Sabotageakt auf Nord Stream 2

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von willi »

https://m.youtube.com/watch?v=OS4O8rGRL ... e=youtu.be
"Dann wird es NS2 nicht mehr geben" und " Glauben Sie mir, wir haben die Mittel". Noch Fragen?
Und es gab von Anfang an Stimmen die sagten, sollte ein Verbündeter involviert sein, dann wird es nicht veröffentlich da uns sonst der Wertewesten um die Ohren fliegt.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von willi »

Heute morgen war auf Focus online kurzzeitig ein Artikel, wonach US Ngos Klimakleber für ihre Aktionen bezahlen, ab 530 bis 1300 €/Monat. Mal schauen ob wir darüber nochmal was hören.
Das die Amerikaner ihr LNG an uns Freunde mit Solidaritätsaufschlag verkaufen ist bekannt.
Man liest jetzt auch öfters das versucht wir europäische Unternehmen über günstige Energiepreise in die USA zu locken.
Dann noch die Zerstörung von NS2 und man könnte sagen, die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen Europa im.Schatten des Ukrainekriegs.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 823
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von lausi »

willi hat geschrieben: 02 Jan 2023, 23:00 Heute morgen war auf Focus online kurzzeitig ein Artikel, wonach US Ngos Klimakleber für ihre Aktionen bezahlen, ab 530 bis 1300 €/Monat. Mal schauen ob wir darüber nochmal was hören.
Liest Du z.B. hier .
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von willi »

Danke, lausi.

Ich hab es gerne aus den "Qualitätsmedien", da muss man nachher nicht rumdiskutieren ob das jetzt eine seriöse Seite ist oder Verschwörungstheoretiker. Aber das kennst du ja selber auch.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 03 Jan 2023, 01:30Ich hab es gerne aus den "Qualitätsmedien"
Naja Reitschuster kann man immer mal lesen, war auch, wie Bidder, paar Jahre in Russland ... Schreibt durchaus kritisch, also so, wie Journalismus sein sollte.

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 904
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von willi »

Da hast du mich falsch verstanden, Axel.
Es gibt unter den alternativen Medien genügend, die ich nicht unter Generalverdacht stelle und auch gerne lese. Im Gespräch, Diskussion kann man es nicht nennen, mit den Hartgesottenen, die alles im Mainstream für pure Wahrheit halt gehen nur die eigenen Waffen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
lausi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 823
Registriert: 26 Feb 2010, 22:09
Wohnort: Oberlausitz/Kirovskaja Obl.

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von lausi »

willi hat geschrieben: 03 Jan 2023, 01:30 Ich hab es gerne aus den "Qualitätsmedien", da muss man nachher nicht rumdiskutieren ob das jetzt eine seriöse Seite ist oder Verschwörungstheoretiker. Aber das kennst du ja selber auch.
Welches von den Mittelstrahlmedien ist denn seriös?
Dort kommt nur, was denen in den Kram passt, siehe Cancel Culture .
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

lausi hat geschrieben: 03 Jan 2023, 11:49 Cancel Culture
Genau das ist das Problem, wenn die Argumente ausgehen, cancel ich die andere Meinung, Kraft meiner Wassersuppe, einfach weg. Zeitgleich und parallel wird natürlich die Freiheit in der Demokratie gefeiert ...kannst du dir nicht ausdenken ... :roll:

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 03 Jan 2023, 09:39 Da hast du mich falsch verstanden, Axel.
Ach wo, alles gut! Ich wollte nur sagen, dass Reitschuster auch paar interessante Themen beackert, wenn er nicht gerade über Russland lästert ... :lol:
mit den Hartgesottenen, die alles im Mainstream für pure Wahrheit halt gehen nur die eigenen Waffen.
Aber wie kann man es Ihnen verübeln ..., sie hören ja nur die eine "Seite" und nehmen es für bahre Münze ... Die andere Meinung wurde weg gesperrt. Klar, ORT, RTR und NTV versteht der "normale" Deutsche/Anderssprachige nicht, aber RT gab es ja in verschiedenen Sprachversionen. Wer wirklich interessiert war, konnte sich, wohlwissend, dass Beide ihre Sicht der Dinge verbreiten, aber eine eigene Meinung bilden.
Dass das nun verhindert wurde, muss ja eine Grund haben ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5154
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

https://finanzmarktwelt.de/russland-bri ... -257591%2F
Im letzten Jahr legten die Schiffslieferungen aus Russland nach Europa zu und rangierten nach den USA und Katar auf dem 3. Platz. [...]
Nach den Ergebnissen des Jahres ist Russland unter die drei größten LNG-Lieferanten in Richtung Europa aufgestiegen, indem es mehr als 16 Millionen Tonnen (umgerechnet gut 22 Milliarden Kubikmeter Gas) in die Region geliefert hat“ [...]
das Exportvolumen trotz Europas Wunsch, Energieressourcen aus Russland aufzugeben, um 3 Millionen Tonnen gegenüber 2021 gewachsen sei.
Btw, cui bono? ;)
Das meiste LNG haben die USA mit mehr als 53 Millionen Tonnen nach Europa geliefert, womit sich der Umfang fast verdoppelt habe
-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“