Teilmobilisierung, ...

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Norbert »

Bobsie hat geschrieben: 26 Sep 2022, 20:21Es isr schon toll, was Du als Aussenstehender so weisst. Hast Du noch mehr solche Schauermärchen auf Lager?
Bobsie, nur kurz zur Einordnung, Adler88 ist jener Zeitgenosse, der sich vor zwei Monaten der russischen Armee anschließen wollte und uns nach Möglichkeiten dafür gefragt hat. Also nicht irgendein NATO-Fan, welcher hier aus Prinzip schlechte Dinge über RU schreiben will.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Bobsie »

Norbert hat geschrieben: 27 Sep 2022, 15:56
Bobsie hat geschrieben: 26 Sep 2022, 20:21Es isr schon toll, was Du als Aussenstehender so weisst. Hast Du noch mehr solche Schauermärchen auf Lager?
Bobsie, nur kurz zur Einordnung, Adler88 ist jener Zeitgenosse, der sich vor zwei Monaten der russischen Armee anschließen wollte und uns nach Möglichkeiten dafür gefragt hat. Also nicht irgendein NATO-Fan, welcher hier aus Prinzip schlechte Dinge über RU schreiben will.
Dann wundert es mich erst Recht, dass er so über Dinge berichtet, die er selbst nur vom Hörensagen kennt und nicht selbst erlebt hat.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben: 27 Sep 2022, 15:13 Nach der Logik trete ich nächste Woche ab, meins läuft nur bis 06.10.22
Na ja, schnellstens ein neues besorgen. Die Schlangen sind wohl nicht mehr so lang bei der Beantragung der Visa.....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 16:20Dann wundert es mich erst Recht, dass er so über Dinge berichtet, die er selbst nur vom Hörensagen kennt und nicht selbst erlebt hat.
Nun ja, trotz des merkwürdigen Nicks, dass er gewählt hat, scheint er sich ja doch nach Möglichkeit erstmal informieren zu wollen. Und es gibt ja doch sehr viele, die berichten über das, was sie nicht live miterlebt haben und einfach ihre Meinung als allgemein gültig kundtun. Zudem legt er seine Quellen ja einigermaßen offen, was ja auch nicht alle machen. Und wenn jemand aufgrund von neuen Infos seine Meinung ändert ist das ja per se nun wirklich nicht verwerflich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Tonicek »

Wladimir30 hat geschrieben: Na ja, schnellstens ein neues besorgen. Die Schlangen sind wohl nicht mehr so lang bei der Beantragung der Visa.....
Wenigstens, solange es noch Visa gibt, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, daß es permanent Visa geben wird.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben:Dann wundert es mich erst Recht, dass er so über Dinge berichtet, die er selbst nur vom Hörensagen kennt und nicht selbst erlebt hat.
Und Du weißt natürlich alles, was Adler88 alles selbst erlebt hat oder nur vom Hören-Sagen kennt?
Donnerwetter, Dr Bobsie Allwissend - manchmal auch als Frontberichterstatter . . . !
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2145
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Bobsie »

Tonicek hat geschrieben: 27 Sep 2022, 17:21 Und Du weißt natürlich alles, was Adler88 alles selbst erlebt hat oder nur vom Hören-Sagen kennt?
Donnerwetter, Dr Bobsie Allwissend - manchmal auch als Frontberichterstatter . . . !
Du kannst wirklich nicht mehr lesen. Adler88 hat doch geschriebe, dass er diese Infos von irgendwelchen Leuten hat, hier sein Text wörtlich:
"Die letzten zwei Monate war ich in Telegramgruppen unterwegs"
Und diese Leute wissen natürlich alles, was da nicht passiert. Und selbst erlent hat er auch nichts.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von HJ52 »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Sep 2022, 17:11
Okonjima hat geschrieben: 27 Sep 2022, 15:13 Nach der Logik trete ich nächste Woche ab, meins läuft nur bis 06.10.22
Na ja, schnellstens ein neues besorgen. Die Schlangen sind wohl nicht mehr so lang bei der Beantragung der Visa.....
Wie ich in der letzten Woche erleben durfte, gibt es Visa-Service, die eine Bearbeitung von Russland Visum ablehnen.

CIBTvisas ist eine dieser Firmen. Auf der Web-Seite alles beim alten, auch werden Online Auftraege angenommen. Bei der Abgabe der Dokumente wurde mir kommuniziert, das eine Bearbeitung von russischen Visa, von der Firmenleitung, nicht mehr erwuenscht ist.
Groti
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 28 Nov 2017, 15:00

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Groti »

Unsere Familie hat am WE zwei Mobilisierungsschreiben bekommen. Die folgen denen auch, was bleibt denen auch übrig. Jahrgang 1989 und 1988, beide ein paar Jahren bei der Artellerie aus Murmansk und Nyagin.

Link wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Wladimir 30, Moderator.
Adler88
Grünschnabel
Beiträge: 16
Registriert: 13 Jul 2022, 15:42

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von Adler88 »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Sep 2022, 10:18
Adler88 hat geschrieben: 27 Sep 2022, 01:01Das wird leider Russlands Ende sein, wenn dieser Krieg verloren wird.
Was bedeutet es, wenn Du sagst, dass es "Russlands Ende" werden würde?
Dass es territorial und politisch nichts mehr mit dem Land gemein haben wird, das man heute unter der Bezeichnung Russland kennt. Deutlicher: Donezk und Krim weg, Tschetschenien, Tatarstan und andere Republiken folgen; politisch ist Russland ein US-Protektorat. Also wie Deutschland 1945. Kann mich irren, aber der soziale Sprengstoff ist enorm, wenn Russland hier verliert. Ich hoffe, ich habe Unrecht, bin aber mittlerweile pessimistisch und von der russischen Kriegführung komplett enttäuscht.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“