Frau und Legende: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von knutella2k »

Bobsie hat geschrieben: 01 Jul 2022, 13:54 Ich kenne nur die Legende von Paul und Paula
https://www.youtube.com/watch?v=fsEp3yMdYS8
:lol:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
m1009

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 01 Jul 2022, 13:12 Paul klingt schon wirklich saublöd als Nick.
Nur ahnungslose Volltrottel haben Paul als Nick-Name.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Bluewolf »

DAS war auch vorher schon offensichtlich ;) Aber die Welt ist groß und deren Foren zahlreich...
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Jobst »

Herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem sonnigen Gelendzhik.
Legende
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2022, 18:26

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Legende »

Jobst hat geschrieben: 03 Jul 2022, 10:27 Herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem sonnigen Gelendzhik.
Hallo Jobst, Danke, Gelendzhik ist nicht so weit von Sotchi. Habe gehört Gelendzhik ist ein sehr schöner Ort.
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Jobst »

Ja, sehr schön. Wir hatten uns die ganze Schwarzmeerküste angesehen und uns dann für Gelendzhik entschieden. Sotchi war uns schon wieder zu groß. Juli und August sind uns hier schon fast zu viele Menschen. Klimatisch ist Sotchi etwas subtropischer. In Gelendzhik sieht man im Winter auch mal ein bisschen Schnee.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von bella_b33 »

Gelendzik ist schön, wir waren da 2011 im Sommer ein paar Mal, als ich einen Monat beruflich in Novorossiysk zu tun hatte.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Legende
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2022, 18:26

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Legende »

Jobst hat geschrieben: 03 Jul 2022, 12:00 Ja, sehr schön. Wir hatten uns die ganze Schwarzmeerküste angesehen und uns dann für Gelendzhik entschieden. Sotchi war uns schon wieder zu groß. Juli und August sind uns hier schon fast zu viele Menschen. Klimatisch ist Sotchi etwas subtropischer. In Gelendzhik sieht man im Winter auch mal ein bisschen Schnee.
Mitte Juli schauen wir uns Wohnungen in Sotchi an. Muss mal mit meiner Frau reden, ob es Sinn macht oben bei Dir auch mal zu schauen. Leider haben wir einen engen Zeitplan. Derzeit sind wir bei den Schwiegereltern im Ural.
Zuletzt geändert von Legende am 06 Jul 2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Norbert »

Ich bin beruflich gelegentlich in Sochi. Einerseits mag ich die Stadt für diese sensationelle Kombination aus Bergen und See. Andererseits finde ich Sochi grauenvoll - dieser Betonstrand ist so ziemlich der hässlichste Schwarzmeerstrand, den ich kenne. Und im Sommer ist diese Masse aus "ich-lasse-mir-jeden-Mist-andrehen-Touristen" gruselig. Da finde ich es einzig morgens um 8:00 an der Promenade angenehm, wenn die Frühsportler unterwegs sind.

Die Stadt versinkt im Infrastruktur-Chaos. Die Investitionen aus der Olympiade waren gut, aber diese Ressourcen sind durch eine Verdopplung der Einwohnerzahl inzwischen aufgebraucht. Es gibt einen Baustopp und der lässt die Immobilienpreise in den Himmel schießen.

Homeoffice aus Russland ist eine prima Idee, jedoch sollte man erstens nicht groß betonen, dass man in Russland ist, und zweitens auch ein paar Alternativen vorbereiten für den Fall, dass Russland das Netz doch etwas stärker reglementiert. Es gab vor einigen Wochen einen Samstag, als mal ausprobiert wurde, wie gut sich VPNs blocken lassen. ;-)

Zu den Gefahren in Sochi ... sicherlich ist die Lage nicht ideal: Im Westen ein Meer, im Osten die Berge, im Süden ein Feind. Faktisch kann man nur in eine Richtung raus. Als im Februar der Flughafen einen Tag geschlossen waren, nahmen die Taxifahrer Mondpreise für eine Fahrt Richtung Norden. Zugleich würde ich mir darum weniger Sorgen machen, wenn es um einen Wohnsitz geht. Ein Angriff auf Russland und erst Recht auf Sochi ist äußerst unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann ist ganz Europa ein schlechter Wohnsitz.

Dies soll kein Signal sein, die Idee abzublasen, im Gegenteil. Jedoch sollte man realistisch die Vor- und Nachteile kennen.
Legende
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 30 Jun 2022, 18:26

Re: Legende und Ehefrau: Sotchi neuer Mittelpunkt des Lebens

Beitrag von Legende »

Bobsie hat geschrieben: 01 Jul 2022, 13:54 Ich kenne nur die Legende von Paul und Paula :D
https://www.youtube.com/watch?v=fsEp3yMdYS8
Hoooooppla. Militärdrohne???

"Ein Brand in einem Wohnhaus in Taganrog nach einem Drohnenabsturz auf einer Fläche von 70 Quadratmetern wurde schnellstens gelöscht. Niemand wurde verletzt, sagte der Gouverneur der Region Rostow, Wassili Golubew."
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“