Wachsendes Risiko ...

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Wachsendes Risiko ...

Beitrag von agence1 »

Abtrennung aus: viewtopic.php?p=250946#p250946, Norbert, Admin

Moskau sieht wachsendes Risiko einer Konfrontation mit den USA
Moskau hat nach der Ankündigung neuer US-Waffenlieferungen an die Ukraine vor einer direkten militärischen Konfrontation zwischen den USA und Russland gewarnt. «Jede Waffenlieferung, die fortgesetzt wird, die zunimmt, verstärkt das Risiko einer solchen Entwicklung», sagte der stellvertretende russische Aussenminister Sergej Rjabkow am Mittwoch der Nachrichtenagentur RIA Nowosti.

Die USA seien entschlossen, «den Krieg bis zum letzten Ukrainer zu führen, um Russland, wie sie sagen, eine strategische Niederlage zuzufügen», fügte der Vize-Aussenminister hinzu. «Das ist beispiellos und gefährlich.»

Die USA hatten am Dienstag weitere Militärhilfe für die Ukraine angekündigt. Washington will die ukrainischen Streitkräfte unter anderem mit Mehrfachraketenwerfern ausstatten, die über eine Reichweite von 80 Kilometern verfügen. Die neue Ausrüstung ist Teil eines neuen militärischen Hilfspakets für die Ukraine im Gesamtwert von 700 Millionen Dollar (gut 670 Millionen Franken).

Da sehe ich nur eine Lösung: Die Russ. Föderation (RF) zieht sich vollständig aus der Ukraine zurück und das vor den Annexionen von 2014.
Nicht vergessen: Dieses Desaster in der Ukraine hat die RF selbst provoziert.
Das werden aber die militärischen und politischen Verantwortlichen der RF nicht wollen.
Somit wird sich, sofern die Aussagen von Rjabkow eine echte Drohung ist, ein Mehrfrontenkrieg entwickeln.
Den wird die RF verlieren, denn dann kommt die NATO ins Spiel.
Für mich ist das nur Geplapper, wie Dmitri Peskow, Sergei Lawrow und andere von sich gegeben haben.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

@agence1

Raron hat doch eine Flugzeugkaverne. Kannst dich darin verkriechen, wenn es braenzlig wird! :lol:
Zuletzt geändert von kamensky am 01 Jun 2022, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

Waffentechnik
Russlands Militär hat nach eigenen Angaben mit massierten Luft- und Artillerieschlägen unter anderem westliche an die Ukraine gelieferte Waffensysteme zerstört. «Es wurden bis zu 200 Nationalisten und 24 Waffensysteme vernichtet, darunter auch eine Batterie von 155-Millimeter-Haubitzen vom Typ M777, das 203-Millimeter-Geschütz 2S7 «Pion», ein Mehrfachraketenwerfer «Grad» und zwei Munitionsdepots», sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Mittwoch. Die Ukraine hat laut Medienberichten von Australien und den USA M777-Haubitzen erhalten.

Die Abschüsse wurden laut Konaschenkow von den Raketen- und Artillerietruppen erzielt. Daneben zählte er den Beschuss von Gefechtsständen, Truppenansammlungen und Militärkonvois durch die Luftwaffe auf. Zudem habe die russische Luftabwehr einen Kampfjet vom Typ Su-25 sowie einen Mi-8-Militärhubschrauber im Raum Charkiw abgeschossen. Die meisten der übrigen Ziele wurden demnach im Donbass-Gebiet im Osten der Ukraine getroffen. Dort haben die russischen Streitkräfte den derzeitigen Fokus ihrer Angriffsbemühungen hin verlegt.

Diese Angaben aus Moskau können nicht verifiziert werden solange die Ukraine dies nicht selber bestätigt.
Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig bei solchen Äusserungen und stelle sie nicht gerne ins Netz. Also bitte mit Vorsicht zu geniessen!
Der Begriff "Nationalisten" sticht mir dabei in die Nase. Das sind ganz einfach ukr. Soldaten oder meinetwegen Gegner, die ihr Land verteidigen.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

@ kamensky
Habe keine Angst, ich werde mich nicht verkriechen.
Verstehe nicht, warum Du mit einem solchen Spruch kommst.
Habe ja geschrieben, das sei alles nur ein Geplapper (Drohungen ohne Inhalt).


Klar ist, dass ich, sollte das Unvermeintliche trotzdem eintreten, über längere Zeit nicht mehr meine Familie in der Russ. Föderation besuchen kann.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

@agence1

Was bringt es dir ganze Seiten von in diesem Fall aus @nau.ch zu kopieren ( https://www.nau.ch/news/europa/russland ... k-66191229 ) und hier zu veroeffentlichen? Platz auf Server ist vermutlich nicht unendlich.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

agence1 hat geschrieben: 01 Jun 2022, 16:34 @ kamensky
Habe keine Angst, ich werde mich nicht verkriechen.
Verstehe nicht, warum Du mit einem solchen Spruch kommst.
Habe ja geschrieben, das sei alles nur ein Geplapper (Drohungen ohne Inhalt).
War eigentlich eher ein als Witz gedacht, deshalb auch das :lol:
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Bluewolf »

kamensky hat geschrieben: 01 Jun 2022, 16:35 @agence1

Was bringt es dir ganze Seiten von in diesem Fall aus @nau.ch zu kopieren ( https://www.nau.ch/news/europa/russland ... k-66191229 ) und hier zu veroeffentlichen? Platz auf Server ist vermutlich nicht unendlich.
Genau der gleiche Wortlaut findet sich z. B. auch auf Zeit oder Spiegel. Wir also wohl eine allgemeine Mitteilung von Reuters, dpa etc. sein.
Interessanter finde ich ja den Zusatz auf Zeit online, dass 4 dieser Mehrfachraketenwerfer vorab von DE kommen sollen + EINE Iris-T :lol:
Wo haben sie die denn gefunden?
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

Bluewolf hat geschrieben: 01 Jun 2022, 16:41
Genau der gleiche Wortlaut findet sich z. B. auch auf Zeit oder Spiegel.
Und noch einigen weiteren CH-Onlinemedien. Bspw. liveticker von bluewin
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

Erdogan hat angeblich auch wieder kaempferische Lust

https://www.e1.ru/text/world/2022/06/01/71377100/

Bleibt noch abzuwarten, bis China sich auf Taiwan stuerzt? Und Japan versucht ist, sich an den Kurilen zu vergreifen?

Es bleibt also angespannt spannend!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

Ich schrieb ja dazu, dass sei alles nur Geplapper.
Wenn ihr aber die Sendung mit Olga Skabejewa auf Rossia 1(bei mir RTR Planeta) verfolgt habt, so stelle ich eine gewisse Nervosität in den russischen Hardlinerreihen fest.
Wir müssen uns aber auch bewusst sein, dass sie das Sprachrohr für das Volk der russ. Regierung ist.
Also so harmlos ist das Ganze nicht.
Zuletzt geändert von agence1 am 01 Jun 2022, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“