Mutig. Respekt. Масяня 162.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 318
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von ascombie »

Auaiauy hat geschrieben: 13 Jul 2022, 15:04
Wenn die NATO freiwillig an die mit Gorbatschow vereinbarten Grenzen geht, muss niemand sterben. Aber Sie als Vertreter eines Nato-Landes wollen das nicht. Sie kümmern sich also nicht um das Leben russischer Soldaten, ihrer Mütter, Frauen und Kinder.Es ist einfach unmoralisch.
Wahrscheinlich meinst du, wenn die NATO sich freiwillig an die mit Gorbatschow vereinbarten Grenzen hält, dann muss niemand sterben...
Tatsache ist aber, dass es derartige schiftliche
Vereinbarungen zwischen der ehem. Sowjetunion und der NATO NIE gegeben hat.
Anläßlich der 2 + 4- Verhandlungen über die Wiedervereinigung Deutschland gab es nur mündliche Zusagen, z.B. von Genscher, dass die NATO sich nicht nach Osten hin ausbreiten werde. Schriftlich wurde jedoch nichts fixiert.
Der Rest des von mir Zitierten ist mMn. nach Propaganda.
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von saransk »

Der nette Herr Auaiauy kann uns doch sicher auch mitteilen, aus welchen nachvollziehbaren juristischen Gründen es Ländern wie Polen oder jetzt Finnland nicht gestattet sein darf, einen Mitgliedsantrag bei der Nato zu stellen.
Und bitte nur anerkannte juristische Gründe und nicht so einen Schwachsinn wie Undankbarkeit gegenüber Russland/der Sowjetunion oder so etwas.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Auaiauy »

saransk hat geschrieben: 13 Jul 2022, 17:27 Der nette Herr Auaiauy kann uns doch sicher auch mitteilen, aus welchen nachvollziehbaren juristischen Gründen es Ländern wie Polen oder jetzt Finnland nicht gestattet sein darf, einen Mitgliedsantrag bei der Nato zu stellen.
Und bitte nur anerkannte juristische Gründe und nicht so einen Schwachsinn wie Undankbarkeit gegenüber Russland/der Sowjetunion oder so etwas.
Aus dem Grund, dass wir Ihnen dies sagen, aber höflich. Damit Sie sich in Zukunft nicht noch mehr Sorgen um unsere Soldaten und ihre Kinder machen müssen.Zeigt eine Reagenzglas mit weißem Pulver darin und sagt, dass es in Finnland hergestellt wird. Ich bin sicher, euch fällt etwas ein.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Norbert »

Lieber Auaiauy, wenn Du von Deinen Thesen so sehr überzeugt bist, dann solltest Du hier nicht im Forum schreiben sondern schleunigst an die Front ziehen. Alles andere lässt sich so nicht Ernst nehmen. Sich hinter Menschen verstecken, die für eine Weltanschauung ihre Leben lassen, sollte einem solchem überzeugten Scharfmacher ehrlich peinlich sein.

Nur so als Tipp: Hier im Forum sympathisieren 2/3 der Teilnehmer eher mit Russland als der Ukraine. Mit solchen tumben Beiträgen bringt man diese 2/3 eher ins Zweifeln als das das restliche 1/3 von irgendetwas zu überzeugen.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Auaiauy »

Norbert hat geschrieben: 13 Jul 2022, 18:02 Lieber Auaiauy, wenn Du von Deinen Thesen so sehr überzeugt bist, dann solltest Du hier nicht im Forum schreiben sondern schleunigst an die Front ziehen. Alles andere lässt sich so nicht Ernst nehmen. Sich hinter Menschen verstecken, die für eine Weltanschauung ihre Leben lassen, sollte einem solchem überzeugten Scharfmacher ehrlich peinlich sein.

Nur so als Tipp: Hier im Forum sympathisieren 2/3 der Teilnehmer eher mit Russland als der Ukraine. Mit solchen tumben Beiträgen bringt man diese 2/3 eher ins Zweifeln als das das restliche 1/3 von irgendetwas zu überzeugen.
Hier kann ich mir Zeit lassen, die Ukraine ist erst der Anfang. Dann beginnen wir einen Krieg mit der Nato, dann kommt wahrscheinlich meine Zeit. In diesem Fall werden alle zum Militärdienst eingezogen, auch diejenigen, die das nicht wollen. Ihr müsst euch hier also alle keine Sorgen um uns machen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Wladimir30 »

arghmage hat geschrieben: 13 Jul 2022, 16:48 Nonstop Nonsens ...
Ja, der gute (!) alte (mittlerweile) Didi....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Bluewolf »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 18:47
arghmage hat geschrieben: 13 Jul 2022, 16:48 Nonstop Nonsens ...
Ja, der gute (!) alte (mittlerweile) Didi....
Aber je oller desto doller. Er ist ja immer noch sehr umtriebig was Theater und Film angeht. Honig im Kopf war ein echtes Highlight.
Ich hatte das Vergnügen in 1985/86 persönlich kennen zu lernen, und fand ihn als junger Hüpfer sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Wladimir30 »

Honig im Kopf war (nein, ist) echt ein totales Highlight. Hut ab, vor solch einer schauspielerischen Leistung.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von Okonjima »

Auaiauy hat geschrieben: 13 Jul 2022, 18:24
Hier kann ich mir Zeit lassen, die Ukraine ist erst der Anfang. Dann beginnen wir einen Krieg mit der Nato, dann kommt wahrscheinlich meine Zeit. In diesem Fall werden alle zum Militärdienst eingezogen, auch diejenigen, die das nicht wollen. Ihr müsst euch hier also alle keine Sorgen um uns machen.
Ich würde fast wetten das solche Dachse mit großer Fresse zuerst nach der Mama rufen wenns knallt! Junge, Junge ... kein Haar am Sack aber n Kamm in der Tasche! Der kleine Schreiberling will Krieg führen...auf gehts :reiter:
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Mutig. Respekt. Масяня 162.

Beitrag von arghmage »

Okonjima hat geschrieben: 22 Jul 2022, 20:58
Auaiauy hat geschrieben: 13 Jul 2022, 18:24
Hier kann ich mir Zeit lassen, die Ukraine ist erst der Anfang. Dann beginnen wir einen Krieg mit der Nato, dann kommt wahrscheinlich meine Zeit. In diesem Fall werden alle zum Militärdienst eingezogen, auch diejenigen, die das nicht wollen. Ihr müsst euch hier also alle keine Sorgen um uns machen.
Ich würde fast wetten das solche Dachse mit großer Fresse zuerst nach der Mama rufen wenns knallt! Junge, Junge ... kein Haar am Sack aber n Kamm in der Tasche! Der kleine Schreiberling will Krieg führen...auf gehts :reiter:
Bei seinem Geschreibsel fällt mir der Spruch von Remarque ein
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“

(paßt aber auch gut auf Selenskyj, Putin, Biden ...)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“