Stimmungslage

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Stimmungslage

Beitrag von surfdonegal »

Wir wollen im kommenden Sommer, wie jedes Jahr, zu den Eltern meiner Frau an die Wolga fahren, nicht weit von Saratov .

Wir möchten einfach mal ein aktuelles Stimmungsbild der momentanen Situation erfragen, weil meine Frau Angst hat, daß wir eventuell mit unserem deutschen Kennzeichen am Wohnmobil in der jetzigen Situation die Bekanntschaft von übereifrigen Patrioten machen könnten .

Klar, seltsame Leute hat es auch all die Jahre vorher gegeben, insbesondere Strategen in blau weissen Autos waren schon mal etwa sehr seltsam, aber nie feindseelig oder gewalttätig .

Ich freue mich jedes Jahr auf die Tour, aber diesmal bin ich zum ersten Mal etwas unsicher .

Wie seht ihr das ?

Gruß

Achim
m1009

Re: Stimmungslage

Beitrag von m1009 »

Wie seht ihr das ?
Nicht anders, als 2019.

Durch die Reiseproblematik ist die Anzahl an DE, EST, LV usw. Kennzeichen an Pkw , meinem Gefuehl nach, sogar mehr geworden. Erst gestern habe ich einen Deutschen in Kaluga getroffen, mit einem Caddy, Kennzeichen aus Baden-Württemberg. Auf der M7 kam mir ein T3 Camper DE Kennzeichen und ein Ford Galaxy mit Kennzeichen aus Hannover entgegen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Stimmungslage

Beitrag von bella_b33 »

surfdonegal hat geschrieben: 19 Mai 2022, 20:02 Wie seht ihr das ?
Moin Achim,
Ehrlich: Noch nie ein Problem gehabt!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Stimmungslage

Beitrag von m1009 »

Nachbarn haben seit November 2021 ihren Q7 mit DE Kennzeichen hier. Kein Problem, nix. Laternenparker.
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Stimmungslage

Beitrag von surfdonegal »

bella_b33 hat geschrieben: 20 Mai 2022, 10:43
surfdonegal hat geschrieben: 19 Mai 2022, 20:02 Wie seht ihr das ?
Moin Achim,
Ehrlich: Noch nie ein Problem gehabt!
Wie geschrieben, ich freue mich auf die alljährliche Fahrt und habe auch sonst, eben bis auf die blau weißen Autofahrer, die Spenden für einen bestimmten Fond sammeln, was immer schon normal war, nie Probleme gehabt . Aber vielleicht bekommt man momentan einfach zuviele Informationen, die nicht immer die Realität abbilden um die Ohren ....
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Stimmungslage

Beitrag von knutella2k »

surfdonegal hat geschrieben: 20 Mai 2022, 13:45 bis auf die blau weißen Autofahrer, die Spenden für einen bestimmten Fond sammeln
Hallo surfdonegal, wenn (oder was?) meinst du denn damit genau?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Stimmungslage

Beitrag von surfdonegal »

knutella2k hat geschrieben: 20 Mai 2022, 14:23
surfdonegal hat geschrieben: 20 Mai 2022, 13:45 bis auf die blau weißen Autofahrer, die Spenden für einen bestimmten Fond sammeln
Hallo surfdonegal, wenn (oder was?) meinst du denn damit genau?
Ich dachte die Beschreibung sei eindeutig, also hier noch ein Hinweis, es steht ganz oft DPS auf diesen Fahrzeugen.....
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Stimmungslage

Beitrag von knutella2k »

Alles klar danke, hab eben einfach ne längere Leitung... :P
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Stimmungslage

Beitrag von Wladimir30 »

Na, diese Sammlungen für den internen Fonds sind stark zurückgegangen. Es gibt immer mehr Kameras, und der Fonds trocknet langsam aus. Lediglich bei durchgezogen Linie solltest Du vorsichtig sein mit Überholen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
surfdonegal
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 100
Registriert: 17 Mär 2009, 19:20

Re: Stimmungslage

Beitrag von surfdonegal »

Die Geschichte mit den Kameras haben wir auch mit wachsender Sorge schon im Vorjahr beobachtet, wenn ich nicht falsch liege, dann kann sich jedermann so ein Meßgerät und eine Lizens kaufen, danach geht das Geldverdienen los . Der Bruder meiner Frau hat damals ein kuzes Handyvideo gezeigt auf dem so ein Privatier mit seinem Auto einfach umgekippt wurde .

Wie ist es denn dann mit ausländischen Kennzeichen ? Besteht die Gefahr später an der Grenze odere beim nächsten Besuch an der Grenze zur Kasse gebeten zu werden ?
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“