Deutsches oder Schengen Visum?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Deutsches oder Schengen Visum?

Beitrag von arghmage »

Okonjima hat geschrieben: 09 Jun 2022, 15:35
arghmage hat geschrieben: 26 Mai 2022, 17:22 ich wurde schon nach einem Test/Impfnachweis gefragt beim Checkin (das war D-Türkei und zurück). Meine Familie mußte beim Ceckin auch einen Testnachweis erbringen (St. Petersburg->Istanbul). In D interessiert sich dann freilich keiner mehr für sowas, die schicken ja niemanden zurück. Zur Not ordnen die dann in D noch einen Test an, der Knackpunkt ist aber immer die Fluggesellschaft. Wenn die dich nicht mitnehmen, bist du am A...
Bei Turkish Ailines steht auch eine etwas schräge Regelung auf der Webseite (wurde mir auch am Telefon bestätigt), die KInder brauchen keinen Test, wenn ein Elternteil eine anerkannte Impfung hat (und die Türken interessieren sich ja nicht für Sputnik) ... das ist natürlich Nonsens und es ging auch so, keine Ahnung, woher die das haben.
Interessant... heißt das wenn man geimpft ist wollen sie bei Turkish Airlines keinen PCR-Test sehen? Es geht ja Ende wirklich nur darum in den
Flieger zu kommen, denn an der Grenze in RUS interessiert es ja dann wirklich keinen mehr.
Und kennt sich vielleicht noch jemand bei Emirates aus..also die Stecke Dubai -Sankt Petersburg!?
Kommt drauf an.
Wir hatten mehrere Teilsterecken
Rus Inlandsflug ... egal (evtl. russ. Impfung oder Test?)
D-Tur ... WHO-konforme Impfung oder PCR- oder Antigen-Test
Rus-Tur ... Test (ab 12 Jahren) oder WHO-konforme Impfung
Tur-D ... hier wurde bei Einreise gar nix kontrolliert, wobei mein Impfnachweis ja schon auf dem Hinflug geprüft wurde und von Rus aus war ja Test angesagt.
Bei der Einreise hat sich (bei uns) aber noch nie jemand für einen Test oder Impfung interessiert, weder in Rus, noch in Tur oder in D.

Für Emirates frag doch mal bei deren Hotline nach, wobei die sich bestimmt auch nur an die offiziellen Einreiseregeln halten, die aber schon beim Abflug kontrolliert werden (dann kann es bei der Einreise keine Probleme geben).
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutsches oder Schengen Visum?

Beitrag von Norbert »

Okonjima hat geschrieben: 09 Jun 2022, 15:35Interessant... heißt das wenn man geimpft ist wollen sie bei Turkish Airlines keinen PCR-Test sehen?
Wenn man eine der fünf westlichen Impfungen vorweisen kann ... ja, kein Test.
Okonjima hat geschrieben: 09 Jun 2022, 15:35Es geht ja Ende wirklich nur darum in den Flieger zu kommen, denn an der Grenze in RUS interessiert es ja dann wirklich keinen mehr.
So fix würde ich es nicht formulieren. Meist ist es so, aber einen Freund wollten sie nicht einreisen lassen und nur mit viel Drama ging es dann doch noch.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 367
Registriert: 22 Jun 2015, 17:41

Re: Deutsches oder Schengen Visum?

Beitrag von keksonline »

Keine Einreisebeschränkungen ab 11. Juni 2022
Ab Samstag, 11.06.2022, werden sämtliche COVID-19-Einreisebeschränkungen nach Deutschland vorläufig aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt sind Einreisen nach Deutschland wieder zu allen Reisezwecken zulässig (auch zu Tourismus- und Besuchsreisen). In der Volksrepublik China ansässige Personen benötigen jedoch auch weiterhin einen wichtigen Grund zur Einreise nach Deutschland (Gegenseitigkeitsvorbehalt) – dies gilt nicht für in der Volksrepublik China ansässige deutsche Staatsangehörige. Für die Einreise nach Deutschland ist keine Vorlage eines Impfnachweises, Genesenennachweises oder Testnachweises mehr erforderlich.
https://germania.diplo.de/ru-de/quarant ... se/2371468
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“