Sabotageakt auf Nord Stream 2

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von HJ52 »

Bluewolf hat geschrieben: 30 Sep 2022, 12:54 Falls Du J. Goeb*** meinst, vergiss es. Ist ein fake. Das hat er nie gesagt oder geschrieben.
Ich wollte eigentlich ein anderes Zitat nennen. Bei der Suche nach dem "Verursacher" bin ich auf das vermeintliche Goebbels-Zitat gestossen.

Ob nun gesagt oder nicht, es beschreibt ziemlich gut die momentane Situation.

Beim Anschlag auf die Nord-Stream Trasse wurden die Russen schon am Tag 2 als moegliche Verursacher genannt.

Selbst bei MH17 hat es laenger gedauert, bis der Russe als Schuldiger gefunden wurde.

Denke, zeitnah wird ein US-Außenminister belastendes Material, in einer Sitzung des Weltsicherheitsrates, vorlegen. Vielleicht spricht auch noch eine weinende Hebamme aus Izium.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Bluewolf »

Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.
Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert treffen sich die Wahrheit und die Lüge eines Tages. Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Heute ist ein wunderbarer Tag“! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt, denn der Tag war wirklich schön.

Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen schließlich neben einem Brunnen an. Die Lüge erzählt die Wahrheit: „Das Wasser ist sehr schön, lass uns zusammen baden!“ Die Wahrheit, erneut verdächtig, testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich sehr nett ist. Sie ziehen sich aus und beginnen zu baden.

Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit kommt aus dem Brunnen und rennt überall hin, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nackt sieht, wendet ihren Blick mit Verachtung und Wut ab.

Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt darin ihre Scham. Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als die Wahrheit, befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit zu begegnen. (Verfasser unbekannt)

Vielleicht kennen Sie das weltberühmte Gemälde „Die Wahrheit kommt aus dem Brunnen“ Jean-Léon Gérôme, 1896.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von arghmage »

HJ52 hat geschrieben: 30 Sep 2022, 13:22 Beim Anschlag auf die Nord-Stream Trasse wurden die Russen schon am Tag 2 als moegliche Verursacher genannt.

Selbst bei MH17 hat es laenger gedauert, bis der Russe als Schuldiger gefunden wurde.

Denke, zeitnah wird ein US-Außenminister belastendes Material, in einer Sitzung des Weltsicherheitsrates, vorlegen. Vielleicht spricht auch noch eine weinende Hebamme aus Izium.
Russland war schneller ;)
---
Nach den Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines ist die Schuldfrage nach wie vor ungeklärt. Während der Westen Russland beschuldigt, verdächtigt Moskau die USA und die Nato. Nun ist der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR noch einen Schritt weitergegangen. Laut Sergei Naryschkin liegen Russland Beweise dafür vor, dass der Westen für die Lecks in den Nord-Stream-Pipelines verantwortlich ist. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax. Welche Beweise es geben solle, sagte der Spionagechef nicht.
---

Ist natürlich eine Meisterleistung, Beweise zu haben, ohne den Tatort gesehen zu haben.
Und klar sagt man nicht, was es für Beweise sind, das gehört einfach dazu, Fakten könnten ja verwirren ;)

Also dasselbe Spielchen, wie sonst auch.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von HJ52 »

arghmage hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:20
Russland war schneller ;)
Mist. Irgendwas ist ja immer. ;)
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:20Ist natürlich eine Meisterleistung, Beweise zu haben, ohne den Tatort gesehen zu haben.
... Was natürlich für beide Seiten gilt. ;)
Aber schon interessant, was man da unten, unter Wasser, unter den Bedingungen wie Druck und Strömung, noch finden würde ... also rein technisch ne Herausforderung, bei der Untersuchung würde ich mir die Norweger mit im Boot wünschen ...

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:04Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert treffen sich die Wahrheit und die Lüge eines Tages. [...](Verfasser unbekannt)
Schade, aber trotzdem ne tolle Geschichte, THX! ;)

-ah-
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Bobsie »

Und jetzt sind auch wir betroffen, fast eine Woche kein Gas. [kalt]
Bild
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von kamensky »

Schade, ich habe leider kein Bezahlabo fuer die NZZ

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 98969.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:38
arghmage hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:20Ist natürlich eine Meisterleistung, Beweise zu haben, ohne den Tatort gesehen zu haben.
... Was natürlich für beide Seiten gilt. ;)
Ja, die andere Seite hat aber noch nichts von Beweisen gesagt oder?

Aber schon interessant, was man da unten, unter Wasser, unter den Bedingungen wie Druck und Strömung, noch finden würde ... also rein technisch ne Herausforderung, bei der Untersuchung würde ich mir die Norweger mit im Boot wünschen ...

-ah-
Ja fraglich, was man da finden soll. Es wird wohl vorrangig um die Auswertung von Schiffs- oder Flugbewegungen gehen, wobei sowas als Beweis natürlich auch nur sehr dünn ist und wieder nur in Vermutungen enden wird.

Bei Spiegel+ war ein ganz interessanter beitrag über den Aufbau der Pipelines und die Reparaturaussichten, das hat sich nicht grad gut angehört. Könnte durchaus sein, daß da nun ein riesiger Haufen Altmetall auf dem Meeresboden liegt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 0a1fb5e870
(läßt sich mit russ/ukr. VPN lesen)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“