Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von m1009 »

agence1 hat geschrieben: 10 Jun 2022, 17:41
Wenn Dich die Regierung auf dem Radar hat, dann musst Du möglichst schnell die RF verlassen.
Irgendwas ist ja immer.

Wohin kann den ein "vom Radar erfasster" moeglichst schnell ausreisen? Gibts Visum fuer "vom Radar erfasster" (USA, Deutschland etc.) inzwischen im Duty-Free?

Frage fuer einen Freund.

@kamensky t + 1 Hopfenbluetentee :lol: . Schliesslich ist Wochenende. Ich geh mal weiter Kartoffeln anhaeufeln.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von agence1 »

@m1009
Einfach ist es nicht, das gebe ich zu. War zum Glück noch nie in einer solchen Lage.
Frage:
Wie hat es denn das Mitglied der Gruppe Pussy Riot, Maria Aljochina, geschafft das Paradies Russische Föderation zu verlassen?
Scheinbar wurde sie von einer Bekannten an die belorussische Grenze gebracht. Anschliessend tauchte sie in Litauen auf. Mehr weiss man hier nicht.
Ist vielleicht auch besser so!
Es gibt also welche, die es schaffen, wenn sie es schlau anstellen.
Vielleicht hatte sie ein Netzwerk, welches ihr bei der Flucht half.
Es ist aber sicher ein gewagtes Spiel, wie die Flüchtenden zu Zeiten der DDR. die ihrem Arbeiterparadies den Rücken kehrten.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 10 Jun 2022, 17:43
@kamensky t + 1 Hopfenbluetentee :lol: . Schliesslich ist Wochenende. Ich geh mal weiter Kartoffeln anhaeufeln.
Dann mach mal! Ist ja sogar langes Wochenende und die Menge an "Hopfenbluetentee" kann gar um 1/3 erhoeht werden. ;) Prosit!! :lol:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 12 Jun 2022, 09:27 Ist ja sogar langes Wochenenden
Leider nicht! Heute Abend Kollegen vom Flug/Zug abholen, neue Baustelle einrichten etc.... ;)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Wladimir30 »

Na, mit den Kollegen geht das doch gleich noch viel besser!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 12 Jun 2022, 10:25 Na, mit den Kollegen geht das doch gleich noch viel besser!
Don't drink and drive!
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Bobsie »

m1009 hat geschrieben: 12 Jun 2022, 10:13 Leider nicht! Heute Abend Kollegen vom Flug/Zug abholen, neue Baustelle einrichten etc.... ;)
Ohne Fleiss kein Preis!
(Hat meine Oma immer gesagt :) )
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von agence1 »

@m1009
Du bist nicht der Einzige der gearbeitet hat, habe bereits Feriengäste, zum 1. Mal so früh.
Habe mich als Dienstmädchen verkleidet auf den Weg gemacht um die Ferienunterkünfte zu reinigen.
Da kann man nicht warten. Zum Glück haben wir prächtiges Wetter, aber immer noch frisch in der Nacht 5-8°.

Du hast mir leider nicht auf meinem Beitrag geantwortet.

Ich weiss, dass ich dieses grosses Privileg geniessen kann in einem Land aufgewachsen zu sein, welches mitten in Europa steht.
Obwohl nicht ein Teil der EU, können wir uns dank Schengen innerhalb der EU frei bewegen. Habe beim Grenzübertritt noch nie ein Dokument zücken müssen.
In etwas mehr als 2 Stunden bin ich in Italien bei den blühenden Sträuchern mit ihrem exotischen Duft.
Brauche nur über den Simplonpass auf 2000m Höhe zu fahren und nach Gondo beginnt diese andere Welt.
Für Deutschland brauche ich schon etwas länger :D
m1009

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von m1009 »

agence1 hat geschrieben: 12 Jun 2022, 20:33 @m1009
....
Du hast mir leider nicht auf meinem Beitrag geantwortet.
Soll das ein Scherz sein? Wer zum Teufel ist nun wieder "Gruppe Pussy Riot, Maria Aljochina" ?

Etwa die mit den kleinen Ti**en, die vor Jahren, oben ohne, ueber den Roten Platz gehopst ist? Interessiert hier keinen.

Ausserdem:

Du hast auf Deine Frage Dir selbst geantwortet.
agence1 hat geschrieben: 12 Jun 2022, 01:07 Scheinbar wurde sie von einer Bekannten an die belorussische Grenze gebracht. Anschliessend tauchte sie in Litauen auf.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einreise aus Russland (russischer Staatsbürger) nach Deutschland

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben: 13 Jun 2022, 00:00Wer zum Teufel ist nun wieder "Gruppe Pussy Riot, Maria Aljochina" ? Etwa die mit den kleinen Ti**en, die vor Jahren, oben ohne, ueber den Roten Platz gehopst ist? Interessiert hier keinen.
Ja genau, das sind die, welche den Phallus auf die Piterchen-Klappbrücken gepinselt haben, oder die, welche in der Kirche Kulttänze volführten, bzw. sich in einer öffentlichen Bibliothek, von ihren Freunden und Männern nackt, hochschwanger von hinten haben ..., bzw. sich in einem Laden gefrorene Hühner in den Schritt geschoben haben, etc, also ganz klar oppositionelle Menschen, die sich mit solchen Aktionen gegen das System Putin gestellt haben ... нормально... Ich denke Mal, hier jetzt in dem Zusammenhang auch Chodorkowski und Navalny zu nennen, wäre wirklich böse ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“