Wachsendes Risiko ...

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

vladimir 20
Mir geht es speziell nicht darum den "falschen" Gerechtigkeitssinn anzuprangern.

Das Völkerrecht ist eine UN-Charta, die fast alle Länder mitunterzeichnet haben, auch die Russ. Föderation.
In dieser Charta wird unter anderem festgehalten, dass die Grenzen eines Landes zu respektieren sind.
Die neuen Grenzen der Ukraine hat die Sowjetunion unter Gorbatschow im Budapester Memorandum als gültig erklärt und sie akzeptiert. Für die Krim wurde eine Ausnahmeregelung getroffen, so dass die RF ihren Militärhafen weiter betreiben konnte. Im Gegenzug händigte damals der neue Staat Ukraine die Atomwaffen raus, die auf seinem Territorium lagerten um rückgebaut zu werden.

Ich war sehr enttäuscht von der Regierung der RF, dass sie ihre Unterschrift auf dieser Charta nicht respektierte.
Das ist nicht von heute, sondern begann bereits 2008 mit Georgien und Moldau. Dann 2014 mit der Ukraine und jetzt im Jahr 2022 wieder, obwohl sie Mitglied der UN-Vollversammlung sind.
Der Westen versuchte immer mit einer Appeasement-Politik die RF im Boot zu halten. Aber jetzt hat die Regierung der RF den Bogen überspannt. Darum die scharfe Reaktion der USA und der EU.

Ein Staat, des seine Unterschrift nicht honoriert, ist in meinem "westlichen" Blickwinkel ein Unrechsstaat.
In der Bibel steht: Du sollst nicht lügen und betrügen. Das gilt auch für die orthodoxe Kirche. Das gilt auch für die russ. Regierung
Vielleicht seht Ihr das anders als ich, das ist gut möglich.
Zuletzt geändert von agence1 am 02 Jun 2022, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

Wladimir30 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 15:44
Liegt das vielleicht daran, dass die Ausländer, die in Russland leben, andere, vielleicht doch mehr der Wahrheit entsprechenden Infos haben? Z.B gibt es im Umfeld dieser Menschen Personen, die etwas besser als die Allgemeinheit informiert sind und als Infoquelle zur Verfügung stehen.
Oder sie wissen, dass ukrainischen Granaten im Sommer 2021 40 km von uns entfernt auf russischem Gebiet eingeschlagen sind. Da war ja mit der Ukrain laut Westen noch alles in Ordnung und Raussland hat brav zugeschaut.
Auch darüber kannst Du mal nachdenken.
Die autonomen Republiken Luhansk und Donezk hatten überhaupt keine Daseinsberechtigung, denn sie waren ein Teil der Ukraine.
Das ist so wie wenn die Basken um ein extremes Bsp. zu nennen ohne Absprache mit den betroffenen Staaten das freie Baskenland ausgerufen hätten. Dann wären Frankreich und Spanien auf die Barrikaden gestiegen. Mit Katalonien ist es das gleiche Problem. So ein Staat kann erst entstehen wenn ganz Spanien dieser Trennung zustimmt. Das wird es wohl nie geben.
Italien hatte ein ähnliches Problem mit dem Südtirol, welches sie 1918 als Folge des 1. WK gewannen. Um die Südtiroler zu beruhigen, bekamen sie nach vielen Stänkereien einen autonomen Status. Es wird nicht mehr Italienisch gefordert, sondern sie dürfen wieder in der dt. Sprache unterrichten
In der Schweiz musste die gesamte CH-Bevölkerung zustimmen, damit den neue Kanton Jura entstehen konnte. Das ist Rechtsstaatlichkeit.

Im Falle dem Entstehen dieser beiden Republiken war die Russ. Föderation mitbeteiligt.
Der tiefere Grund war, dass die Ukraine in die NATO aufgenommen werden wollte. Mit diesem Krisengebiet war dem Staat die die Mitgliedschaft verwehrt.
Als die Ukraine versuchte die Herrschaft über diese beiden Gebiete wiederzuerlangen, schritt das russ. Militär ein. Notabene in einem fremden Staat, der Ukraine. Da ist es nicht verwunderlich, dass ukr. Granaten auf russ. Territorium einschlugen. Das waren grobe Verstösse gegen die von der RF unterzeichneten UN-Charta.
Wäre das nicht passiert, dann wären auch nie Granaten auf russ. Gebiet eingeschlagen.
Da hat sich die Russ. Regierung um die selbstunterzeichnete Charta total foutiert.

Man darf nicht nur das eine sehen, ohne den Zusammenhang zu verstehen.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

Bobsie hat geschrieben: 02 Jun 2022, 17:23 @Bobsie
Du bist ja auch kein Ausländer in der Schweiz.
Ich habe immer noch etwas Hirn im Kopf und werde als in Russland lebender Ausländer nicht an die russische Regierung schreiben und ihre Arbeit kritisieren.
Bobsie, da gebe ich dir Recht.
Ich ermutige aber Ausländer in der Schweiz zu schreiben, wenn etwas krumm läuft und helfe ihnen dabei den Brief aufzusetzen. Sie werden deswegen nicht ausgestossen, denn wir sind eine Demokratie. Die Rf ist keine Demokratie im westl. Sinnbild.

