Als Deutscher für Russland kämpfen

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Adler88
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jul 2022, 15:42

Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Adler88 »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Adler88 am 18 Jul 2022, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Norbert »

Auch in der deutschen Presse findet man problemlos den Namen jenes Unternehmens, welches Söldner für die die russische Front anwirbt. Sie rekrutieren aktuell eher in anderen Ländern, jene, die bei Dir vermutlich unter "Multikulti" fallen. Als Staatsbürger eines NATO-Landes ist man potentiell erst einmal ein Feind und ein möglicher Spion, welchem man sehr skeptisch gegenüber stehen wird.

Wegen Multikulti: Ich empfehle in diesem Fall stets "Moscow Ramadan" zu googlen, bevor man sich durch RT geprägten Illusionen hingibt.
Adler88
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jul 2022, 15:42

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Adler88 »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Adler88 am 18 Jul 2022, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von saransk »

Adler88 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 16:33 Ich will unbedingt für Russland kämpfen.
Und wenn Du Dir dann die Radieschen von unten anschaust, kannst Du stolz auf Deine Naivität sein.
Adler88
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jul 2022, 15:42

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Adler88 »

Norbert hat geschrieben: 13 Jul 2022, 16:22 Als Staatsbürger eines NATO-Landes ist man potentiell erst einmal ein Feind und ein möglicher Spion, welchem man sehr skeptisch gegenüber stehen wird.
Habe ich auch gerade gefunden: "Вступить в ряды «Группы Вагнера» могут люди с паспортом любой страны, кроме входящих в ЕС и НАТО и Украину". Aber ich kann das einfach nicht glauben, man liest doch auch von Deutschen, die für Russland im Osten gerade kämpfen, wie kommen die denn sonst dort rein, wenn die einen deutschen Pass haben und somit automatisch Mitglied eines NATO-Staates sind ? Macht Wagner unterm Tisch etwa eine Ausnahme ? Kann doch nicht sein, dass sie sich wirklich Leute durch die Lappen gehen lassen, die richtig fanatisch bei der Sache sind, ich würde es es auch nicht für Geld machen, sondern aus ideologischen Gründen zu Russland und Putin. Der Wagner-Sold würde mich höchstens peripher interessieren. Wer einen heißen Tipp hat, bitte PN an mich.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Norbert »

Jetzt mal Klartext: Was genau willst Du eigentlich ausdrücken? Du willst für eine Armee kämpfen, die nach eigenem Verständnis gegen Faschisten kämpft - verwendest aber einen Benutzername, der sich ziemlich klar dem rechtsradikalen Spektrum zuordnen lässt?! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man so etwas ernst nehmen kann? Weder in diesem Forum noch in Russland! In Russland landen solche Spaßvögel im besten Fall vor einem Militärgericht, im schlechteren Fall zeigen Dir die Kameraden, was sie von solchen Typen halten.

Und als Teilnehmer eines fremden bewaffneten Konflikts hast Du in diesem Moment schon die deutsche Staatsbürgerschaft verloren - da hilft dann auch niemand mehr.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Wladimir30 »

Wir sind hier kein russisches Kreiswehrersatzamt oder so. Wenn Du unbedingt kämpfen willst, ist das Deine Sache, aber penetrant hier alle darauf drängen zu wollen, dass jeder dir links per PN schicken soll, ist hier nicht erwünscht. Wir haben deine Frage und dein Anliegen verstanden, wer antworten will, wird dir sicher was zuschicken. Weiter sollte dieses Gesülze, von wegen "Ich will aber kämpfen!!" hier nicht ausgebreitet werden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Adler88
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jul 2022, 15:42

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Adler88 »

Habe mich wohl vom Forum täuschen lassen, macht nichts, auf Telegram bin ich in den letzten Tagen ohnehin schneller ans Ziel
gekommen als hier. Ist also mein letzter Eintrag hier.

Bevor ich aber verschwinde:
Norbert hat geschrieben: 13 Jul 2022, 17:53 In Russland landen solche Spaßvögel im besten Fall vor einem Militärgericht, im schlechteren Fall zeigen Dir die Kameraden, was sie von solchen Typen halten.
Nicht wirklich. Ich habe durch Telegram Bilder und Sprachnachrichten erhalten auf denen zu sehen und hören ist, wie Freiwillige aus dem Ausland für Russland kämpfen und eine Flagge mit dem slawischen Swastika hissen. Auch die Russian Imperial Legion kämpft im Osten und sucht noch Freiwillige. Von denen wurde und wird niemand verurteilt. Solange man für Russland und Putin kämpft, interessiert es keinen, wer da kämpft. Was ich mittlerweile auch weiß: Deutsche Freiwillige können per Telegram Kontakt zu Mittelsmännern aufnehmen, die bei der Rekrutierung helfen können, vorausgesetzt, man besteht alle Verifikationsprozesse zur eigenen Personen. Die Ausreise und Teilnahme am Krieg ist zwar nicht illegal, dennoch soll wohl der Verfassungsschutz versuchen mitzulesen. Interessierte werden in den zuständigen Gruppen also genauestens geprüft, ob sie nicht doch ein Spitzel sind, bevor es zum Kern der Sache kommt. Von einem Deutschen weiß ich übrigens mittlerweile, dass er für eine russische Schattenarmee im Osten kämpft. Er hat eine "14" und "Meine Ehre heißt Treue" auf dem Oberarm tätowiert und keine Probleme bei der Einreise und Rekrutierung in Russland gehabt.
Norbert hat geschrieben: 13 Jul 2022, 17:53 Jetzt mal Klartext: Was genau willst Du eigentlich ausdrücken? Du willst für eine Armee kämpfen, die nach eigenem Verständnis gegen Faschisten kämpft - verwendest aber einen Benutzername, der sich ziemlich klar dem rechtsradikalen Spektrum zuordnen lässt?!
Das ist die offizielle Kreml-Version ;) . Mir egal, was das für Leute sind, für mich persönlich sind das verblendete und hirngewaschene Menschen. Bestes Beispiel ist das Asow-Bataillon: Sie kämpfen für ein Land, das auf dem Weg ist, ein gesteuertes US-Protektorat zu werden, in dem wie im Rest des dekadenten Westens Transgender -, Homo - Kampagnen, Great Reset und Great Replacement propagiert werden soll. Ein Rechter würde für so einen Müll niemals kämpfen. Russland ist für mich die letzte christliche, weiße Bastion gegen diese Perversion, für das ich bereit bin zu kämpfen.
Benutzeravatar
Auaiauy
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 157
Registriert: 21 Dez 2021, 07:08
Wohnort: St.Petersburg

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Auaiauy »

Du kannst auch innerhalb Deutschlands als Partisan kämpfen. Das wäre wahrscheinlich das Nützlichste, was man für Russland tun kann.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Als Deutscher für Russland kämpfen

Beitrag von Norbert »

Feed the trolls! Also gegenseitig, bitte.

[Danke]
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“