Mutig. Respekt. Масяня 162.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Norbert »

Mutig, Respekt.

Bitte selbst googlen: Масяня 162. Ich habe diesen Mut nicht.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von fugen »

Mutig?
Warum beginnt es nicht 2014?
Ah, vergesse es immer wieder, es ist immer nur gut wenn der Lebensraum Richtung Osten vergrößert wird

Mutig ist Assange oder Snowden ;-)

https://youtu.be/zmhar0J27Hw
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Evgenij »

Norbert hat geschrieben: 13 Jul 2022, 01:37 Mutig ...
Wenn ich mich nicht täusche, so lebt er mittlerweile in Israel.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Auaiauy »

Das ist eine Art chauvinistische Karikatur gegenüber den Chinesen. Die Chinesen haben in den letzten Jahrzehnten überhaupt niemanden angegriffen, sondern friedlich gearbeitet und beeindruckende Erfolge erzielt. Außerdem wissen wir alle, wer in den letzten Jahren mehrere Länder bombardiert hat. Absolut unmoralisch. Diese Soldaten sollten die US-Flagge anstelle von Sternen auf ihren Hüten haben, dann wird es richtig sein. Und dass sie Englisch sprechen.Aber , wenn er die US-Flagge mahlt, werden sie aufhören, Brei in seine Schüssel zu gießen. Jetzt wissen wir, wer die ganze Zeit für seine Cartoons bezahlt hat.
Zuletzt geändert von Auaiauy am 13 Jul 2022, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Bobsie »

Na ja, aber irgend etwas war doch mit Hong Kong :roll:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Norbert »

Mutig weil er sich damit seinen bisherigen Erfolg mit einem Schlag für seine eigene Überzeugung zunichte macht. Mit so einem Video erreichst Du viele Leute, aber Du bist danach 90 % Deiner Zuschauer für immer los. Das ist eine Entscheidung, für welche mir der Mut fehlen würde.
Warum beginnt es nicht 2014?
Weil es aus dieser Perspektive schon 2014 dasselbe war: Mit Unterstützung von Russland (Donbass) bzw. aktiv durch Russland (Kiew) werden Teile der Ukraine dem Einfluss Kiews entzogen. Mir fallen wenige souveräne Länder ein, welche so etwas kampflos zulassen. Im Falle der Krim hat man es sogar.

Welcher Russe würde es hinnehmen, wenn sich Kaliningrad plötzlich wieder Deutschland anschließen würde, weil es doch historisch so war? Oder Chabarovsk an China? Schon wegen einer kargen Gebirgsregion wie Tschetschenien ist Russland zweimal in den Krieg gezogen, und das war keine zentrale Wirtschaftsregion wie der Donbass.

Natürlich, es gibt gute Gründe, warum der Donbass sich von Kiew lossagen wollte. So wie es gute Gründe gab, Janukowitsch zum Teufel zu jagen. So wie es gute Gründe für Janukowitsch gab, die Milliardenhilfen Russlands anzunehmen. Und so weiter und so fort. Aber so werden wir am Ende auch gute Gründe für einen Atomkrieg hören. Wem ist damit geholfen? Anstatt immer weiter zu eskalieren, muss eine Lösung gefunden werden und nicht immer nur ein weiterer Grund für unnötige Tote.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Auaiauy »

Bobsie hat geschrieben: 13 Jul 2022, 13:11 Na ja, aber irgend etwas war doch mit Hong Kong :roll:
Ist es das, was die Kolonialisten gewaltsam von China abgeschnitten haben?
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von fugen »

Norbert hat geschrieben: 13 Jul 2022, 13:14 Anstatt immer weiter zu eskalieren, muss eine Lösung gefunden werden und nicht immer nur ein weiterer Grund für unnötige Tote.
Wohl wahr und da schaue ich auf uns und stelle fest, dass es doch einiges an Waffenlieferungen gibt.
Ist schon komisch, weil ich das Gefphl habe, dass es reicht einen in die Ecke zu drücken und wenn er sich dann wehrt wird keine Mühe gescheut an sein Gewissen zu appellieren.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Auaiauy »

Einen Ausweg wird man bestimmt finden, zum Beispiel Wärmestuben in Deutschland.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Norbert »

Auaiauy hat geschrieben: 13 Jul 2022, 13:38 Einen Ausweg wird man bestimmt finden, zum Beispiel Wärmestuben in Deutschland.
Du bräuchtest glaube ich auch einen Lehrgang in Empathie.

Es sterben da übrigens auch massenhaft russische junge Männer, weil es zu viele Menschen gibt, die so empathielos handeln. Und das beziehe ich explizit auf beide Seiten.

Ob warm oder kalt ist wirklich nicht die Frage, die sich stellt.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“