Wachsendes Risiko ...

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von fugen »

@m1009 und @Bobsie

Respekt wie Ihr es so meistert :-)
Bobsie kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus und m1009 verfällt immer mehr in Sarkasmus
Herrlich, besser als jedes Kino
m1009

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von m1009 »

Ich hab dafuer schon einen Rüffel bekommen, keine Sorge.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von Bobsie »

Und ich schreibe nur, was ich hier selbst erlebt und gesehen habe. Tatsachen eben.
Und noch eine Richtigstellung:
Agence1 hat geschrieben: Die Die ganze Stadt hängt am Euter von Gazprom. Die Wohnungen haben keine Gaszähler. Das wird pauschal verrechnet.
In der Sowjeetunion hatte keine Wohnung einen Gas-, Wasser-, oder Stromzähler. Es wurde nach Anzahl der im Haushalt lebenden Personen abgerechnet.
Vor 17 Jahren wohnte ich 6 Monate bei meiner Frau. In RUS.
Als registrierter Besucher tauchte ich bei der pauschalen Wasser und Gas Abrechnung mit auf. Ein Stromzähler gab es damals schon.
Inzwischen haben aber die meisten Wihnungen diese Geräte.
Und Neubauten sowieso.
Ach, auch hier hängt die ganze Stadt an Gasprom. Das sind übrigens die gelb gestrichenen Rohre, die man überall in der Öffentlichkeit sieht.
@fugen: Ich will agence1 nur aufzeigen, das die Pauschalabrechnung in der ganzen Sowjetunion und damit auch in Russland üblich war und nicht nur bei seiner Schwiegermutter.
Was heute ja zum grössten Teil verändert ist.
m1009

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von m1009 »

In der Stadtwohnung gibts bei uns auch keinen Gaszaehler.

Sind wir nun auch eine Gazpromstadt?

PS.... ja sind wir. Auch wir bekommen Gas von Gazprom. Und das auch noch ohne Zaehler. So ein Mist aber auch.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von fugen »

Ich habe da keine Sorge :-)
Schmunzel noch über Rammstein, weil er noch schön nachwirkt ;-)

Bobsie: und du denkst es hilft?
Deinen Satz kann man aber unterschiedlich interpretieren.
Ich lese da jetzt nur raus, dass du scheinbar an einem Gasfeld wohnst und es in eurer Stadt nach Schwefel riecht.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von Bobsie »

Ja, das kann man. :cry:
Muss man aber nicht. :)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von Wladimir30 »

Nun hab ich, als halbwegs aufmerksamer Leser, doch den Überblick verloren. Bei einem stinkt es noch Schwefel, weil die Delphine sterben, der andere hat keinen Gaszähler, weil er einen Wasserzähler hat. Für den einen ist das Kaspische Meer im Hohen Norden mit seinen Gasvorräten, die aber nicht nach Schwefel stinken.

Versucht doch einfach, wieder zum Thema zurückzukommen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von Bobsie »

Der Threderöffner hat doch diese Themen hier ins Spiel gebracht.
Wir haben nur geholfen und richtiggestellt. [gaehn]
m1009

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von m1009 »

agence1 hat geschrieben: 05 Jun 2022, 12:36
Du glaubst also, dass die Sonderoperation in der Ukraine keine ökologische Katastrophe im Schwarzen und Asowschen Meer hervorrufen wird.
Wer hat die Minen gelegt?

(Land) Minen Beseitigung in Mariupol.

Und nein. Das ist kein Raeumfahrzeug der Ukrainischen Streitkraefte, welches Putin-Minen beseitigt.

https://www.youtube.com/watch?v=mukI8NUSbfk
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 05 Jun 2022, 19:23
agence1 hat geschrieben: 05 Jun 2022, 12:36
Du glaubst also, dass die Sonderoperation in der Ukraine keine ökologische Katastrophe im Schwarzen und Asowschen Meer hervorrufen wird.
Wer hat die Minen gelegt?

(Land) Minen Beseitigung in Mariupol.

Und nein. Das ist kein Raeumfahrzeug der Ukrainischen Streitkraefte, welches Putin-Minen beseitigt.

https://www.youtube.com/watch?v=mukI8NUSbfk
Im Anbetracht und Wissen, dass sich beide Seiten mit Sabotage und gegenseitig mit Propaganda jeglicher Kalkuel vor der Weltpresse versuchen zu diskreditieren, ist dies fuer mich nicht Beweis genug, von wem die Minen tatsaechlich gelegt wurden. Zudem stammt das Video angeblich von МЧС России und koennte speziell fuer Fehlinformationen erstellt worden sein. Bekanntlich scheuen beide Seiten keinen Aufwand um solch moegliche Propaganda dem Volk zu indoktrinieren. Deshalb geniesse und bewerte ich solch provokativen Videos mit aeusserster Vorsicht.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“