ICH hab's gefunden

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

ICH hab's gefunden

Beitrag von ICH »

Hallo und guten Tag an alle Rußland-Freunde,

nach einem kleinen Umweg über ein anderes Forum, habe ICH nun endlich den Umzug aus einem inzwischen zerhackten Ukraine-Forum hierher geschafft. Besten Dank an Alex für die Wegweisung!

Meine Frau ist russischsprachige Ukrainerin, was mich mit der alten Vorputsch-Ukraine und Rußland verbindet. Da im Ukraine-Forum eine ruhige und sachliche Diskussion nicht mehr möglich und scheinbar auch nicht mehr gewollt ist, sah ICH mich genötigt, zum Informations- und Erfahrungsaustausch eine neue Heimat zu suchen. Und hier bin ICH nun... :)

So, jetzt werde ICH mich erst einmal hier umsehen und schauen, wie ICH mich am besten in den gemeinsamen Erfahrungsaustausch einbringen kann. :blumen2:
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von Norbert »

Hallo ICH, also Du. Herzlich willkommen.

Kleiner Hinweis vorab: Bei uns gibt es Vertreter beider Meinungen, also sowohl diejenigen, welche eher pro-russisch denken als auch jene, die eher pro-transatlantisch denken. Wir bitten unbedingt um Respekt gegenüber beiden Meinungen, weil nur so machen Diskussionen Sinn und Spaß. Es wäre langweilig, wenn wir uns hier nur gegenseitig bestätigen, wie toll es mit derselben Meinung ist. Es ist aber auch total ermüdend, wenn man sich nur gegenseitig vorwirft, die Reinkarnation des Teufels - wahlweise auch Hitler, Stalin, Nationalsozialismus oder was weiß ich denn - zu vergöttern.

Ich schreibe dies explizit, weil in Deinem Posting grundsätzlich Deine Meinung stark herauszulesen ist. Ist völlig ok, Du bist hier damit nicht allein. Aber eben bitte auch Respekt gegenüber jenen Teilnehmern mit anderer Meinung. Die Foren-Etikette gilt für alle.
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von ICH »

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine Rückmeldung von Tonicek, die wir im Interesse einer vernünftigen Kommunikation im Forum entfernt haben. Norbert & Wladimir30, Admins.

Hallo Tonicek,

den Nicknamen habe ich aus besagtem UA-Forum übernommen, so daß es leichterfällt einander zu finden. So wissen zumindest jene aus besagtem Forum, wer sich hinter diesem Nick versteckt - wie z.B. Alex, der mir den Weg hierher wies. Wer Alex ist, möchte ich nicht thematisieren. Wenn er sich dazu äußern will, so soll es seine Entscheidung sein. Wie ich zu diesem Nick kam ist eine lange Geschichte, die mind. 30 Jahre zurückreicht und auch das ist m.E. zu belanglos, um es hier auszubreiten.

Grundsätzlich bin ich kein Fan von irgendwelchen Politikern - also auch nicht von Janukowitch. Und verdammt negative Erfahrungen durfte ich auch mit/in Deutschland machen.

Danke für die Tips mit den Reiseführern, die ich jedoch aufgrund meiner vielen Aufenthalte in unterschiedlichsten Regionen der Ukraine derzeit nicht wirklich benötige.

Deine Meinung sei Dir gegönnt und sie sei respektiert. Ich habe keinerlei Interesse zu Missionieren oder missioniert zu werden; suche nur einen Meinungs-, Erfahrungs- und Informationsaustausch. Und das ist schon alles...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von Wladimir30 »

Fangen wir doch mal ganz am Anfang an.

Herzlich willkommen bei uns. Nach diesem recht turbulenten Beginn wünsche ich Dir viel Spaß und interessante Beiträge in unserem Forum.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 31
Registriert: 08 Aug 2022, 17:32
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von ICH »

N'Abend @Norbert und @Wladimir,

besten Dank für Eure Willkommensgrüße. Freue mich wirklich schon auf interessante Gespräche hier! Naja, und turbulente Zeiten bringen turbulente Diskussionen.

Aber keine Sorge Norbert, meine stark herauslesbare Meinung ist eher durch Enttäuschung der letzten Jahre als durch irgendeinen Überzeugungsdrang geschuldet. Insofern: Mostly harmless... ;)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von bella_b33 »

Willkommen ICH in UNS Forum und so ;)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2140
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von Bobsie »

Ein willkommens Tach auch von mir [welcome]
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 211
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von Jobst »

Ein Servus auch hier
Benutzeravatar
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 136
Registriert: 24 Feb 2022, 15:04
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von TGROR1 »

Hallo "ICH", schön, dass du da bist. [welcome]

Mit dem UA-Forum hast du recht - das hat sich leider zum Negativen verändert. :roll:

Hier ist es - bis auf kleinere Scharmützel, die halt in Foren manchmal entstehen - relativ entspannt, obwohl manche Beiträge schon ziemlich auf der vorgekauten Linie der MSM balancieren..... :evil:
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: ICH hab's gefunden

Beitrag von Wladimir30 »

TGROR1 hat geschrieben: 09 Aug 2022, 09:42Linie der MSM balancieren.....
Das hat aber nichts mit BDSM zu tun, oder????? [verdacht]
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“