hätte es auch gereicht, ein Foto von Selensky neben eine ukrainische Flagge zu positionieren und aus einem Smartphone die ukrainische Hymne zu intonieren..... :roll:
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von Axel Henrich »

Wahrscheinlich hast du Recht ... :lol:

"Irreguläre Abstimmung" beim ESC? Verdacht der Manipulation
Nach dem Eurovision Song Contest in Turin gehen die Veranstalter Hinweisen auf mögliche Manipulationen beim zweiten Halbfinale nach. In sechs Ländern seien Unregelmäßigkeiten bei der Jury-Abstimmung festgestellt worden, teilte die Europäische Rundfunkunion EBU in der Nacht zum Sonntag mit.
-ah-
m1009

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von m1009 »

TGROR1 hat geschrieben: 15 Mai 2022, 17:48 Zum Sieg hätte es auch gereicht, ein Foto von Selensky neben eine ukrainische Flagge zu positionieren und aus einem Smartphone die ukrainische Hymne zu intonieren..... :roll:
Grad aus dem Volksempfaenger: Das Land Berlin will den 24. August als Feiertag einfuehren. [run]
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von Okonjima »

Is mir Conchita Wurst...

Wundert mich, das keiner Nicole abkommandiert hat, die dann "Ein bißchen Frieden" auf ukrainisch trällert ;)
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von TGROR1 »

Okonjima hat geschrieben: 16 Mai 2022, 14:04 Is mir Conchita Wurst...
Dieser Sieg war ja auch vor Allem ein gesellschaftspolitisches Statement - sagte ich bereits einige Tage vor dem Finale so voraus. :roll:

Obwohl der Song und der Vortrag durchaus hohe Qualität hatten.
Kirill99

Re: Ukraine ESC gewonnen

Beitrag von Kirill99 »

Also der Refrain ist nicht schlecht, aber der Rap macht für mich das Lied kaputt also insgesamt leider ein Scheißlied. Das beste ESC-Lied der Ukraine ist für mich Wild Dancers (Ruslana) von 2004. Habs 2008 per Zufall gehört und finds auch heute noch gut.
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“