Russische Programme über Satellit in Deutschland

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Bobsie »

Inzwischen tauchen auch in den Mediatheken immer mehr Sendungen auf mit dem Hinweis:
Diese Sendung ist in Hrem Land nicht zu empfangen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 06 Feb 2023, 22:52 Es stimmt schon, das Ein- und Ausschalten nervt ziemlich. Aber immer an oder immer aus geht leider mittlerweile nicht mehr.
Genau, wenn Du dann nämlich irgeneine russische App startest, nörgelt Diese direkt herum, daß Du besser den VPN deaktivieren sollst, damit alles ordentlich funktioniert. Und kommt mir jetzt Keiner mit: "Kauf Dir doch nen Bezahl VPN". Ich kenn jemanden, der hatte 3 Bezahl VPNs nacheinander, weil sie eben abgeschaltet wurden.
Bobsie hat geschrieben: 06 Feb 2023, 23:28 Inzwischen tauchen auch in den Mediatheken immer mehr Sendungen auf mit dem Hinweis:
Diese Sendung ist in Hrem Land nicht zu empfangen.
Ja, die erkennen mittlerweile auch, wenn man VPN nutzt. Ich wollte unbedingt mal auf Amazon Prime eine Serie schauen, hat mit VPN nicht funktioniert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Jobst »

bella_b33 hat geschrieben: 07 Feb 2023, 14:17 Ja, die erkennen mittlerweile auch, wenn man VPN nutzt. Ich wollte unbedingt mal auf Amazon Prime eine Serie schauen, hat mit VPN nicht funktioniert.
Da habe ich den riesigen Vorteil, dass ich keinen kommerziellen VPN Anbieter nutze, sondern meine eigene Fritzbox in München als Tunnelende. Das ist schon ein deutliches Plus.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Jobst hat geschrieben: 07 Feb 2023, 20:20 Da habe ich den riesigen Vorteil, dass ich keinen kommerziellen VPN Anbieter nutze, sondern meine eigene Fritzbox in München als Tunnelende. Das ist schon ein deutliches Plus.
Ja, für Notfälle hatte ich dieses private Tunnelangebot auch schon aus dem Familienkreis erhalten. Genutzt hab ichs bisher aber nicht.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Axel Henrich »

Freitag wurde der Sat mal wieder gekapert und es liefen verschiedene Bilder durch mit den russischen Verlusten. Angeblich geleakte Daten aus dem Verteidigungsministerium. Mich erinnert diese Grafik aber an offizielle Nachrichten des 1. Programms, die Grafik sah doch auch immer so aus, oder?

Bild


Bis Freitag lief es eigentlich Praxistauglich, seit dem periodische Störungen ...

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Axel Henrich »

Es hatte sich abgezeichnet, das 1. Programm zieht von 14°W um, auf 53°E.

Bild

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Axel Henrich »

Auf 53°E ist Planeta nun auch wieder verschwunden. NTV Mir und RT gehen zwar noch, aber da ich gerne das RTR Programm schaue, bin ich nun weiter gezogen auf 42°E, also Türksat. Hier ist RTR, zumindest momentan, stabil. Mal schauen ..., sehr viel weiter östlich, als 65° komme ich mit meiner Schüssel vermutlich nicht. 80° wäre verlockend, vieles FTA, aber da müsste ich einen kleinen Berg abtragen ... HJ, hast du übers WE schwere Technik verfügbar... :lol:

Hier mal noch ein interessanter CZ-Artikel zur Störung russischer Sat-Sender: https://www-parabola-cz.translate.goog/ ... r_pto=wapp
"Es ist nicht bekannt, wann die Probleme mit der Beeinträchtigung des russischen Rundfunks gelöst werden. Es handelt sich um den größten Massenangriff auf die Satelliteninfrastruktur in der Geschichte. Seit mehr als einem Monat kämpfen russische Satelliten-DTH- und DTC-Plattformen gegen Hackerangriffe auf ihre Rundfunkinfrastruktur – zunächst zielten Hacker auf große Bundesprogramme ab, jetzt greifen sie praktisch alle Rundfunkprogramme an"

-ah-
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1840
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von fugen »

Das machen Hobbyhacker aus ihren Kellern raus, nehme ich an.
Oder die Russen selbst, machen ja ständig so verrückte Sachen, um es irgendeinem guten Staat in die Schuhe zu schieben
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von HJ52 »

Axel Henrich hat geschrieben: 31 Jul 2023, 23:07 HJ, hast du übers WE schwere Technik verfügbar... :lol:

Radlader mit 3cbm, Bagger der 30t Klasse.. vorhanden...))
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Russische Programme über Satellit in Deutschland

Beitrag von Wladimir30 »

Hagt wohl mit dem Thema der russischen Programme über Satellit eher wenig zu tun und gehört vermutlich eher in PN.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“