Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 13 Jun 2022, 04:49
Ja genau, das sind die
Ok.... verstehe. Dann bin ich raus. :D

Alles, was beim Wet-T-Shirt-Contest erst gar nicht auf die Buehne gelassen wird, ist recht uninteressant fuer mich. ;) Muss irgendein ödipaler Komplex sein.... :lol:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Norbert »

Um wieder etwas Niveau reinzubringen: Vor Jahren hatte ich eine Analyse gelesen, dass sich Putin (bzw. seine Administration) nach der Nummer mit den Hühnern im Schritt sowie dem zweifelhaften Auftritt in der Kirche sicher war(en), gut aufzeigen können, welchen Charakter diese Gruppierung haben. Aber selbst in diesem Fall war der Stempel "Opposition" wichtiger als "vernünftig".

Ich will damit ausdrücklich nicht jegliche russische Opposition kritisieren, ich wäre sehr froh, wenn es sie gäbe bzw. wenn man sie sich entwickeln lassen würde. Aber bitte nicht diese Damen. Und auch nicht den Kerl, der sich die Klöten auf dem Roten Platz festnagelt.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben: 13 Jun 2022, 12:02Ich will damit ausdrücklich nicht jegliche russische Opposition kritisieren, ich wäre sehr froh, wenn es sie gäbe bzw. wenn man sie sich entwickeln lassen würde.
Na jetzt momentan hätte eine Opposition wohl null Chancen! PARNAS hätte zu seiner Zeit gute Chancen gehabt, weil sie auch (international) Aufmerksamkeit hatten. Leider haben Sie es selber versaut, nicht nur, weil Kasjanov und Nemzov sich um den Vorsitz stritten, es wurde auch kein vernünftiges Programm aufgestellt, Stimmzetteltrickserei, etc. Seitdem ist es ruhig geworden ...

-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 13 Jun 2022, 12:02Ich will damit ausdrücklich nicht jegliche russische Opposition kritisieren, ich wäre sehr froh, wenn es sie gäbe bzw. wenn man sie sich entwickeln lassen würde. Aber bitte nicht diese Damen. Und auch nicht den Kerl, der sich die Klöten auf dem Roten Platz festnagelt.
Tja, so ist das wohl, wenn es keine Opposition gab, geben durfte. Dann macht sich der aufgestaute Druck Luft, indem schrille und weit übertriebene Aktionen betrieben werden. Durch diese Phase muss man wohl durch. Hoffen wir mal, dass sich dann eine vernünftige und vor allem konstruktive Opposition herausbildet, die nicht zerstören, sondern aktiv aufbauen will.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Norbert »

Ich finde es bis heute schade, dass das Projekt einer organisierten großen Oppositionspartei, Справедливая Россия, zunächst in Form eines Sammelbeckens weggelobter Единороссы, nicht mehr verfolgt wurde. Ich fand diese Idee, die Mitte der Nuller Jahre offensichtlich forciert wurde, ganz charmant: Es hätte ein Korrektiv ergeben, ohne ständige Paradigmenwechsel, ohne überstürzter Revolutionen mit halbgaren Kadern. Modell UK statt Modell UA.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“