Sabotageakt auf Nord Stream 2

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von ascombie »

Axel Henrich hat geschrieben: 09 Jan 2024, 13:14 Da es ja ziemlich ruhig hier ist, mal noch was zum polnischen Anteil an den Ermittlungen ...

Polens Rolle bei der Sprengung der Nord Streams

-ah-

Aber wie glaubwürdig ist denn er Anti-Spiegel des Herrn Roeper?
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

ascombie hat geschrieben: 09 Jan 2024, 22:08Aber wie glaubwürdig ist denn der Anti-Spiegel des Herrn Roeper?
:lol: Wie glaubwürdig ist der Spiegel, Bild, Tagesschau what ever? Wie aggressiv / braun und von prorussich unterwanderten Reichsbürgern waren denn gestern die Bauernproteste? (Apropos Glaubwürdigkeit der Medien)

Wer weiß denn momentan genaues? Die Täter, Ende!
Alles andere sind spekulative Thesen, von denen Röper einige zusammen getragen hat und die "wir" meist schon kennen. Dann hat er einen Artikel übersetzt. Zweifle die von ihm genannten Thesen an (es sind ja nicht seine), zeige Fehler auf bei der Übersetzung! Oder worauf gründen deine Zweifel in diesem Zusammenhang hier?

-ah-
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von saransk »

"
Aber wie glaubwürdig ist denn er Anti-Spiegel des Herrn Roeper?"
Jedes Medium hat seine "Kundschaft" oder Zielgruppe. Und die wird dann halt entsprechend bedient. Framing halt.
Aber Röper und sein "Anti-Spiegel" . Naja. Ähnlich wie "Compact". Ganz weit rechts oder wie bei Röper halt ein Putinscher Arschkr....
Der normale Spiegel oder Focus sind da in der Gegenseite nicht viel besser.
Man muß sich nur mal die Kommentare unter den Artikeln ansehen, und dann weiß man schon, welche Zielgruppe bedient werden soll und auch bedient wird.
Mit gutem und weitestgehendem Journalismus hat das natürlich gar nichts mehr zu tun. Wobei ich bei Röper auch noch meine Zweifel habe, ob dieser überhaupt mal irgendeine Ausbildung in dieser Richtung genossen hat.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

saransk hat geschrieben: 10 Jan 2024, 10:46Aber Röper und sein "Anti-Spiegel" . Naja. [...] Ganz weit rechts oder wie bei Röper halt ein Putinscher Arschkr....
Klar, was nicht in den deutschen Mainstream passt, ist rechts, oder ebend ... Btw. interessant, dass du den Arsch ausschreibst und den Rest ausixt ... :lol:
Aber mal unabhängig davon,[gelöscht, da nicht konform zu den Forumsregeln; Wladimir30]...:
saransk hat geschrieben: 10 Jan 2024, 10:46Jedes Medium hat seine "Kundschaft" oder Zielgruppe. Und die wird dann halt entsprechend bedient.
... lasst uns doch bitte mal nicht die typisch deutsche Diskussionskultur pflegen, sondern einfach beim Inhalt dieses Artikels bleiben.
An welchem Punkt liegt Röper hier(!) inhaltlich falsch, oder hat er den Wall Street Artikel falsch übersetzt?

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von paramecium »

Ich halte absolut nichts von Herrn Röper. Er zitiert des öfteren "Mainstream-Medien" und betreibt da natürlich komplettes Cherry-Picking und interpretiert Sachen in Artikel rein, die so nicht haltbar sind. Aber, an diesem Artikel kann man meiner Meinung nach nicht allzu viel aussetzen. Er passt zu seinem Narrativ. Artikel des gleichen Wallstreet-Journal-Autors wie den folgenden würde er natürlich nie übersetzen.

How Putin’s Right-Hand Man Took Out Prigozhin -
Nikolai Patrushev, a top ally of the Russian leader for decades, put in motion the assassination of the mutinous chief of the Wagner mercenary group.


Wir werden wahrscheinlich zeitnah nicht erfahren, was da bei Nord Stream passiert ist. Interessant ist aber doch, dass die Variante "Russland ist der Täter" auch in den so genannten Mainstream-Medien eine absolute Minderheitsmeinung ist (vertreten z.B. im Interview mit Kriegstreiber Kiesewetter). Es wird auch von "Mainstream-Medien" wie dem Wallstreet Journal weiter recherchiert und berichtet, weil man die offizielle Variante für nicht schlüssig hält. Es scheint also nicht ganz so schlimm um unsere Medienlandschaft zu stehen wie manche glauben.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 10 Jan 2024, 12:31Wir werden wahrscheinlich zeitnah nicht erfahren, was da bei Nord Stream passiert ist. Interessant ist aber doch, dass die Variante "Russland ist der Täter" auch in den so genannten Mainstream-Medien eine absolute Minderheitsmeinung ist
...Und dabei wäre es ja das gefundene Fressen im Westen, wenn man da ingwas verwertbares finden würde, oder zumindest favorisieren könnte.
Vlt. könnte man das ja als Hinweis deuten ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Wladimir30 »

Ich bin mir nicht sicher, ob es großen Sinn macht, den Informationswert der einzelnen Medien gegeneinander aufzurechnen. Es ist immer leicht und angenehm, die bevorzugten Meiden in einem positiveren Licht erscheinen zu lassen und die Medien "der anderen Seite" als vielleicht genauso unglaubwürdig, aber irgendwie einen Tick weit doch noch unglaubwürdiger.

