Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von HJ52 »

MIR san MIR!

Außerdem weißt Du warum. Ist ein kleiner Rachefeldzug
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von Wladimir30 »

HJ52 hat geschrieben: 23 Apr 2023, 12:39 kleiner Rachefeldzug
Also doch nachtragend
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von HJ52 »

Wie ein alter Elefant.
Schrotti
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 21 Apr 2023, 14:13

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von Schrotti »

Moin zusammen [welcome]

ich wollte noch Rückmeldung geben. Es hat jetzt doch etwas länger gedauert, wir hatten erst auf die Ausstellung der Visa gewartet. Auf jeden Fall war ich erfolgreich über den Link. Es kam innerhalb von wenigen Minuten eine Nachricht per WhatsApp. Da ich leider kein russisch kann, mußte ich nebenbei alles in einer App übersetzen, aber der Gesprächspartner hat mich zum Glück verstanden ;)

Die Bezahlung hätte dann noch mal zum Hindernis werden können, weil es normalerweise mit russischer Bankkarte abgewickelt wird. Die Alternativen sind ja zur Zeit eingeschränkt ... Es gab dann aber glücklicherweise noch die Möglichkeit Geld per Zahlungslink in Euro an ein slowakisches Konto zu senden. Wenige Minuten später landete dann auch schon die Versicherungspolice im Posteingang.

Also, vielen Dank noch mal für den Tip! Jetzt bin ich gespannt, wie es am Grenzübergang zugeht ... vor allem wegen der Verständigung ;)
Benutzeravatar
c_vierhundert
Anfänger/in
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jul 2019, 21:26
Wohnort: Bad Münder

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von c_vierhundert »

Hallöchen,

seid Ihr schon wieder da? Wie ist es gelaufen?

Beste Grüße
:)

Schrotti hat geschrieben: 15 Mai 2023, 23:08 Moin zusammen [welcome]

ich wollte noch Rückmeldung geben. Es hat jetzt doch etwas länger gedauert, wir hatten erst auf die Ausstellung der Visa gewartet. Auf jeden Fall war ich erfolgreich über den Link. Es kam innerhalb von wenigen Minuten eine Nachricht per WhatsApp. Da ich leider kein russisch kann, mußte ich nebenbei alles in einer App übersetzen, aber der Gesprächspartner hat mich zum Glück verstanden ;)

Die Bezahlung hätte dann noch mal zum Hindernis werden können, weil es normalerweise mit russischer Bankkarte abgewickelt wird. Die Alternativen sind ja zur Zeit eingeschränkt ... Es gab dann aber glücklicherweise noch die Möglichkeit Geld per Zahlungslink in Euro an ein slowakisches Konto zu senden. Wenige Minuten später landete dann auch schon die Versicherungspolice im Posteingang.

Also, vielen Dank noch mal für den Tip! Jetzt bin ich gespannt, wie es am Grenzübergang zugeht ... vor allem wegen der Verständigung ;)
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 184
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von olexpert »

Von Polen nach Kaliningrad rein werden ja an der Grenze ca 10 Pkw pro Stunde mindestens abgefertigt. Davon haben ca 80 % deutsche Nummern, also meist in D lebende Russen oder Mischfamilien. Von denen hat bestimmt kaum einer eine zusätzliche Haftpflicht für RUS gemacht, ich auch nicht. In meiner bis 2024 gültigen Grünen Karte steht RUS drinnen. Meine Versicherung, die Vertragspartner ist, hat mich nicht von einer abweichenden Gültigkeit informiert. Das sollte bei einer etwaigen rechtlichen Auseinandersetzung vor einem deutschen Gericht ziemlich rechtssicher sein.
Frank [welcome]
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Einreise nach Russland auf dem Landweg wieder möglich

Beitrag von fugen »

An der Grenze FI - R hat man mich darauf hingewiesen, dass Russland aus dem grüne Karte Abkommen raus ist und daher die Karte ungültig ist :-)
Ich sollte mir lieber in R eine grüne Karte machen.

Der erste Grenzübergang bei Vyborg Info ist vom 27.7

Ps 1,5h für beide Grenzen zu überqueren
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“