Ich habe aber auch der EU geschrieben als nicht EU-Bürger. Ich bekam von der EU-Verwaltung eine Antwort.
Habe auch der russ. Regierung geschrieben, Bekam nach Rückfrage bei der Botschaft in Bern erst nach 2 Jahren Wartezeit eine Antwort und das nur, weil ich immer wieder gebohrt habe.

Das ist aber immer noch das Gleiche wie wenn Du als Fremder in der RF, der Regierung der RF schreibst. Das verstehe ich.
Ich finde, dann sollte man aber nicht mit den Wölfen heulen, ausser Du willst der russ. Regierung beweisen, dass Du ihr Tun voll unterstützt.
Spass: Zum Glück bist Du aus dem Alter raus, dass Du bei der Mobilmachung noch einberufen werden könntest. :shock:
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von agence1 »

Ach, auf einmal bin ich nicht mehr Neuling, sondern Pfadfinder mit einem roten Stern!
War als Jugendlicher bei den Pfadfindern von Baden Powell :shock:
Das ist aber auch schon eine Ewigkeit her, schon bald nicht mehr wahr.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Bobsie »

agence1 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 18:15
Wladimir30 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 15:44
Liegt das vielleicht daran, dass die Ausländer, die in Russland leben, andere, vielleicht doch mehr der Wahrheit entsprechenden Infos haben? Z.B gibt es im Umfeld dieser Menschen Personen, die etwas besser als die Allgemeinheit informiert sind und als Infoquelle zur Verfügung stehen.
Oder sie wissen, dass ukrainischen Granaten im Sommer 2021 40 km von uns entfernt auf russischem Gebiet eingeschlagen sind. Da war ja mit der Ukrain laut Westen noch alles in Ordnung und Raussland hat brav zugeschaut.
Auch darüber kannst Du mal nachdenken.
Sorry, aber bei Deinem Schrebfanatismus musst Du schon bei der Wahrheit bleiben. Das hat Wladimir30 nicht gepostet.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von bella_b33 »

agence1 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 18:43 Ach, auf einmal bin ich nicht mehr Neuling, sondern Pfadfinder mit einem roten Stern!
Ja, ab einer bestimmten Anzahl von Postings steigt der Rang und die Sterne
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von agence1 »

Bobsie hat geschrieben: 02 Jun 2022, 18:51
agence1 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 18:15
Wladimir30 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 15:44
Liegt das vielleicht daran, dass die Ausländer, die in Russland leben, andere, vielleicht doch mehr der Wahrheit entsprechenden Infos haben? Z.B gibt es im Umfeld dieser Menschen Personen, die etwas besser als die Allgemeinheit informiert sind und als Infoquelle zur Verfügung stehen.
Oder sie wissen, dass ukrainischen Granaten im Sommer 2021 40 km von uns entfernt auf russischem Gebiet eingeschlagen sind. Da war ja mit der Ukraine laut Westen noch alles in Ordnung und Russland hat brav zugeschaut.
Auch darüber kannst Du mal nachdenken.
Sorry, aber bei Deinem Schreibfanatismus musst Du schon bei der Wahrheit bleiben. Das hat Wladimir30 nicht gepostet.
Sorry, das warst Du! Wollte Dich nicht verletzen.
Bin immer noch im Kampf mit den Zitaten.
Wenn man so etwas macht, dann sieht man die vorherigen Texte nicht mehr.
Hab bitte Geduld, bin immer noch am Üben.
Stimmt, ich schreibe viel, aber keine Romane. Manchmal erreiche ich damit was, manchmal aber auch nicht.
Das muss man in Kauf nehmen, wenn man an Behörden schreibt.
Musste früher selber solche Schreiben in den 3 Landessprachen beantworten.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Bobsie »

agence1 hat geschrieben: 03 Jun 2022, 02:52
Bobsie hat geschrieben: 02 Jun 2022, 18:51
agence1 hat geschrieben: 02 Jun 2022, 18:15
Sorry, aber bei Deinem Schreibfanatismus musst Du schon bei der Wahrheit bleiben. Das hat Wladimir30 nicht gepostet.
Sorry, das warst Du! Wollte Dich nicht verletzen.
Bin immer noch im Kampf mit den Zitaten.
Wenn man so etwas macht, dann sieht man die vorherigen Texte nicht mehr.
Dann würde ich einfach etwas weniger schreiben, dafür etwas sinnvolles und nicht alles hier sinnlos reinkopieren.
Dann klappt es (vielleicht) auch mit Deinem Gedächtnis
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von Norbert »

Haltet mal den Ball flach. Die vielen Zitate habe ich bereits gekürzt, aber nicht gleich persönlich werden. Danke.
agence1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 208
Registriert: 14 Feb 2022, 03:05

Re: Wachsendes Risiko ...

Beitrag von agence1 »

Bereits 100 Tage Sonderoperation, was 2 Tage hätte dauern sollen . . . . . . .
Da hat sich jemand schön verrechnet!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“