Für den Fortgang einer faktenorientierten Diskussion halte ich das für nicht zielführend.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, woher man so als "Normalverbraucher" seine Informationen bekommt.

Meiner Meinung ginge dies, wenn die Medien beider Seiten gleichberechtigt parallel konsumiert und bewertet würden. Das macht aber kaum jemand (keine Zeit, keine Lust, keine Nerven, keine Zugänglichkeit oder was weiß denn ich), und schon ergeben sich solche Diskussionen. Die ab einem bestimmten Punkt die Diskussion um des Kaisers Bart werden.

Apropos. Der letzte deutsche Kaiser ist ja nun verstorben. Ruhe in Frieden, Franz.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben: 10 Jan 2024, 15:06Für den Fortgang einer faktenorientierten Diskussion ...
"faktenorientiert", da geht das Problem ja schon los ... ;) Wer hat die, ausser die Täter selbst?! Es bringt nix, sich am Author eines Artikels abzuarbeiten, wenn es inhaltlich in Ordnung ist. Hersh war bis dato auch angesehen ... AFD wird aus Prinzip nicht (zu)gehört, weil es die AFD sagt, selbst wenn es mal richtig ist, usw..
Wenn es nun auf die Schuld Russlands wenig bis keine Hinweise gibt, so sehr manche es auch möchten, ja dann ... ;)
Wladimir30 hat geschrieben: 10 Jan 2024, 15:06Der letzte deutsche Kaiser ist ja nun verstorben. Ruhe in Frieden, Franz.
Yup, 78 als Sportler ..., da denkt man doch, da müsste noch was gehen. Aber er kann sicher auf ein schönes Leben zurück blicken.

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 10 Jan 2024, 15:55 Yup, 78 als Sportler ..., da denkt man doch, da müsste noch was gehen. Aber er kann sicher auf ein schönes Leben zurück blicken.
Die Lebenserwartung von Leistungssportler ist oft eher unterdurchschnittlich. Leistungssport führt (je nach Sportart) zu hohem oxidativen Stress und damit zu beschleunigtem Altern. Dazu kommt dann sportbedingter Verschleiß und Herzkrankheiten sowie ggf. Nachwirkungen von Doping. Obwohl der Franz war ja sicher auch eher Standfußballer würde Rudi einwerfen...
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Sabotageakt auf Nord Stream 2

Beitrag von Bluewolf »

Ok, jetzt biegen wir wieder gaaaanz weit ab :lol:
Aber als Ergänzung von einem meiner Lieblingsblogger. Bei Beckenbauer begann das Übel mit einem Augeninfarkt.

Die weißen Flecken, die man in meinem Kleinhirn sieht, sind totes Gewebe. Und Hirn wächst nicht nach. Nur langsam können andere Zellen die Funktion übernehmen. Und umso älter man wird, umso langsamer.

Ich bin eigentlich normal. (Meine Mutter hat mich testen lassen.) American Football bis zur Bundesliga, Unteroffizier Spezialeinheit, Chef Security, Erwachsenenstudent (Psychologie). Kein Karrieretyp, aber ein gutes Leben. Das war einmal.

Vermutlich durch Football waren meine Nackenwirbel rott, ich hatte ständig Verspannungen. Und ich habe mit dem Nacken geknackt.
Da hinten läuft eine wichtige Ader, die Vertrebralis. Die läuft auch „durch“ die Wirbel. Und die habe ich durch das Knacken verletzt. In der Ader ist eine Haut (Tunica intima). Die ist eingerissen, ich habe es nicht gemerkt.

Das Blut macht dann, was es soll: Es bildet Gerinnsel, um die Wunde zu verschließen. Und dieses Gerinnsel ist hoch gewandert und hat die Ader zum Hirn verstopft. Das ist ein ischämischer Infarkt. Quasi das, was Dr. House im Bein hatte.
Davon hatte ich im Krankenhaus noch einen zweiten. Man nennt es im Volksmund auch Schlaganfall. Ich habe mich knapp selber um die Ecke gebracht, ohne es zu merken.
Details erspare ich Euch. Beim zweiten Infarkt war das „Schmerzzentrum“ betroffen. Ich habe den größten Schmerz kennengelernt, denn ein Mensch überhaupt wahrnehmen kann. Man wird Schmerz. Gönne ich keinem.

Es hat Jahre gekostet, wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. Ich bin bis heute eingeschränkt und werde es bleiben. Meinen Lebenstraum, das Studium, konnte ich nie abschließen.
Damit bin ich gut dran. So etwas kann zum Locked-In-Syndrom führen: Bei vollem Bewusstsein gefangen im eigenen Körper.

▶ Knackt nicht mit dem Nacken. Außer das, was der Nacken durch Eigenbewegung eh macht.
Vertraut keinem, der sagt, dass er weiß, was er tut. Auch keinem Physio. Sie können es nicht wissen. Jedes Jahr sterben Menschen dadurch.

✳️ Prominentester Fall (2016):
Katie Beth May (34), Influencerin, Modell, Geschäftsfrau, "The Queen of Snapchat". Tot nach dem Chiropraktiker.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Weitersagen.
Zuletzt geändert von Bluewolf am 10 Jan 2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“